AVR c Programm Snowfall

  • Hast du dir bereits überlegt, wie du die Animation dann ausgeben willst?
    Hast du dafür ein Grafikdisplay?


    Der Schneefall sollte dann ja kein Problem mehr sein. Man kann dies natürlich auch beliebig kompliziert programmieren (mit Windeinfluss, Schneeflockengröße,...)


    Falls du es dir noch nicht überlegt hast, dann mache dir erst einmal gedanken, wie du das ganze dann ausgeben willst.

  • Ich denke mal, da geht's um sowas hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das kommt nämlich jedes Jahr um die Zeit, also die Frage nach sowas... ;)


    Domi hat da schon mal was angefangen, aber k.A., ob's fertig geworden ist - ich überlege auch jedes Jahr, mal paar so Dinger zu bauen, aber dann doch auch keine Zeit und eigentlich auch keine Lust...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich habe mir diese mal gekauft. (mit blauen LEDs) Als ich die vom Zoll abholen wollte, hat der gute Mann sich die Teile mal angeschaut.
    Es gibt kein CE Zeichen, weder auf der Verpackung noch auf dem Netzteil. Das Teil wurde nach DX zurück geschickt.


    DX hat sich zu dem fehlenden CE Zeichen nicht geäußert, mein Geld habe ich mir über PayPal zurückgeholt.

  • Ich hatte mir die einfachen in weiß kommen lassen.
    Da die aber innerhalb vierzehn Tagen bei mir waren, können die niemals beim Zoll gewesen sein, war auch kein grünes Zoll-Label drauf.
    Achso, und ein CE ist auch nicht drauf.


    ... aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.

  • Hi


    Wenn ich meinen LED-Cube endlich mal fertig habe, werde ich dafür mal eine Snow-Animation machen. Vorläufig steuer ich die Elektronik mit einem Arduino an, daher programmiere ich vorerst auch in der Arduino IDE. Wenn die richtige Ansteuerungsplatine (es wird nen Atmega664 oder 32 verwendet) fertig ist, programmiere ich das ganze dann im AVR Studio.


    Wo liegt denn dein Problem beim Programmieren?


    MFG, Robdeflop®

  • Danke an Alle die etwas gepostet haben. Ich war am WE auf dem Weihnachtsmarkt in Lauscha gewesen und da hab ich so Snowfall-Stäbe in einem Geschäft gesehen. Die wollten für 10 Stäbe a ca 25x 3mm LED Reinweiß 80€ da hab ich mir gedacht sowas kann man selber machen. Hatte nur keinen Ansatz für die Programmierung deswegen meine Frage.


    Hier ein Video wie die aussahen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Robdeflop


    als Lauflicht schwebt mir schon was vor aber am Ende das etwas längere Nachleuchten dafür finde ich keinen Ansatz


    Danke nochmal an Alle


    Gruß Uwe

  • Hier sieht man den Effekt am besten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich glaube es waren die die ich gesehen habe von http://dreamdroplights.com/

  • Du ziehst einfach nen drittel der PWM ab (vor gamma) und schiebst das wie beim Lauflicht durch.


    also
    84 168 255 0 0 0 0 0 0
    dann
    0 84 168 255 0 0 0 0 0


    Ist doch nicht schwer... bissel Zufall und Geschwindigkeit ist ja immer die selbe...


    Grüße


    Basti


    P.S. In den Videos werden sicher eh nur an und aus LEDs benutzt, da ist es ja noch einfacher... aber nicht ganz so schick wie ich finde...

  • Und das ist jetzt ungewöhnlich für dich? Geh mal mit offenen Augen durch die Schnäppchenmärkte, ausser ChinaExport ist da häufig nix vertreten.


    Nicht ungewöhnlich, ist mir nur zum ersten Mal passiert. Bei den meisten Teilen die ich in China bestelle, haben die irgendein CE Zeichen draufgepappt.

    Lass solche Sachen dann einen Bekannten mit Gewerbe bestellen, dann geht das nicht mehr zurück ;)

    Keine schlechte Idee, das wäre eine Möglichkeit.

  • Von welchem Versand redest du denn die ganze Zeit, ich habe nie irgendwas von Versand geschrieben.
    Sprich mal in richtigen Sätzen damit ich dir folgen kann.



    Nur mal als Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/8Pcs-Tu…963?pt=LH_DefaultDomain_0


    Ergibt bei mir 1,62€ für die kurzen und 1,80€ für die lange Variante. Weshalb ich mir da um irgendwelchen Versand Gedanken machen soll, erschließt sich mir nicht.