Gib bescheid was dabei herauskommt, Martin!
Interessiert mich auch sehr, vor allem wenn die mit den LM561B bestückt werden könnten. Hattest du das auch gefragt? Sonst mach ich das noch.
Die Angaben bei dem Strip können aber wirklich nicht ganz stimmen:
1. werden white und warm white nicht gleich viel Lumen produzieren und
2. wäre die Effizienz selbst bei dem unteren angegebenen Wert (30 pro LED) schon bei gut 145lm/W.

Eigene Stripe-Sammelbestellung?
-
-
Hab wegen den LM561B noch nicht gefragt, die Info von bower1988 kam zu spät. Werd auf die Antwort warten und dann nach den LM561B fragen.
-
Die Anfrage bezüglich den LM561B LED's von Samsung ist draußen.
Geb euch bei Antwort gleich Bescheid.Edit:
Ivan kann Streifen mit LM561B herstellen, allerdings ist das kein Lagerprodukt. Er muss mindestens 2500 LED's bestellen. Ich verbrauch ca 1500 - 1750 Led's also wären noch gut 10m übrig. Preis folgt noch.Der verlinkte high lumen CC Streifen von xskLED hat 1500 - 2100 lm/m.
Ivan sagt:
Zitat5630 70leds CC led strip, use LM561B, the price is 11USD/meter.
-
Ich hab gerade auch mal bei Mike angefragt. Wenn so viele anfragen kommen nehmen Sie die B hoffentlich vollends ins Programm auf.
Die Vorteile liegen ja auf der Hand:
-30% effizienter
- bessere Temperaturstabilität (A ca. 82,5% @100°C, B 88% @100°C)
- kleinerer Wärmewiderstand
und die spektrale Verteilung sieht auch besser aus (kleinerer Peak bei 450nm) -
Die Vorteile klingen recht überzeugent.
Falls ich mal wieder was brauche, nehme ich die auch gern, aber jetzt bin ich erstmal eingedeckt.Die Bilder kommen, wenn ich was draus gebaut habe, wozu aber die Kühlkörper benötigt sind (müssten spätestens Montag da sein).
-
Ich würde mich dafür interessieren, so ca 5m. Bin gerade noch am Datenblatt checken...
Mit der Dimmbarkeit müsste ich noch mal schauen, habe derzeit noch nirgends PWM dimmerMelde mich nochmal wenn ich näher geschaut habe
-
Ich würde die restlichen 5m nehmen.
Die sind schon WW, oder? Hock grad im Zug vor dem Hendi, ich les mir später mal am PC durch, worum es überhaupt genau geht
Was kommt insgesamt ca. an Versand noch drauf? -
Wurde mich übern direkten Vergleich zur A Version freun
Wobei so an 2 Metern wäre ich auch interessiert
-
Mit 5m warmweiß wäre ich vermutlich auch dabei.
Was haben die denn für einen CRI? -
http://www.lmgtfy.com/?q=LM561B+datenblatt
- CRI >80.
@bower1988 : welche Farbtemperatur wolltest du denn? Ich wäre an 3000-3500 interessiert (WW-NW)
Und hast du vom Ivan/Mike Angaben zur Dimmbarkeit? -
Ware an 2700-3000K interessiert. Bzgl dimmbarkeit hab ich nicht gefragt bin aber ziemlich sicher dass die dimmbar sind
Edit : mir fällt gerade ein... die CC stripes waren 24V oder? Glaub dann nehm ich mangels passendem Netzteil doch keinen. Ich lass mir mal die alustripes und die Alu square Platinen bestücken
die alustripes kann man ja auf ksq betrieb umbauen
-
Alustripe klingt für mich dank guter Erfahrung auch interessanter...
Suche eigentlich was Richtung CRI >90/85 in ca 3000K. 12V/24V egal.
Wenn Ivan aber erst ab 2500 LEDs mit andern LEDs baut wären das ca 35m...
Da werde ich demnächst doch mal die "normalen" Samsung bestellen müssen. -
So wie sich das anhört würden wir die Stückzahl schon zusammen bekommen, man müsste sich halt nur auf die Farbtemperatur einigen.
Bei 2700-3000K wäre ich dabei aber nur mit 24V.
Martin will ja wohl eine ganze Menge, da sollten wir uns dann anschließen. -
Hallo,
der 24 V Samsung Stripe den ich bestellt hatte, ist schon längst eingetroffen und verbaut. Gefällt mir ziemlich gut, könnte vielleicht einen Tick wärmer sein.
Wollte nur mit teilen dass die 24V Version, mit Widerständen, lediglich 6 Leds in Reihe hat.
-
Mir fällt gerade ein... Ivan braucht ja eig nur die Stückzahl an LEDs. Ob aus den LEDs dann 5m stripes, 6 Bars und 10 square Platinen werden wird ihm wohl egal sein.
Also bei 3000K wäre ich wohl doch dabei
Wenn ich daheim bin schau ich aber mal noch was mike geschrieben hat.
-
Bei 2700-3000K wäre ich dabei aber nur mit 24V.
Ich auch, aber lieber näher an der 2700. Bei angegebenen 3000 sind es meistens eh mehr.
-
Wenn ich die 5m in 2700K bekommen könnte, wäre mir das sehr lieb
Da ich den Thread meist nur überfliege - welche Art von Stripe ist das denn überhaupt?
Mit KSQ? Alu-Stripe oder Flexibel? Für 24V oder für 12V?Ich hätte auch sehr starkes interesse daran, dass ich diese LEDs auf der
großen, runden Platine (54 LEDs) mit Widerständen für 24V bekommen
könnte. -
bower will jetzt ja doch keine 24V CC-Stripes, schlussendlich ist es Mike/Ivan auch egal, was wir nehmen, solange er seine Rolle los wird
Da es Samsung LEDs sind und es Gruppen in 2700,3000,3500,4000... gibt mit jeweils 16 Binnings, die sich nahtlos aneinanderreihen, sollten die ein konkretes Binning bestücken können.
Dann gibts auch kein Rätselraten. Ich selbst wäre für eher 3000K (wenn sich hier die Mehrheit aber für 2700er entscheidet, nehme ich die "normalen" Samsung NW).Was wäre mit einem Wechsel zu RA>90 LEDs? bzw was gibt es da überhaupt derzeit? Einen großen Unterschied/Aufpreis bei ner ganzen Rolle sollten die ja eher nicht machen...
-
Mir ist es an sich egal - ob 2700K oder 3000 - der CRI ist da viel wichtiger.
-
Ich möchte damit 24V CC Strips bestücken lassen (5m vorerst).
Mir sind 2700K eigentlich lieber, wäre aber auch bei 3000K dabei. Und gegen CRI 90 oder mehr habe ich auch nichts auszusetzen.
Warum werden eigentlich so oft Widerstände verwendet wenn KSQs effizienter sind? Nur wegen den paar Cent oder Euro Ersparnis?PS: Nicht auf Antworten klicken wenn ihr eigentlich Absenden wollt, ist ärgerlich...