(UPDATE2) China, Olympia, RGB Led Strips und die Folgen...

  • photonz
    das ist jetzt so eine 1m leiste auf den fotos oder?
    würde mich mal interessieren wie hell die im vergleich zu dem led-tech-flexband ist.. habe mir da vor kurzem erst bestellt und bin auch zwischen 13 und 14 euro gewesen pro meter (hab ne 5 meter rolle gekauft), von daher soooo viel ersparnis wäre es ja jetzt nicht gerade ;)
    hast du ne möglichkeit da nen vergleich anzustellen, oder ist das nicht möglich? hast du eventuell infos zu den verbauten leds, dann könnte man ja auch selbst mal vergleichen..

  • Die Angaben die ich hier rein gestellt habe sind von der Verpackung der Led`s ich weiß das sie nicht korrekt sind sind ja Chinesische Angaben aber Sie halten mit denen hier im Shop (LT-1178) augenscheinlich mit aber an die Samsung kommen Sie nicht ran!
    Um einige Mißverständnisse auszuräumen habe ich einen link zu diesen PLCC6 - 5050 aus HongKong HKJE Shop

  • -sonic-: Die 5m Rolle kostet bei Led-Tech 149 Euro... wie kommst Du auf 13-14 Euro pro Meter ???
    Ja, ist 1m. Vergleich geht schelcht, da Led-Tech leider keine Daten zu den Leds angibt. Die 120° Öffnungswinkel werden auch nicht korrekt sein, meine Erfahrung sagt, daß es einiges mehr ist.
    Du kannst mir ja nen Meter von deinem schicken damit ich vergleichen kann...


    chris16: Ja die Daten aus HongKong sind echt Unsinn. Vermutlich haben Sie die für nen Öffnungswinkel einer Standard 5mm Led berechnet.



    Also da sich hier bisher keiner gegen die Aktion ausgesprochen hat, würde ich sagen, jeder überlegt sich wie viel er davon haben will und schreibt mir ne PM.
    Der Ablauf wäre folgender. Nach Sammlung der Menge würde ich von jedem kassieren (am besten Paypal). Nach Eingang aller Zahlungen überweise ich das Geld nach China, dauert ca. 5-7 Tage. Die Produktion dauert nochmal ca. 2-3 Tage. Versand ca. 4 Tage bis es bei mir ist. Von mir zu Euch denke kaum mehr als 1 Tag, je nachdem welchen Versandweg Ihr gerne hättet.

  • ich hab die rolle für 67 euro im daytrade ergattert, daher komm ich auf die 13-14 euro pro meter..
    den einen meter zu dir schicken könnte ich machen, ich muss nur schauen wieviel von meinem projekt für das ich die rolle gekauft hab, noch übrig bleibt. hatte so mit 3,5-4 meter gerechnet, könnte also klappen. das wird aber nicht in den nächsten 3 wochen gehen, weil ich jetzt erstmal auf nem festival und dann ein paar tage in berlin bin.. danach nehm ich das ganze mal in angriff
    auf jeden fall siehts nicht schlecht aus, deine bemühungen finde ich aller ehren wert :thumbup: werde mir das mal überlegen, evtl melde ich mich auch mal, bis wann müsstest du denn dann die bestätigung haben?

  • boah, habe über die dinger forum zwar viel gelesen asber die noch nie richtig gesehen, dachte immer die wären starr .


    aber als flexibles "klebeband" einfach aufkleben woman sie haben will und an denchromo stöpseln, is' ja mal geil :thumbup:
    also ich wür :thumbup:de dann auch ein: exemlar nehmen :thumbup:

  • Bei der Eröffnungsfeier wurden übrigens LEDs von Cree verwendet. Kein wunder, dass die R2 zurzeit sehr knapp ist :D


    Die ganze Animation auf dem Stadionboden war ein riesiges LED Display. Das sind Millionen, wenn nicht Milliarden von LEDs

    Hast du dazu bzw generell zu dem Thema paar Quellen?

  • Zu welchem Thema? - also zu der R2 wüsste ich ne Quelle, die darf man hier aber bestimmt nicht veröffentlichen :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • echt coole Sache mit den Streifen. Hab auch erst vor paar Wochen 5m im Daytrade gekauft und bin hin und weg von diesen Flexbändern. Da kommt mir so ne Sammelbestellung gerade richtig. Allerdings würde ich auch gern wissen bis wann du Bescheid bekommen musst, da ich erst in zwei Wochen wieder Geld bekomme aber unbedingt mitbestellen will...


    Gruß

  • @all: Also generell, wer einen oder mehrere haben möchte schreibe mir bitte eine PM, dann kann ich das besser ordnen. Danke :)


    -sonic-: Tja, Daytrade ist ja nun kein Preis zu dem Du es jeden Tag kaufen kannst, der Preis zählt also nicht...
    Die Sammelbestellung läuft immo wohl bis Mitte nächster Woche, evtl. etwas länger.


    Der Luminator: Die Sammelbestellung läuft immo wohl bis Mitte nächster Woche, evtl. etwas länger.


  • Ich kenne das mit der R2 bestens...


    weiß ich doch... ;) - aber irgendwie ist mir immer noch nicht ganz klar, was Du mit dem letzten Post gemeint hast...?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Na, hier natürlich!


    Wozu hättest Du gerne mehr Quellen?


    1. zur Knappheit der R2
    2. zur Animation auf dem Stadionboden
    3. zur Ausleuchtung der Schwimmhalle


    oder meinst Du mit "generell zu dem Thema" generell LEDs, Olympia, LEDs bei Olympia, LEDs in China, LEDs aus China....? ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ja Punkt 3 natürlich, wieviele Leds pro Fläche, vorallem die weißen. Die Animationen interesieren mich eher weniger...

  • Da weiß ich leider nix zu....

    Die Animationen interesieren mich eher weniger...


    Da geht's mir genau andersrum ^^ - erstaunlich fand ich ja z.B. das mit den 2008 beleuchteten Typen, die ne Taube geformt haben - und dann geht das Licht von Links oben nach rechts unten aus... würde mich schon interessieren, ob das über 2008 DMX-Kanäle per Funk gemacht wurde, oder ob die sich in der Art einer La-Ola-Welle selbst ausgeschaltet haben... hab' noch nix dazu gefunden.... aber nachdem da ein deutlicher Nachzügler dabei war, vermute ich mal zweiteres... :P

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!