Taschenlampe

  • Nein, ich weiß, das es nich auf die Pixel ankommt, sondern auf die Auflösung

    Nicht im ernst oder? 8o er kann das nicht ernst meinen!!!


    naja ......... man kann ja auch nicht alles wissen.......Hauptsache man weiß worauf es bei einer Kamera ankommt. PIXEL und DIGITALZOOM!
    Mit seiner Kamera kann Mario sogar nachts noch nen Roadrunner ohne Stativ bei 10x Zoom fotographieren......und das sieht von der Helligkeit aus wie in echt......und 9 Megapixel und so.



    .......Kamera wie Taschenlampe, hauptsache schöne große Zahl bei Pixel und Lumen und billig.... :pinch: .....

  • Nagut, wenn du das meinst, dass die Megapixel-Ange wichtiger ist als die Megapixel-Angabe, dann lass dich da bloß nicht durcheinander bringen :D Ist auch sehr kompliziert, das Ganze!


    Ne, ehrlich, das wird mir jetzt doch zu lächerlich.


    Kleine Frage: Machst du das jetzt wirklich absichtlich oder nicht?! :S

    Du verstehst es echt nicht. Kaum zu glauben das ganze.
    ich habe ne ixu* 980 IS, die ist sehr gut.

  • Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein


    NEIN! Schreikrampf!!!!!!!!
    Aus,ich kann nicht mehr.....So eine Lachtherapie!
    Mario, du hast nen Einheitenfehler gemacht! Wir rechnen mit Milimeter und nicht mit MEGAmeter, wir haben also nur 64 Milipixel!!!

  • Hm, um das Ganze mal etwas zu differenzieren: die Gesamt-Auflösung einer Digitalkamera bestimmt sich ja nicht allein durch den Sensor ("Megapixel"), sondern auch durch das Optische System davor (Objektiv). Und auch so ein optisches System hat eine endliche Auflösung, bestimmt durch Blende, Brennweite, Lichtstärke, Qualität der Linsen...


    Wobei das in der Praxis meist keine Rolle spielt, da - üblicherweise - je größer die Megapixel-Anzahl, umso besser auch das Objektiv davor, also wird die Auflösung letztlich doch allein durch die Pixelanzahl des Sensors bestimmt (und natürlich auch durch die verwendete Kompression etc.)... wobei es auch Ausnahmen gibt, manche Billig-Kameras protzen mit 8 oder mehr MP und machen trotzdem schlechte/schlecht aufgelöste Bilder, weil einfach billige Plastik-Linsen im Objektiv sind...


    Denke jetzt aber mal nicht (aufgrund der sonstigen "Weisheiten", die Mario so von sich gegeben hat), dass er das gemeint hat - ansonsten wäre es wirklich ziemlich dumm-ignorant, das nicht näher zu erläutern dass (*wenn*) er es so gemeint hätte.... Der ganze "Mario" scheint ein Fake-Account zu sein, nur dazu da, um uns zu verarschen - *so* blöd *kann* man in echt gar nicht sein.


    Übrigens, B2T: ich habe mir jetzt mal die von Fightclub empfohlenen Taschenlampen bestellt - 100 Stück für gerade mal 87 Euro, das ist doch OK :D - danke noch mal für den Tipp. Das gibt bestimmt den Mega-Photonenbrunzer, auch noch in 100 Stufen schaltbar 8o :D


    ...


    ...
    ...


    das war natürlich Spaß - also ich hab' die wirklich gekauft, aber als Werbegeschenke - find' die Dinger echt nett.. ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ist schon intressant zu sehen wie manche Leute sich hier auf einmal aufspielen/auf Zug aufspringen, wenn sie mal nen "Dummen" gefunden haben :thumbdown: Nebenbei werden noch schön Slotties gesammelt.



    Das mitn Fake glaub ich auch, wieso überprüft nicht endlich mal ein Mod die IP Nummern (oder bekommt die Rechte dafür...)


  • das war natürlich Spaß - also ich hab' die wirklich gekauft, aber als Werbegeschenke - find' die Dinger echt nett.. ;)

    So nach dem Motto, "für unsere Kunden, die kleinen Schweine", "machen sie aber keine Schweinerei damit" oder "sie blödes Schwein" :D Kommt sicher gut an.

    Ist doch klar, 8*8=64, also 64Megapixel, was ist dran jetzt schwer gewesen?

    Hast du schnell nach dem kleinen 1*1 gegooglet?

    Das mitn Fake glaub ich auch, wieso überprüft nicht endlich mal ein Mod die IP Nummern (oder bekommt die Rechte dafür...)

    Wenn du noch erläuterst was das bringen soll? Außerdem: Kaum Mods => Kaum Modtätigkeit => Interessiert keinen


    Das Topic sollte einfach nach Talk Talk Talk geschoben werden und für die Ewigkeit aufbewahrt werden. Es ist zu göttlich



    Ich möcht mich an der Stelle nochmal zum Thema Fotografie äußern, da gabs auch zuletzt nen netten Bericht im Fernsehn, vom c't Magazin, wo da ein sehr kompetenter Herr war, den hat Mario sicher gesehen, seitdem ist er auch voll der Checker in dem Thema.
    Im Grunde ist es so wie Pesi erläutert hat. Bei vernünftigen Kameras entspricht die größte Anzahl an einstellbaren Pixeln genau der maximalen Auflösung, also der Anzahl der kleinsten vom Sensor aufnehmbaren Quadrate. In diesem Fall ist es also so, dass Die Auflösung = Anzahl der Pixel ist. Bei billigen Teilen ist es jedoch so, dass bspw. 4 Pixel im Bild sind, aber der Sensor da nur ein Quadrat aufgenommen hat, die Software macht also 4 Pixel mit der selben Farbe. Sowas ist natürlich totaler Bullshit und gibt nur Matsche, kann man also vollkommen vergessen. Viel wichtiger als Auflösung (die eigentlich bei allen Kameras die nachfolgende Kriterien erfüllen eh ausreichend ist) sind m.E. Punkte wie Tiefenschärfe, Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten, Einstellmöglichkeiten für ISO, Blende, Belichtungszeit, sowie eine gute Anpassung des ganzen bei Automatikmodi.
    Ich will damit auf keinen Zug aufspringen, aber nach dem ganzen Bullshit der hier vorallem von einer Person verzapft wurde konnte ich das einfach nicht so stehen lassen.
    Nebenbei: Wenn Mario eine Ixus hat, die ich jetzt mal als akzeptable Kompaktkamera hinstelle ist bei ihm Megapixel = Auflösung, also denke ich mal nicht dass er da groß Ahnung hat :cursing: aber das ist ja nix neues.
    Mario: Die Kamera mag ja ganz nett sein wenn du mal n Foto von deinen Freunden, falls vorhanden oder n paar Urlaubsfotos machen willst, aber wenn du von Fotografie redest ist das nich viel mehr als Kinderspielzeug

  • So meinte ich das aber, ich kenne da die unterschiede, und weiß 100% worauf es ankommt.
    Da ich nicht so viel Zeit hatte, konnte ich nicht näher erläutern.

    Ja, sicher, ganz klar, das glaube ich sofort..... ;) 8o :D :P


    Du konntest in der Zeit ja auch nur 5 weitere nichtssagende Beiträge schreiben statt einem sinnvollen... ich gehe mal ganz frech davon aus, dass Du nicht mal kapiert hast, was ich da geschrieben habe... :D


    rautaxe: das ist doch super - das muss ja auch nicht als Taschenlampe funktionieren sondern eher als "Leuchtobjekt" - das ist für die Gäste so ner Party, bei der viel Wert auf Licht/Atmosphäre gelegt wird... letztes Mal haben wir ein selbstgebautes "Blinkdings" (so ne kleine 5x8-SMD-Matrix) verlost, da haben die sich fast drum geprügelt.... da werden sich nächstes Mal die ersten 100 Gäste bestimmt über so ein "Leuchtschweinderl" freuen... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ja, sicher, ganz klar, das glaube ich sofort..... ;) 8o :D :P


    Du konntest in der Zeit ja auch nur 5 weitere nichtssagende Beiträge schreiben statt einem sinnvollen... ich gehe mal ganz frech davon aus, dass Du nicht mal kapiert hast, was ich da geschrieben habe... :D

    Ich brauchte das auch nicht verstehen, weil ich es vorher schon wusste. Dein text darüber ist leider völlig unwichtig für mich gewesen, weil ich es schon alles wusste.
    Ich weiß das alles.

  • Also wenn die Kamera wirklich alles perfekt wiedergeben WÜRDE, hätte man, wenn man die L2D auf Turbo ins Objektiv reinhält und auf den Bildschirm schaut - keine Augen mehr (bitte nicht wörtlich nehmen, ich hoffe, *man* kommt darauf, dass das eine leicht Übertreibung ist ;( ). Soviel zur perfekten Bildwiedergabe und der Teelicht-Helligkeit. Wenn du jetzt nicht grade einen Autoscheinwerfer mit dir rumtragen willst, NIMM HALT BITTE DIE FENIX!!! Die reicht doch!!! MENSCH!!! ;( ²
    Oder brauchst du eine Lampe, mit der du dir nicht nur die Augen auslasern, sondern gleich den ganzen Kopf runterschmelzen kannst?


    Ehrlich, wenn ich so was sehe, weiß ich nicht mehr, ob ich mich (tot)lachen, schreien oder einfach nur heulen soll...

  • ..und so geht das munter weiter, bis ein Hersteller sich erbarmt und die absolute Wunderlampe speziell für Mario baut - oder bis er das mal einsieht, dass es nur reale Taschenlampen zu kaufen gibt - also bis St. Nimmerlein :D


    Mario, wie kann man etwas zustimmen ("So meinte ich das aber"), wenn man es nicht mal verstanden hat....? - Es ging ausserdem darum, dass Du selbst das vorher so erklären hättest sollen, hinterher kann ja jeder hinschreiben "so meinte ich das aber"....


    Und wer ernsthaft vorrechnet, dass analoger Super-8-Farbfilm 64 Megapixel hat, und sich dann noch auf die nächste Verarsche hin ("Es geht hier ja um Milipixel") ohne mit der Wimper zu zucken auf 0,64 MP korrigiert (ja, klar, 100 Milipixel = 1 Megapixel, das ist das übliche Verhältnis zwischen "Mili" und "Mega"), der zeigt damit, dass er absolut null Ahnung von der ganzen Sache hat - da hilft auch die gebetsmühlenartige Wiederholung der inhaltslosen Floskel "ich weiß das" nix...


    "Oh mei, da ganze Bua a Depp" - wie hat mein Prof immer gemeint: "Dumm darf man sein, und dreist darf man sein - aber beides zusammen ist eine sehr schlechte Kombination".


    Ich bin jetzt raus hier, mittlerweile ist der Thread ja auch nicht mal mehr lustig oder unterhaltsam.....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hab doch noch was gefunden - billiger als die Fenix - was zum selberbasteln - und je nachdem


    wieviel alte Bikelampen Gehäuse man findet erweiterbar. Und basteln macht doch auch Spaß.


    Ausserdem besser für die Umwelt als Teelichter - hier fallen nicht endlos von den Alu-Pöttchen an



    Gruß


    Rüdiger


    http://www.instructables.com/id/Bicycle_Lantern/


    Und für die LEDler - oder für M.... Etwas unhandlich aber sehr STYLISH


    http://www.instructables.com/id/Kilo_Lumen_bike_headlight/


    http://www.instructables.com/i…ht_Luxeon_LED_Bike_Light/