Barebone-ähnliches Gehäuse "Aspire X-Qpack" Gemodd

  • Hallöchen,



    schaut euch doch mal bitte meine Modding-Ideen am "Aspire X-Qpack" auf meiner HP an.


    Den Kram hier reinzuhauen wäre zu aufwendig.


    Einfach http://www.die-sense.de -> Moddz --> Aspire X-Qpack


    Bisher sind 5 SMD-LEDs und eine Luxeon neben 2 RGB-Kaltlichtkathoden im Einsatz.


    Ich denke, ihr könnt ziemlich weit runterscrollen, es sei denn es besteht größeres Interesse, u.A. an der Konfig.


    Und: Schriebt doch mal eure Meinungen bzw. Kritiken dazu :)


    LG

  • ...moin flensi,
    das ist aber ein schoener kuebel, und da passen gar die RGB CCFLs rein, hatte bis jetzt keine verwendung fuer diese dinger!


    ich steh auch schon seit laengerem vor der frage, wie ich denn meine downloads am einfachsten auf dem TV schaue, bis jetzt arbeitet der computer und sendet das video&audiosignal per funk an den TV. da ich mich jetzt wegen wasserschaden neu einrichte, habe ich mich auch umgeschaut fuer ne komplettloesung, aber des kreuz mit den komplettloesungen ist doch immer wieder, dass sich die codecs zu oft aendern, und ein DVD/DivX player zum beispiel XviD nicht lesen kann...


    ich will mir nun auch einen rechner bauen, 'tuerlich LEDpimpen und ne fette, oder zwei, HDDs reinhaengen und alles multimediale, gleich da hosten. nun bin ich aber seit laengerem nicht mehr auf dem laufenden was PCs angeht, LEDs gehen zur zeit vor! ;) aber ich werd mich umschauen und dich bei bedarf bitte gerne mit fragen loechern!!? ;-))



    ps: was ich noch zu deiner site sagen wollte, die texte sind unleserlich, bis man alles markiert, wie waers mit nem anderen hintergrund oder fetteren buchstaben? ich surfe mit mozilla firefox...

  • Leider gibts derzeit sehr viel die an der Gehäusebeleuchtung arbeiten, da geht man schnell in der Menge unter wenn man nicht mit guter Handarbeit daher kommt.


    Ich find die beleuchtung sehr gut, aber das Case ist dafür zu schlicht, da müsste man mal mit dem Dremel ran 8)


    Ich bin auch gerade am basteln(komplettes Gehäuse), dauert aber noch da das Material doch recht teuer ist :cry:



    Gruß

  • @ LEDplus:


    Also wir haben hier alle gemoddete XBoxen. Ist de facto der coolste Mediaplayer fürs kleinste Geld.
    XBox gebraucht kaufen (~80€), Modchip rein (je nachdem ob Du SMD löten willst mehr oder minder teuer: selber: ab 19€, machen lassen mit Garantie: 50€). Fernbedienung auf eBay: 5€.


    das XBMC ist der Hammer, es gibt dauernd neue Funktionen, man kanns super selber pimpen und es spiel ALLES ab! (nur kein volles HD oder h264, dafür is das Ding wirklich zu schwach!).
    Ich streame so ziemlich alles übers Netzwerk: iTunes MusicSharing, Xvid, DVD-iso Images, .mkv Files, .rmb, DVB-T Mitschnitte, etc. - Man kann auch einfach Module nachladen, um z.B. bei Apple Movie-Trailer zu schauen.


    Musik-Visualizer sind auch mit drin (Milkdrop z.B.), macht nen Heidenspaß. Neu große HDD kann man auch einbauen, dann reist der Spaß gleich mit zur Freundin...


    Der Modchip ist ja im Prinzip dazu da, kopierte Spiele zu benutzen, aber das interessiert mich schon lange nicht mehr.


    Dank RGB-Scart - und für Fanatiker sogar HD-tauglichem Componenten-Ausgang - hat man n super Bild.


    UND: vorne dran ist ne Multi-Color-LED, die kann man danna uch noch pimpen ;)


    Gruß
    Stefan Z.

  • ...heyaa Zstefan,
    hab auch noch ne gemoddete XboX rumliegen, aber schon lange nimmer gebraucht, war dazumal ein versuch linux *debian* darauf zu bekommen.


    *offtopic*
    uebrigens klappte dies am selben tag, an dem ich meine katzen adoptierte. den heute maechtigen kater taufte ich aufgrund der neugier *wiejaauchichsiehatte* DEBIAN und die auch heute noch eher scheue katze auf JAVA, weil ich mich auch nie daran wagte...
    *//offtopic*


    wie, was und wo ist XBMC, wuerd ich gerne downloaden, hab ne 200GB platte drin und nen parallelen ausgang dran. wenn ich natuerlich diese wieder in betrieb nehmen koennte, wuerd ich mich auch ans LEDden derselben wagen. *warnochdavor!*


    gibts auch schon nen WiFipimp der XboX? haetts gern wireless... ;)



    Bassmann
    IMHO hat LEDden quasi bei den PC-MODdern angefangen!!?

  • Achja, speziell @ LEDPlus


    Habe ich erwähnt, dass ich Windows MCE nutze ????


    DAMIT sind alle Probleme in meinem Computerleben gelöst worden...
    Ich sitz bequen auf der Couch und mache alles per Fernbedienung:
    - DVD
    - Videos
    - Musik
    - TV & Radio geht auch, nutz ich aber nicht wegen GEZ und dem kramz (bitte keine Diskussion deswegen.. ich habe mich dagegen entschieden).
    - Fotos / Diashows
    - Wetterberichte
    - News ausm Netz


    Muss man gesehen haben und mal mit der FB 5 minuten gezockt haben, um meine Begeisterung nachvollziehen zu können.


    Sagen wir es mal so: Bisher war KEINER, dem ich MCE gezeigt habe enttäuscht. Man muss nur auf die Kompatibilität achten und alles wird gut :)

  • @ flensi1

    Zitat

    Man muss nur auf die Kompatibilität achten und alles wird gut


    das muss man eben bei der xbox nicht. bzw. beim XBMC. Mit Windows beschränkt man sich nur unnötig.


    @ LedPlus:
    schau mal auf den bekannten Seiten. oder z.B. hier...
    Das XBMC ist übrigens OpenSource und vollkommen legal. Basiert auf Mplayer und vielen anderen lustigen OS Apps.


    Das packste Dir irgendwo auf die HD, dann machste dir nen Link in dein Dashboard und solltest vorher noch die wichtigsten Sachen in der xbmc.xml einstellen. fertig.
    Den Rest kannste fein mit der Fernbedienung einstellen. (z.B. auch Lüfterdrosselung, Front-LED-Dimmung, RSS Feed, etc.). Und damit wird die XBox einfach zum konkurrenzlos günstigen Mediaplayer