Dremel 300- Kauf sinnvoll ?

  • Ich habe für meinen Dremel (Multi Pro 395) weit mehr als das Doppelte von 37€ gezahlt, und keinen Cent davon bereut. (Hatte davor 2 verschiedene "Billig-Dremels").
    Das Ding sieht mittlerweile schon richtig abgegrabbelt aus, läuft aber immernoch 1A.


    Für fast jeden Bastler einfach nahezu unverzichtbar!

  • Ich stimme aufjedenfall schoneinmal zu das ein Dremel sehr wohl was mit Led Arbeiten zu tun hat.
    (Inwiefern das dann trotzdem im Talk Forum oder so gepostet werden soll weiss ich nicht so...)


    Ich persönlich bin bei groben Arbeiten mit den Billig Dremel Varianten bestens ausgekommen.
    Für präzise Arbeiten...insbesondere Gravuren (ja um diese dann mit Leds zu beleuchten 8) )
    da lege Ich mehr Wert auf bessere Geräte a la Proxxon.
    Wenn man sich jetzt jedoch einmal ein Billig Dremel kauft (bis 15€ mit allem möglichen Zubehör)
    Und einen relativ schmalen von Proxxon (Micromot 50 oder Penschleifer)
    Dann kommt man mit unter 37€ auch nicht hin :rolleyes:
    Mit den Geräten von Dremel selbst hab Ich wenig Erfahrung...sind aber wohl auch ganz gut.
    Wobei Ich für die wirklich feinen Arbeiten nicht auf ein Gerät von Proxxon verzichten würde.

  • Also ich hab son einfaches Teil von Aldi, aber so richtig gefallen tut es mir nicht.
    Wobei die Maschine soll nicht so entscheidend sein, sondern das Werkzeug.
    Lieber da etwas investieren.
    Aber wg. 18€ den Dremel zurückgeben?
    Der hält ewig und du bekommst jederzeit Ersatzteile für ihn.


    Ich hab mir den Dremel Gaslötkolben gekauft.
    Hat 39€ gekostet und ist einfach genial,
    wesentlich robuster als das billig Ding von
    Westfalia mit dem ich trotzdem lange freude hatte.

  • ich hab den gelben von mannesman und bin eigentlich damit zufrieden.


    werde mir demnächst dennoch einen orig. dremel kaufen, da es dafür auch mehr zubehör gibt und das ganze doch stabiler und leiser ist. für 37€ hät´ ich den schon längst hier...

  • ich hab den gelben von mannesman und bin eigentlich damit zufrieden.


    werde mir demnächst dennoch einen orig. dremel kaufen, da es dafür auch mehr zubehör gibt und das ganze doch stabiler und leiser ist. für 37€ hät´ ich den schon längst hier...

    Es gibt grade 26 % auf die Dremel bei Praktiker


    Das war auch der Grund warum ich sie gekauft habe...Gibt auch auf andere Sachen 26 % ...Einfach mal



    (Es wird sich in ein paar Tagen entscheiden ob ich die behalte oder nicht...hängt davon ab ob mir nen Kumpel meine Grafikkarte abkauft)

  • Es gibt grade 26 % auf die Dremel bei Praktiker


    Das war auch der Grund warum ich sie gekauft habe...Gibt auch auf andere Sachen 26 % ...Einfach mal

    Danke für die Info... :thumbup:
    Hatte vor schon öfters vor mir einen zu kaufen.
    Plane gerade immer noch an meiner Portalfräse für Platinenherstellung. Daher wäre das nicht falsch.


    Wegen 37Euro den Geiz raushängen lassen :thumbdown:
    Ich habe schnell gelernt, das billiges Werkzeug teures Werkzeug ist. Von Dremel habe ich nur gutes gehört.


    Greetings
    Chris

  • So ich muss nochmal abschliessenden sagen das ich die Dremel zurückbringe


    Aber nicht weil ich zu geizig bin sonder das man bei Ebay die Dremel 300 mit 50 Teilen (unter anderem die biegsame welle die alleine schon 20 Euro kostet) für ~40 Euro inkl Versand ersteigern kann. Da ich es eh nicht so eilig damit habe warte ich auf das richtige Angebot(es gibt ein Verkäufer der verkauft Dremeln hauptsächlich) und schiss sie mir für ca 35 inkl :D

  • ja, und die neuen "schisst" er sich dann - die armen Teile, Pfui Bäh!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!