Schafe und LED´s - geniales Video...

  • Moin zusammen,


    hab da eben ein geniales Video bei Youtube gefunden......
    Wie sieht´s aus wenn dutzende von Schafen ein Kleid aus LED´s bekommen und des nachts über die Weide gescheucht werden....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde krass wie langweilig manchen Leuten sein muss, dass sie auf solche Gedanken kommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und, wie langweilig ist jemandem, der nen LED-Sternenhimmel baut, oder sich ne RGB-Beleuchtung in's Wohnzimmer....? oder gar an's Moped...? :D Oder *irgendwas*, das mit LEDs zu tun hat, aber halt grad' nicht mit Schafen..? (so wie ca. 100% der Projekte hier..) - Aber klar, es gibt immer Leute, die alles mies machen müssen....


    Respekt auf jeden Fall! - ich weiß, dass man gut trainierte Bordercollies mit der Pfeife direkt "fernsteuern" kann (Bekannte von mir machen das auch), aber gleich so gut..? - wobei, *etwas* "getrickst" ist da schon, das Pong und das "Schaf aus Schafen" sehen so nach Stop-Motion aus, also Kamera immer wieder angehalten und das Bild neu aufgebaut - trotzdem eindrucksvoll, wie gut sie das hinbekommen haben - und den Hunden und Schafen hat's bestimmt auch nicht geschadet, im Gegenteil....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Moin,


    Was ja meinem Motto entspricht. "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg..." :whistling:

    Sehe ich genauso :D Gut, Schaf habe ich noch nicht gegessen, aber Lamm als Nüchtern-Macher beim Griechen schon :D Ich finde dass das eine super Idee ist - aber etwas langeweile brauch man dazu schon ;)

  • OMG!


    Wie geil ist das denn?!
    Ich hab nur eine Herde von Schaafen mit Leds auf dem Rücken erwartet, aber das ist ja nahezu ein Kunstwerk geworden :thumbup:
    Danke das du es reingestellt hast Waldi! ist jetzt unter meinen Favoriten :thumbup:

  • Und, wie langweilig ist jemandem, der nen LED-Sternenhimmel baut, oder sich ne RGB-Beleuchtung in's Wohnzimmer....? oder gar an's Moped...? :D Oder *irgendwas*, das mit LEDs zu tun hat, aber halt grad' nicht mit Schafen..? (so wie ca. 100% der Projekte hier..) - Aber klar, es gibt immer Leute, die alles mies machen müssen....


    und wo hab ich das jetzt bitte mies gemacht? :huh:
    Gruß: Tobias

  • Oh, eine unmittelbare, blitzschnelle, postwendende, direkte, unverzügliche, zeitnahe, schlagfertige, fixe, (...) Reaktion! 8o :D

    und wo hab ich das jetzt bitte mies gemacht? :huh:

    Na, *genau da*:

    Finde krass wie langweilig manchen Leuten sein muss, dass sie auf solche Gedanken kommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ....oder hört sich das für Dich auch nur *irgendwie* positiv an...?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das ist halt alles im Zeitraffer aufgenommen dadrch siehts so geruckelt aus.
    Obwohl ich mit das bei DEN Hunden echt vorstellen könnte, dass die das können. Die haben da nämlich so extra Funk-Lautsprecher-Halsbänder um, wo man die dirigieren kann. Ist vor allem in bergigen Gegenden in Schottland oder so sehr hilfreich.

    Zitat

    so komisch hin und hergejagt werden


    Das soll so ein "Pong" Spiel sein. A la Arkanoid, wer das noch von DOS-Zeiten kennt.. ;) (nur dass man da nur einen Schläger hatte)

  • Nicht nur da - wie schon weiter oben geschrieben, machen Bekannte von mir das auch (weil man die Bordercollies dementsprechend beschäftigen muss, die flippen sonst aus :D) - die haben ne Pfeife, dem Hund wird beigebracht, auf verschiedene Tonhöhen verschiedenes zu machen, z.B. linksrum laufen, rechtsrum laufen, hinlegen, Schaf aus der Herde rauslösen usw. - das geht ultrafix, sieht eben wirklich wie ne Fernsteuerung aus. In Schottland gibt's halt normal nicht mal ne Pfeife dafür, da werden die Kommandos mit dem Mund gepfiffen....


    Und da ist auch nix mit Funk-Halsband, das geht (Hunde hören ja gut) auch so über 100 m - gesprochene Kommandos wären da auch zu langsam, bis Du einmal "Linksrum" gerufen hättest, kannst Du schon 3 Töne pfeifen und der Hund macht das alles in der Zeit 8o - *kann* sein, dass die *hier* schon über Funk gepfiffen haben, weil es ja mehrere Hundegruppen sind, und man die ja auch irgendwie auseinanderhalten muss...


    Und Du kannst die Hunde damit eben so dirigieren, dass sie eine Handvoll Schafe aus der Herde rauslösen und in eine bestimmte Richtung treiben, das wäre dann z.B. der Ball bei diesem Pong-Spiel (ist original Pong, wer das noch kennt, da gab's schon immer 2 Schläger.. ;) )


    100% funktioniert das natürlich auch nicht immer, daher eben die Vermutung, dass die zwischendurch die Kamera mal angehalten haben, um was zu korrigieren, und es eben deswegen teilweise so nach "Stop-Motion / Zeitraffer" aussieht - aber ein "Fake" ist das bestimmt nicht!


    Und ich stimme dem foo38 schon zu, dass das die eigentliche Kunst an dem Video ist - ein paar LEDs an ein Schaf dranbauen und das filmen kann (fast) jeder, aber nen Hund so abrichten, dass er *so* auf Kommandos reagiert, das halte ich schon für ein Kunststück..!


    Alaskanier: naja, war dann wohl ein Missverständnis - überleg' Dir mal, wenn ich jetzt z.B. in Deinen Thread, wo Du ne Fahrradlampe bauen willst, reinschreibe "Finde krass wie langweilig manchen Leuten sein muss, dass sie auf solche Gedanken kommen", dann fasst Du das bestimmt auch nicht als Kompliment auf - Smileys hin oder her...? - aber lassen wir das....


    und, gab's denn schon wieder ne Rechtschreibreform...? irgendwie fällt mir das in letzter Zeit gehäuft auf, der eine schreibt "beläuchten", der andere "teuschen" und *dauernd* solche Sachen in der Art... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • (weil man die Bordercollies dementsprechend beschäftigen muss, die flippen sonst aus :D)

    Letzters Jahr haben wir nen Schäfer getroffen, der die Hunde sogar noch auf dem Weg hoch zur Alm beschäftigen musste :D

    Und ich stimme dem foo38 schon zu, dass das die eigentliche Kunst an dem Video ist - ein paar LEDs an ein Schaf dranbauen und das filmen kann (fast) jeder, aber nen Hund so abrichten, dass er *so* auf Kommandos reagiert, das halte ich schon für ein Kunststück..!

    Jap, 100% agree. Habe sowas auch selbst schon erlebt und das ist wirklich beeindruckend wie die bei richtiger Erziehung auf Kommandos reagieren

    und, gab's denn schon wieder ne Rechtschreibreform...? irgendwie fällt mir das in letzter Zeit gehäuft auf, der eine schreibt "beläuchten", der andere "teuschen" und *dauernd* solche Sachen in der Art... ?(

    Fielleicht ist daß ja nuhr eine opdischä Teuschung, were ja möklich, ausschlisen kan man sowaß ja nieh :thumbup: