Led-Tech muß ins Fernsehen!

  • Eben bei Gallileo habe ich gedacht, ich werd nimmer 8|
    Der TFT flachbildfernseher (132cm), der dort verlost wird, wird von Lumitronix gesponsert! :wacko:


    Na,Prima, nun kennen auch die Gellileo-Zuschauer den Konkurrenten, der "mal eben" einen Flachbildfernseher auf deutschlands dritttgrößten privatsender gesponsert hat, während led-tch noch fröhlch 5mm leds in der slotmachine verlost :whistling:


    Das bringt zwar den nutzern untern strich mehr, aber eigentlich könnt ihr das ja nicht bei sich bewenden lassen, müßtet dann tv-werbetechnisch auch was planen :rolleyes:


    Marcus

  • Das war mehr als einer ;)


    Du weißt schon, das TV Werbung sehr teuer ist und diese Kosten aufn Kunden/Produkte abgewältzt werden ? Dann darfste nicht über teure LEDs jammern.


    Ich bin ürigens für LCD-TVs in der Slotmaschine :thumbup:

  • Das war mehr als einer ;)


    Du weißt schon, das TV Werbung sehr teuer ist und diese Kosten aufn Kunden/Produkte abgewältzt werden ? Dann darfste nicht über teure LEDs jammern.


    Ich bin ürigens für LCD-TVs in der Slotmaschine :thumbup:


    ja, so, für 30 pakete a 1000 slotties/paket, so für die power-jackpotter :whistling:


    ja, ok, stimmt, das wäre schlecht für die led-preise. dann besser keine werbung und mit günstigen preisen+besseren produkten den lumies das wasser abgraben :thumbup:

  • ich dachte immer die sponsorn das TV-gerät und kommen dafür ins TV, oder meinste die müssen für die werbung noch was drauf zahlen?

    Ne da muss man bestimmt noch zusätlich Geld zahlen. Wenns man nur was sponsoren mus,s wäre das für ne TV Werbung zu so ner Zeit extrem billig.


    den lumies das wasser abgraben

    Weiß nicht was das Niedermachen eines Shops soll. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für einen Preiskampf.
    Daher wäre es schlecht wenn einer nix mehr verdient und so vielleicht aufgibt.

  • Soweit ich weiss, hat man sich schon letztes Jahr dagegen entschieden. das Thema stand bei LT ja schonmal an! Ich meine, es war letztes Weihnachten...


    Soooo teuer ist das gar nicht. meine letzte Firma hat auch TV-Werbung bzw. weil richtige WERBUNG sauteuer ist, diese GEWINNspiele gesponsort. Kostet erstmal so ca. 25.000,- EUR Basispreis für so ne Sendung mit 1-2 Erwähnungen von ca. 15-30sek. insgesamt. Darauf erhält man dann großzügig bis zu 70% (!!!) Rabatt vom Sender, was dann aber im Idealfalle immer noch teure 7500,- EUR macht (zzgl. Verlosungspreis natürlich). Hinzu kommt aber, dass je Anruf von meistens um die 0,50 EUR noch ein Teil von diesem Preis ABGEHT, d. h. je mehr Leute anrufen, um so billiger wirds. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele einen PC oder Fernseher sponsoren und so saudoofe Fragen stellen, damit auch schön viele Idioten anrufen.


    Die Frage, die halt jeder selbst für sich entscheiden muss ist: Ist mir das 7500 EUR und n TV wert ? WIR kennen natürlich beide Shops, weil wir hier aktiv sind aber ich bezweifle, dass ne Hausfrau oder ein kfm. Mitarbeiter auch soooo erstaunt wäre, das zu sehen. Die sind nicht vom fach und eh alle nur auf den Fernseher fixiert ;) Wer den stellt, ist dem Gewinner doch egal...


    Schon zu meinen Zeiten (vor ca. 5 Jahren) haben wir festgestellt, dass so eine Werbung im Nachhinein eher ineffektiv ist, da in Zeiten des Internet die Leute diese Werbung zwar sehen und zur Kenntnis nehmen aber dann doch bei Google LED-Shop eingeben um wie bei anderen Kaufentscheidungen erstmal zu vergleichen und da seh ich a) LT in den Ergebnissen vorn und b) LT vom Preis her auch vorn.


    Ich könnt mir denken, dass die sich sogar freuen, dass Lumi mit jeder sauteuren Werbung die Klickrate bei LT mit steigert :) und bei den anderen Mitbewerbern sicher auch!

  • ja, das hatte ich auch schon überlegt. ledtechnik is tnoich ein so neuer markt, das die shops sich im momemnt eigentlich nciht kionkurrieren,sondern jeder neue led kunde auch ein potentieller neukunde für jeden sjhop ist, sprich die werbung bringt lumi zwar am meisten zuwaqchs, aber sicher wird der eine oder andere,der so erst auf diese led-spots aufmerksam wird, dann auch bei t und den anderen auftrefen,so das die werbun vielleicht indierekt auch allen was bringt :thumbup:


    und noch bedeutet ein kunde bei lum mehr keinen bei lt weniger,da de rmarkt noch nciht egsättigt ist :thumbup:


    tja,aber im endeffekt abschätzen könnens nur experten

  • Ich bin eigentlich erst durch die Lumi-Werbung in Galile zu LED-Tech gestossen ...
    Habe mir nach der Werbung mal Website vom Lumi angesehen was die so für Produkte haben. Nachdem es mir nicht gerade billig erschien, half mir Google weiter und brachte LED-Tech zum Vorschein :thumbup: .
    Da hier der Preis für das selbe Produkt doch ein etwas anderer war, hab ich mich entschlossen hier zu bestellen. Bereut habe ich es nicht und doch wieder etwas gespart und ein Kunde mehr für LT :D .

  • Ich bin eigentlich erst durch die Lumi-Werbung in Galile zu LED-Tech gestossen ...
    Habe mir nach der Werbung mal Website vom Lumi angesehen was die so für Produkte haben. Nachdem es mir nicht gerade billig erschien, half mir Google weiter und brachte LED-Tech zum Vorschein :thumbup: .
    Da hier der Preis für das selbe Produkt doch ein etwas anderer war, hab ich mich entschlossen hier zu bestellen. Bereut habe ich es nicht und doch wieder etwas gespart und ein Kunde mehr für LT :D .

    Außerdem liefern die auch sofort. Bei Lumi musste ich leider sehr lange auf die Spots warten!