Wand-deko => HILFE

  • Hallo zusammen,


    ich bin bin neu hier und absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe folgendes im Internet gefunden und würde das so gerne bei mir zu Hause umsetzen (s. Anhang).


    Damit ich keine Kabel hinter der Tapete verlegen muss, würde ich gerne mit kabellosen LEDs arbeiten, die in irgendeiner Weise ferngesteuert werden. Hat jemand von euch eine Idee wie so etwas funktionieren kann bzw. Wo man so etwas kaufen kann ?


    Vielen dank schonmal!!!

  • Willkommen im Forum :led:
    Auch wenn ich es sinnlos finde dann dauernd die Batterien wechseln zu müssen.


    Wenn du schnell bist kriegst du vielleicht im Baumarkt um die Ecke noch die Reste der Weihnachtsbeleuchtung. Da gibt es diese batteriebetriebenen funkgeschalteten Weihnachtsbaumkerzen. Die sollten jetzt spotbillig sein.

  • Ferngesteuerte LED-Kerzen wären in der Tat eine Möglichkeit.
    Meine Freundin hat sowas...auf die Rasche würde ich mal sagen, guck mal bei QVC oder HSE24 danach.


    Ich selber halte von batteriebetrieben auch nicht viel. Die vielen Batterien kosten auf Dauer nicht wenig, besonders wenn es der Dauerbeleuchtung dienen soll halte ich es für fatal.

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Das ganze soll nicht zur dauerbeleuchtung dienen, sondern nur ab und zu benutzt werden. Ich werde es mal mit den LED-Kerzen probieren, hoffe mal die sind (auch ohne Verkleidung) nicht zu groß für die Tassen ...

  • Du solltest vielleicht gesehen haben, dass die Tassen in ein Brett eingelassen sind. Somit ist es auch möglich dahinter Kabel anzubringen. Sollte das täuschen so wäre es eine Alternative. Ich sag mal so... Brett- wo die Henkel sind Holzdübel und einzelne LED`s und wenn gewünscht noch eine kleine RGB Steuerung....fertig
    Gruß Ralf