Kaufberatung Taschenlampe mehere Helligkeitsstufen und AA/AAA oder aufladbar

  • Hallo,


    Hallo allerseits



    ich suche eine Taschenlampe die möglichst folgende Bedingungen erfüllen sollte :


    - mehrere 3 Helligkeitsstufen (zum Stromsparen / Nicht blended)
    - Auf AA, AAA Batterien oder aufladbar (Lithium Akku ???)
    - Nutzen : Wandern nachts (hell genug auf 10m) & Arbeitslampe (dunkele Räume punktuel ausleuchten, unter dem Auto, Zisternen
    - einigermassen robust
    - Preis ca 50€


    Können Sie mir ein/mehrere Modelle empfehlen


    Vielen Dank
    :)

  • Die beliebtesten günstigen AA Taschenlampen aus dem CPF. Gutscheincode: CPFuser


    1AA: http://www.shiningbeam.com/ser…/Romisen-RC-dsh-G2/Detail
    2AA: http://www.shiningbeam.com/ser…-RC-dsh-N3-CREE-Q5/Detail


    Die beiden sind die am ausgiebigsten getested und für gut befunden worden, aber die anderen sollen auch ok sein.


    Edit: Die sind alle toll verarbeitet und zuverlässig, ich hab die G2, und die hat nen forward clicky, glas linse, gutes finish....kann man nicht meckern. ..und zu dem preis allemal nicht 8)

  • Hallo,


    danke für alle diese Tips. Mir scheint Fenix L2D auch eine gute Wahl zu sein. Es gibt auf LED-SHOP24.de die


    Olight T25 Regular Q5 LED-Taschenlampe 190lm (inkl. 2x AA) welche mit der Fenix L2D baugleich scheint, aber ein Tick besser und günstiger. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht ?



    Gruss


  • Es gab och diese Lampe mit 4Crees, währe die nicht hell?

    Es gibt auch Lampen mit z.B. Seoul P7 oder Cree MC-E, aber die kann man kaum mit normalen Batterien speisen...Da sinds dann meistens Li-Ion Akkus (18650)...Billige Lampen findest du bei DX (wie die Qualität von diesen Lampen ist, weiss ich nicht, gibt aber auch mindestens einen Thread dazu hier im Forum!)

  • Mit einer oder 2*AA Batterien wirst Du nicht mehr als 100-130 Lumen und für Wanderungen noch einigermaßen lange leuchtet. Das dürfte auch das Problem bei den AAA-Batterien sein. Es gibt sehr günstige helle Modelle mit 3*AAA Batterien, aber die reichen bei maximaler Helligkeit eben nur für maximal 45 Minuten, dann wird die Lampe dunkler aber leuchtet noch gut weitere 15-30 Minuten.
    Wenn Du maximale Helligkeit und lange Leuchtdauer mit einem Akku haben willst, kommst Du um 18650 Akkus nicht herum. Das beschränkt wieder bei Deinem Budget die zur Verfügung stehenden Taschenlampen, weil Akku und Ladegerät noch gekauft werden müssen.
    Du müßtest mal ein wenig konkretisieren, was "hell" für Dich bedeutet.
    Eine gute Taschenlampe mit einer Seoul P7 schafft um die 700 Lumen, aber hier ist ein 18650Akku unabdingbar. Mit so einer Lampe kannst Du locker große PArkanlagen ausleuchten. Eine Taschenlampe mit einer Cree R2 bringt gute 200 Lumen und eventuell mehr. Dafür verbraucht Sie aber weniger Strom.
    In jedem Fall würde ich eine mit 2-Modi empfehlen, um die Stromstärke/ Helligkeit zu senken, wenn es nicht ganz so hell sein soll.


    Fenix ist gut, hell und teuer. Bitte Finger weg von Zweibrüder.

  • hell ist echt definitionssache. für jemanden der normale taschenlampen gewöhnt ist, sind 130 lumen überraschend hell.
    als einsteiger, um überhaupt mal zu erahnen was hell ist, kann ich dir nur zu den günstigen lampen raten die verlinkt habe.


    mit 50 euro kommst du leider noch nicht in die "ECHT HELL" Klasse die li-ion akkus braucht.....wobei hell mir so ab 300 lumen beginnt ( hab ne lampe die ist so klein wie eine P3D und ballert ca. 400 :D )


    Wie gesagt, wenn du noch keine Fenix oder etwas vergleichbares gesehen hast, kauf dir erstmal was günstiges was AA Zellen frisst.Die Lampen sind klein, man hat immer Batterien, und wenn man sich eine bessere kaufen will, sind die auch wieder schnell weiterverkauft und man hat sogar schnell mal ein paar Euro mehr als vorher auf Tasche. :thumbup:

  • Hatte schon eine Umgebaute Orange maglite 3D mit Luxeon LED, allerdings mangels Kühlung weit unter Leistungsgrenze betrieben.
    Keine Ahnung wie viel Lumen die hatte, war jedenfalls gut Hell, allerdings auch nur mit neuen Akkus, nach kurzer zeit waren die Batterien nicht mehr so dolle, und LED war fast aus. :(
    Nur leider wurde mir die von irgendwelchen ****** abends geklaut, als ich draußen am schrauben war.


    Regulierbar in der Helligkeit, preis um 50€ und möglichst hell, was halt für den preis machbar ist währe ideal.


    Wieviel müsste ich den für eine richtig helle LED lampe ausgeben?
    Natürlich inkl. Akkus und Ladegerät.

  • Die mag 3D mit luxeon hat so ca 40-50 lumen, alle hier genannten Lampen schaffen haben 50 m Reichweite und mehr.


    Laut deiner Beschreibung suchts du eine günstige und helle Alltagslampe. Wenns teuerer werden darf musst du uns genauer erzählen worauf du Wert legts. Helligkeit, Größe, Reichweite, Preis usw.


    oder lies mal die anderen Topics Marke "Suche Taschenlampe" durch, die sind mit Infos vollgestopft, und du wirst sicher schon von alleine was tolles finden, oder weißt dann was du wisst :P Tolle Taschenlampen gibt es einfach zu viele :pinch:

  • Wenn Du sie von einem deutschen Händler kaufenwillst, mußt Du für eine Seoul P7 mit LAdegerät und Akku schon mit 80-90 Euro rechnen. Das ist dann aber schon sehr günstig und ein No-Name Produkt.


    Aber ich würde mich meinem Vorrednern anschließen wollen. Nimm erst einmal eine mit 2 * AA Zellen und schau, ob Dir das reicht.

  • hi


    ich mein für wanderungen ist ZUhell eh nicht gut. hatte mal nen riesen scheinwerfer (10.000cdl) mit auf ne nachtwanderung genommen. wenn ich den angeschalten habe, hab ich fast den kompletten wald ausleuchten können, und immer wenn sie wieder ausging, hatt man 2 min nichts mehr gesehen.


    als kleinen allrounder hab ich mir die hier geleistet
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6162
    ist leider vergriffen


    aber ich würd dir auch zum antestet eine ähnlich günstige ca 20EUR mit verschiedenen modis empfehlen, dann merkst schon ob du noch etwas stärkerest brauchst.
    evtl ist ja die was für dich http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.8752


    viele grüße


    ich