Aluprofil für Wand und Decke >40mm

• Guten Morgen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schienensystem für mein LED Stripes.

Bis jetzt bin ich NUR bei ProLED fündig geworden, https://www.proled.com/de-DE/produkte…line-rec-24-st/

hier kostet mich aber der lfd. Meter (ohne Plexiabdeckung) ca. 20€.

Zur Not kaufe ich jetzt auch die Schienen, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf,

dass es irgendetwas gibt, was man zweckentfremden kann um so ein Schienensystem zu basteln.

Wichtig ist mi vor allem, dass der Lichtschacht zw. 40 - 50 mm breit ist und die Schienen min. 2 Meter sind.

Wenn jmd sowas mal gesehen hat, egal in welchem Bereich, dann her mit euren Ideen.

Schöne Grüße

Flo

P.S. Der Knackpunkt ist IMMER die Breite, also bitte keine Links mit Schienen unter 40 mm. Danke

• Hi, danke für den Link. Allerdings sind das alles Schienen die es so oder so ähnlich bei PROLED gibt und da kosten se genau so viel.

Ich werde wohl nicht um die 20€ / Meter rum kommen.

Wenns zu dem Thema noch noch nen anderen Thread gibt, könntest du mir den mal verlinken?

Danke

Flo

• Evtl. kannst du sowas auch in gut sortiertem Aluminiumhandel bekommen. Ein gutes Stichwort dürfte da Hut-Profil sein.

Allerdings wirst du dafür keine passenden Abdeckungen direkt bekommen.

Ich gehe mal davon aus du benötigst die Profile mit Abdeckung oder?

Gruß Flo

Gruß Flo
    ----------------------------

• Im Kleiderschrank habe ich auch U-Profil genommen und selbstklebenden Stripe reingeklebt. Als Abdeckung kannst du versuchen, dir Plexiglas passend lasern zu lassen und das dann mit Kleber zu fixieren.

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• Mit Abdeckung wäre natürlich immer besser, aber ich nehme alles was ich finden kann.

Bzw. mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich frage ob der Suchaufwand es rechtfertig.

Dann zahl ich halt 20€ pro Meter ... bei ner Bausummer eines neuen Hauses von 500.000 € fällt das auch nicht mehr ins Gewicht!