Sanitäter von Kasache zusammengeschlagen

  • @ techno ... deshalb sollst du dich mit dem thema ja mal wiss. befassen.


    empirie (schlag das wort erstmal in der wiki nach) usw. dann kannste mal den nachweis führen das es immer die pösen ausländer sind, aber fundiert und nicht anhand von einzelbeispielen ... . ne, fütterst SPSS mal schön mit den daten aus kriminalitätsstatistiken usw.


    wie typisch links ich bin lass mal meine sorge sein. den beiden genannten herren stehe ich nicht so wahnsinnig nahe ( und links von DENEN bestimmt nicht).

  • Zitat

    Von daher ist das ein Deutscher mit kasachischer Herkunft, der lebt schließlich hier (vermutlich)

    Seit 9 Jahren wohnt er hier. Also ist er mit 8 ausgewandert!


    Das ist auch keine "wissenschaftliche These", aber es ist mein persönlicher Eindruck. Dieser Fall beweist es mir wieder, genauso wie der in München. Und die beiden Ausländer (Grieche und irgendein Südländer soweit ich mich erinnern kann), die den Rentner in einer U-Bahn fast totgeprügelt hatten - die auch! :whistling:

  • Überall gibts halt schwarze Schafe. Die gibt es unter den "Ausländern" genauso wie unter "den Deutschen".
    Andersrum gibt es auch Ausländer, die mehr arbeiten, pflichtbewusster und genauer sind wie so mancher Deutscher.


    Klar. Überall kann man pauschalisieren. Ist jetzt nur die Frage, ob das Sinn macht.


    Natürlich es Mist, was dieser Kasache da gemacht hat. Aber die Mörder von München waren z.B. Deutsche.

  • Dass Gewaltbereitschaft nicht mit der Herkunft, sondern viel mehr mit sozialen Strukturen zusammenhängt ist wissenschaftlich genug belegt. Dass, aber keiner was zu folgendem Zitat gesagt hat schockiert mich viel mehr:

    Jetzt weiß ich aber auch, warum ich immer mein Messer dabei habe... Lieber brutal austeilen als selber einzustecken!


    Also ich habe auch fast immer ein Messer dabei, würde es aber nie in einer Schlägerei etc benutzen, auch wenn ich selber angegriffen würde. Erstens ist der Einsatz eines Messers zur Verteidigung nur in absoluten Ausnahmefällen rechtlich legitimiert und zweitens kann man damit unter umständen auch mal jemanden umbringen. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Desweiteren gibt es viel wirksamere Mittel zur Selbstverteidigung, die auch viel besser in dieses Forum passen. Nämlich eine leistungsstarke Taschenlampe!
    Damit dem Angreifer direkt in die Augen leuchten und weglaufen!

  • Überall gibst halt schwarze Schafe. Die gibt es unter den "Ausländern" genauso wie unter "den Deutschen".
    Andersherum gibt es auch Ausländer, die mehr arbeiten, pflichtbewusster und genauer sind wie so mancher Deutscher.

    Da hast du wirklich total recht und ich stehe auch auf deine, eure Seite mit so einer Aussage von "schwarzen Scharf" die es überall gibt.


    Die Statistiken sprechen eine andere Sprache gerade zb. im Bundesland NRW.
    Wer die Kriminalstatistik NRW 2008 kennet oder sich darum bemühen wird erkennen was gemeint ist.


    Es scheint so als ob "ganz bestimmten" Delikte eine überdurchschnittlich Anzahl von "ganz bestimmten Menschen" verüben würde.....


    Ich würde mal allen raten drüber nachzudenken...


    Schuldig ist jeder der so was macht im gleichen Sinne egal woher er kommt.
    Das man bei Ausländern natürlich in Betracht zieht diese abzuschieben ist natürlich verständlich da diese hier in einem fremden Land sind.

  • Absolut richtig!! Egal, von wem so eine Tat begangen wird, es ist nicht zu rechtfertigen und zu verniedlichen. Der Täter sollte im Rahmen des Gesetzes entsprechend bestraft werden, und das wird er wohl auch.


    Es ist aber einfach widerwärtig, wie hier solche Geschehnisse von gewissen Leuten herangezogen werden, um ihr rechtspopulistisches Stammtischgeschwafel damit zu rechtfertigen bzw. in dieses Forum zu tragen.


    Und einen Thread zum letzten AMOK-Fall sehe ich hier auch nirgends. Aber da war der Protagonist eben ein Deutscher und wohl ohne Migrationshintergrund. Und der 'arme Junge' wurde ja gemobbt und ausgegrenzt, da ist so ein 'geplanter' Ausraster ja absolut verständlich. Auf jeden Fall ist man da eher geneigt, Gründe und Erklärungen für das Verhalten zu suchen und zu finden.


    Vielleicht fühlte sich ja der Mann Kasachischer Herkunft ja auch irgendwie nicht akzeptiert und ausgegrenzt, aber der ist eben Ausländer (oder Deutscher mit Migrationshintergrund), da ist man dann in gewissen Kreisen sehr schnell dabei, härtere Strafen und neue Gesetze zu fordern.


    Da sucht man sich also gerne die Fälle heraus, die ins eigene, 'kranke' Weltbild passen und hat dann natürlich auch gleich die passenden Pauschalantworten und -Lösungen im ansonsten sehr eng begrenzten Repertoire.


    Aber eigentlich haben solche Diskussionen in diesem Forum nichts zu suchen.


    Gruss
    Neni

  • Ich vermute eher, dass Alkohol daran Schuld war

    nur mal so ne frage: wieviele deutsche kennst du, die - nur weil sie total straff sind - einen mitmenschen (sanitäter erwähn ich schon garnicht) SO brutal zusammen treten?
    und jetzt bitte nicht auf dem wort "kennen" rumreiten, mir ist klar das dann solche antworten kommen wie "ich kenne auch keine 'migranten' die so sind"
    sondern allgemein: mir sind schon viele besoffene "deutsche mit deutsch-hintergrund" begegnet die mich einfach nur voll gelöffelt haben, und mir sind auch einige (zahlenmäßig WESENTLICH weniger) "deutsche mit migrationshintergrund" begegnet, die ich noch nichmal angesehen habe und die mich teilweise auch schon zusammenschlagen wollten, bisher hatte ich in solch brenzligen situationen immer glück, das ich mich schnell verpissen konnte, oder rein zufällig ne größere gruppe guter kumpels in der nähe war....


    es ist einfach tatsache, das einige/manche/viele ausländer (bitte nicht steinigen wegen dem wort) eine viel größere gewaltbereitschaft haben, als "deutsche"
    und ich gehe jede wette ein, das es prozentual sicher mehr migranten sind, die handgreiflich werden!

    Unsere Judikative wird schon dafür sorgen, dass er von der Gesellschaft weggesperrt wird.

    na das ist ja gleich der nächste witz.... wenn man dann so in den nachrichten hört "der xx-jährige der die kleine x-jährige vergewaltigt und getötet hat, wurde heute zu 2 jahren haft verurteilt..." einfach ein lacher, was solche taten für strafen nach sich ziehen.
    hingegen wenn so ein betrüger einige leute um ihr geld prellt (was zwar auch schlimm ist, aber das ein unschuldiges kind ist doch da doch sehr viel mehr "wert"), hagelts dann doch schon mal 5 oder 10 jahre... ich konntes manchmal selbst nicht glauben, aber solche fälle kamen schon mehrfach in den nachrichten, medien, etc.

  • Beim Amokfall vermisse ich auch irgendwie die Killerspiel-Debatte... Wie, er hat keine Ego-Shooter gespielt? Wieso ist er dann Amok gelaufen... Komisch.


    Das meine ich mit Weglassen von Informationen. Jeder drehts sich zurecht wie er, oder die Masse, es gerne hören will.

  • H2SO4: Da stimme ich dir zu. Aber was ist dir lieber, Töten oder Sterben?


    Synvox: Auch der Amok-Fall ist grausam, natürlich! Und warum hier kein Thread über sowas ist, weiß ich auch nicht, denn ich finde, dass man über sowas reden sollte. Und ich habe auch nirgends gesagt, dass die Tat, wenn sie von einem Deutschen getan wird, nicht so schlimm ist.


    Ich weiß nicht, was das alles mit rechtspopulismus, -extremismus oder sonstwas zutun hat. Ich rege mich über die Tat und Täter auf. Nichts weiter. Nur weil ich die Herkunft des Täters mit angegeben habe, ist das jetzt rechtspopulismus und ausländerfeindlich?


    Ich weiß ja nicht :huh:


    weed458: Danke, einer hat verstanden was ich meine :)

  • Ganz klar...blenden und weglaufen!
    Das Einzige wo ich eben anders handeln würde wäre, wenn andere in Gefahr sind. Ein Messer würde ich da aber trotzdem nicht verwenden!

    Das ist natürlich keine gültige Aussage da wir mal ganz einfach davon ausgehen das du Freunde hast die beteiligt sind oder deine Eltern bzw. deine Freundin und du nicht einfach so weg rennen kannst und ohne Hilfsmittel alt aussiehst....


    andere Frage: Warum hat man ein Messer dabei wenn man es nicht nutzen will? Das ist mir wirklich schleierhaft....


    Ich habe kein Messer dabei und werde auch keine mit mir rumtragen weder aus Spaß noch zur Notwehr.

  • Ich rege mich über die Tat und Täter auf. Nichts weiter. Nur weil ich die Herkunft des Täters mit angegeben habe, ist das jetzt rechtspopulismus und ausländerfeindlich?

    Ja, das ist es. Wenn es dir nur um Tat und Täter gegangen wäre, hättest Du den Thread "Sanitäter grundlos fast zu Tode geprügelt" genannt. Dass dir die Nationalität so wichtig war, zeigt deine Vorurteile. Und BTW: Warum hast DU nichts zu den anderen Fällen gepostet? Doch wahrscheinlich, weil diese nicht zu Deinem "persönlichen Eindruck" passten.

  • Ja, das ist es. Wenn es dir nur um Tat und Täter gegangen wäre, hättest Du den Thread "Sanitäter grundlos fast zu Tode geprügelt" genannt. Dass dir die Nationalität so wichtig war, zeigt deine Vorurteile. Und BTW: Warum hast DU nichts zu den anderen Fällen gepostet? Doch wahrscheinlich, weil diese nicht zu Deinem "persönlichen Eindruck" passten.

    Kennst du die "Zensur durch Weglassen"? Bei Taten von Deutschen wird doch auch die Herkunft beigeschrieben? Warum also nicht von Ausländern?


    Ganz einfach: weil es nicht gesellschaftskonform ist. Politisch inkorrekt wäre das! Und das wird in der heutigen Gesellschaft als rechtsextrem eingestuft, so wie es rbt tat ;)


    Wegen dem Messer: Ja, ich habe mein Messer zur Selbstverteidigung dabei. Warum auch nicht? Wenn jemand vor dir steht und dich bedroht, dann denkt man zuerst wohl an sich (ich zumindest. Ja, mir ist mein eigenes Leben und das meiner Freunde wichtiger als das, eines solchen Täters). Und umbringen könnte ich jemanden auch mit einer Dachlatte, nur leider passt die nicht in meine Hosentasche! :D


    Das gleiche ist es auch mit einem Schlagstock. Finde ich völlig legitim, sowas zur Selbstverteidigung mitzutragen! Natürlich darf dieser auch nicht ungerechtfertigt eingesetzt werden (z.B. Obstdiebe :D ), aber zum Retten des eigenen Lebens ist sowas sehr nützlich!

  • So ists ja in Amerika, wo fast jeder ne Schusswaffe hat.
    Das fördert den Frieden meiner Meinung nach ebenso gut wie Die Aufrüstung von Staaten.
    Ich gehe nicht mit nem Messer raus. Vielleicht bin ich naiv. Aber genau so wie ich es für den falschen Weg halte, mit Messern rumzulaufen, halte ich es für richtig, ohne rumzulaufen. Die böse Seite der Macht ist die einfachere! ;)

  • Bei Taten von Deutschen wird doch auch die Herkunft beigeschrieben?

    Jetzt machst Du dich wirklich lächerlich. Das glaubt Dir keiner, dass Du Deinen Thread dann "Sanitäter von Deutschem zusammengeschlagen" genannt hättest. Und Deine "Zensur durch weglassen" besteht darin, dass Du hier nur zu ausländischen Tätern postest, aber eben nichts zu den anderen Fällen. So, und jetzt ist das Thema für mich beendet. Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich mich noch länger mit Deinem Geschmiere beschäftigen muss.