osram 20 led deko spots 230 volt 0,65 watt - watt taugen die

  • osram 20 led deko spots 230 volt 0,65 watt - watt taugen die so?


    Also, von osram giobts a jetzt diese deko led spots mit 20 leds, in rot und in rgb


    der rote spot kost 10 euro, der rgb 15 euro beim blauen c stuttgart im 1. stock


    was taugen die? lohnt sich der kauf?


    p.s. sind leider nur mit e14 gewinde :(


    leider haben die meisten mdoernen leuchten e27 gewinde :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Täufer,


    ja ich denke damit hast Du recht, ich meine: Die Produktpalette ist ja riesig!!! Nichts desto trotz wäre es doch evtl. mal interessant, wenn wir das mal testen, oder!? Warum tragen wir nicht einfach mal ein paar Exemplare zusammen die von Interesse sind und unterziehen Sie von EUCH gewünschten Tests bzw. geben sie sogar in ein qualifiziertes Messlabor?

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Hallo dj,


    ich nehme an Du meinst diese Spots:
    http://www.osram.at/news/decospot_led.html


    Die gibt es auch in anderen Fassungen, allerdings nicht in E27.
    Osram ist zwar sehr kreativ auf dem Gebiet der fertigen Anwender für Endnutzer, aber sie sind nicht gerade der Marktführer bei 5mm LED´s. Schlecht sind sie aber auch nicht!


    Mit diesen Spots http://www.led-tech.de/de/LED-…,-230V)-LT-708_21_23.html
    erreichst Du da vermutlich eine vergleichbare oder sogar bessere Leistung, aber mit passender Fassung.


    Die Frage ist da auch was Du beleuchten willst. Die Decospots haben einen recht engen Abstrahlwinkel. Sind also nur für recht kleine Flächen geeignet.


    Aber testen sollte man das sicherlich mal. Würde mich auch sehr interessieren wie die so im Vergleich sind.


    Und wenn Du noch einen Tuck :wink: mehr Licht brauchst und eine E27er Fassung hast, dann überleg Dir mal sowas: http://www.led-tech.de/de/LED-…,-230V)-LT-704_21_23.html
    Gibts auch eine Version mit 120 LED´s von.


    Oder dann halt doch gleich auf 3 Watt á la Luxeon Spots gehen. Darauf wird es meiner Meinung nach sowieso hinauslaufen. Die ersten Spots mit den K2 von Luxeon sollen im Herbst auf den Markt kommen. 240lm laut meinen Infos.


    So, ich hoffe geholfen zu haben.


    Gruß


    Patrick

  • Also ich hab zu Hause momentan nur die 21 LED-Variante, wie sie hier im Shop zu sehen ist.
    Für eine Ausleuchtung eines ganzen Raums sind sie nicht geeignet. Dafür reicht die Helligkeit und der Abstrahlwinkel einfach nicht aus.


    Aber als Akzentpunkt bzw. Zusatzbeleuchtung sieht das schon ganz anders aus. In meinem Schlafzimmer habe ich momentan zweimal 40W Glühobst und einen 21er Spot in warm-weiß. Macht sich echt gut.
    Ich find vor allem die warmweiße Variante echt klasse, denn das Licht da ist einfach nicht so kalt und ungemütlich wie das bei Halogen so ist.


    Wenn Du Dir ne PAR38 oder die Version mit 120 LED (6,3W und 156lm) reinschraubst geht aber schon ziemlich die Sonne auf. :shock: