Neues zur LedStyles SlotMachine !

  • Sorry aber das ist einfach unglaubwürdig. Ich ahbt es nun schon öfter gesgt das ihr leeren wollt. Bis jetzt, meines Wissens nach, nur 2x passiert. Bestes Beispiel der Jackpot Gewinn von Lumix über 1000 Slotties. Ebenfalls nicht gemaht die Moderatoren. Ihr habt vielleicht einen eingestellt.




    Lasst lieber Taten sprechen als um den heißen Brei herumzureden

  • Bestes Beispiel der Jackpot Gewinn von Lumix über 1000 Slotties

    Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass du einfach nur neidisch bist... Naja soll mir egal sein, ist jetzt hier nicht Thema

    Bis jetzt, meines Wissens nach, nur 2x passiert.

    Vor Weihnachten deutlich öfter, da es aber nur vor Weihnachten war wurds natürlich danach nichmehr gemacht


    Lasst lieber Taten sprechen als um den heißen Brei herumzureden

    Wurde ja jetzt auch gemacht. :thumbup:

  • Warum sollte ich neidisch sein ? Ich hab selbst genug LEDs und Bauteile ich brauche nix



    Ja klar wurde es gemacht aber wie lange ? Wieder einmal und dann verliert sich der Gedanke in der Versenkung ? Ich würd ehrlich gesagt die Idee mit dem Skript aufgreifen da Stefan&Co sicher nicht soviel Zeit haben und sich auf den Shop konzentrieren

  • Na,ja, in der Zeit wo ich daheim bei meinen Eltern wohnte, und noch viele Slotmachine gewinne hatte, da wurde das eh schnell nervig. Meine Mutter fragte immer "Bekommst du da mahnungen,oder warum kommt von denen Daernd was?"
    Und als ich die sache erklärt habe "Aber das muß doch was kosten!" "Lass' dir doch nicht imemr so viele kleinkram schicken,daß kostet die doch versand!"
    "hast du jetzt das abo abbestellt?" "ja samma,hast du überhaupt noch geld, wen du dir da dauernd so lcihetr schicken läßt?" "so viel kann man doch gar nicht in einem zimmer verbauen! ist doch schon alles voll mit lichtern!" u.s.w. jeder erkläruingsversuch ihr klar zu machen worum es geht udn wie es funzt zwecklos. Das kapiert sie halt nicht. Außerdem hatte ich ja dann eh mehr leds als ich brauchen konnte,da wurde "weggeslottet". Bis ich nach heidelberg ins studentenwohnheim kam und die p4 und die platine in die slotmachine kam. Nun lohnt sich slotten wieder (in gewissem maße,da ich die emitter nicht selber verlöten kann,sondern entweder tauschen werde,oder den lötservice von einem forenkollegen beanspruchen werde,sobald es sich von der menge her lohnt)
    Nun bin ich noch eineinhalb jahre hier,und lasse JEGLICHE bestellungen hier her laufen,dann muß man nicht immer blöde elterliche fragen beantworten.
    danach werde ich zwangsweise wieder "wegslotten". Aber vielleicht habe ich danach auch mal einen job und eine eigene (miet-)wohnung ....
    sonst muß ich mir dann extra ein postfach holen...

  • @RobertKubica
    Mag sein das die Deutsche Regierung in deinen Augen zuviel spendet, fakt ist, das alle Wirtschaftsländer deutlich hinter ihren selbst auferlegten Beschlüssen deutlich zurück hinken und Deutschland macht da keine Ausnahme. Schlimm genug das Deutschland dann in irgendwelchen "geschönten" Statistiken trotzdem ganz vorne auftaucht weil wir einfach einen großen Weltpolitischen Einfluss haben. Hierzu ein ganz netter Artikel, zwar nicht mehr ganz aktuell aber wirklich viel verändert hat sich nicht: Die "Phantomgelder" der Entwicklungshilfe


    Verhält sich übrigens ähnlich wie mit den Co2 Senkungszielen. Als Referenz nimmt man hier den Co2 Ausstoß von 1990 und Deutschland hat sich verpflichtet 21% des Ausstoßes zu reduzieren. Glaub aktuell sind wir bei 17,...% was sich ja eigentlich sehr gut anhört. Fakt ist: 1989 -> Wiedervereinigung. Der Ausstoß von 1990 wird als Referenz genommen. Doch Fakt ist auch das ab 1990 die extrem Klima belastende Industrie in den Neuen Ländern zusammen gebrochen ist. Soll heißen effektiv haben wir unseren Ausstoß nur deshalb gesenkt weil diverse Hochöfen,... einfach nicht mehr existieren. Wenn man dann sieht wie die Politik dem Volk vorgaukelt, wir wären die Vorreiter in Sachen Klimaschutz, ist das einfach nur eine Lüge!


    hydra
    Glaubst du wirklich das wir mit der Atomenergie all unsere Energieprobleme lösen könnten (oder ist das ironisch gemeint?)? Ist dir nur im Ansatz klar wie teuer diese Technik in Wirklichkeit ist? Und willst du wirklich in Entwicklungsländer Atomkraftwerke setzten und auf eine Internationale Aufsichtsbehörde vertrauen? Ich halte das für völlig Utopie. Wenn man sich mal ansieht woher das Uran kommt: Australien, Kanada, Russland, Niger, Namibia, Kasachstan, Usbekistan, Südafrika, und die USA (Quelle Wikipedia) und wenn ich dir dann sage, dass selbst Australien nicht in der Lage ist das Zeug umweltverträglich abzubauen, soll heißen, dass selbst dort tausende Menschen (hauptsächlich Aborigines) in der nähe der Abbaugebiete unter massiver Zunahme von Krebsfällen leiden, kannst du dir gut vorstellen wie es dann in Russland,... aussieht, wo der größte Teile des deutsche Urans her kommt!
    Wenn man sich dann überlegt, dass so ein AKW einen Wirkungsgrad von unter 10% hat, eine Endlagerung weiter nicht in Sicht ist und auch Uran mehr als endlich ist, kann man sich leicht ausrechnen, dass die Atomkraft die Energieprobleme nicht lösen kann und wird.


    So das musste ich mal los werden ;)

  • es geht dabei nicht um konventionelle atomkraftwerke sondern deuterium und tritium das erste kraftwerk soll dieses jahr als versuchs und forschungsobjekt in deutschland eingeschaltet werden


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_7-X


    dabei geht es dann um kontrollierte kernschmelze wo andere elemente entstehen


    einfach erklärt guck zur sonne


    da steckt power drin


    forschung führt immer dazu das etwas günstiger wird und da wir auf teure umweltenergien zurückgreifen die atom und kohle eh nicht ersetzen kann ist das ne prima sache


    edit: @ natural
    atomkraftwere liegen bei einem wirkungsgrad von über 90%


    damit da nicht wieder was kommt
    duch die strahlenden energiequellen wird ein winkungsgrad von ca 40% erreicht der rest wird durch wasser z.b. in wärme abgeleitet das wasser wird zu gas und steigt hoch dort wird es aufgefangen und fliesst mit einer riesen wucht einen kanal hinunter wo es auf z.b. peltonturbienen trifft hier wird wiederum ein wirkungsgrad von über 90% erreicht usw...

  • ja samma,hast du überhaupt noch geld, wen du dir da dauernd so lcihetr schicken läßt?" "so viel kann man doch gar nicht in einem zimmer verbauen! ist doch schon alles voll mit lichtern!" u.s.w. jeder erkläruingsversuch ihr klar zu machen worum es geht udn wie es funzt zwecklos. Das kapiert sie halt nicht.



    Ich bin nur noch am lachen :D is ja geil: "alles voll mit lichtern"


    Solche Texten brauchen wir, is ja mal lol. =D

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen


  • Das wird aber eher unter Fusionskraftwerk gehandelt :)(da hättest du dann auch keinen Widerspruch erhalten :) ), ich glaub da hatten wir hier schonmal ein Thema das die in Frankreich einen neuen Forschungsreaktor bauen wollten aber wiedermal kein Geld mehr hatten oder so ? Ist wiedermal nur die Hälfte hängen geblieben bei mir :)


    Ich wäre auch für irgendeine Tafel in Deutschland!

  • hydra
    Kernfusion und AKW ist ein kleiner Unterschied! Und bis diese Technik im Großkraftwerksmaßstab anwendbar ist dürfte wir im Bereich von 2045 liegen, wenn alles gut geht. In deiner Quelle steht selbst das der Forschungsreaktor erst 2014 fertiggestellt sein wird. In dieser Quelle "Kernfusion als Energiequelle der Zukunft" steht ein bissel was zur Zeitplanung.


    Ich frag mich echt wie du auf einen Wirkungsgrad von >90% (ich rede übrigens vom elektrischen Wirkungsgrad!) kommen willst, dass ist rein physikalisch schon unmöglich! Jedes AKW (Druckwasserreaktor) besteht aus dem Druckwasserreaktor (Primärkreislauf) und dem Kühlkreislauf (Sekundärkreislauf). Im Druckwasserreaktor darf das Wasser niemals sieden und verdampen, da die Brennelemente sofort überhitzen würden --> Kernschmelze. Mit 100°C könnte man aber keine Dampfturbine betreiben, also wird der Druck erhöht und so die Siedetemperatur des Wasser weiter nach oben gesetzt. Etwa auf 160bar (beliebig kann der Druck leider nicht erhöht werden) bei einer Temperatur von 291°C. Jetzt muss die Wärme noch auf den Sekundärkreislauf übertragen mittels Wärmetauscher (hier treten Verluste auf). Dann wird im Dampferzeuger Dampf erzeugt(durch Reduzierung des Druckes), sodass dann für die Turbine etwa Dampf von 290°C bei 66bar zur Verfügung steht.
    Vergleicht man das jetzt mal mit einem konventionellen Kohlekraftwerk (maximale Parameter für Damp: 275bar bei 580°C), das aktuell etwa einen Wirkungsgrad von 45% erreicht und berücksichtigt man wie der Wirkungsgrad gebildet wird --> Nutzen/Aufwand oder elek. Leistung / zugeführte Wärme aber auch 1 - Tab/Tzu, wird sofort einsichtig, dass aufgrund der niedrigen Maximaltemperatur (Tzu) im Sekundärkreislauf des AKWs der Wirkungsgrad wesentlich schlechter sein muss. Zwar kann man dort auch mit der minimalen Temperatur (Tab) weiter runter, da die Rauchgasreinigung (Entschwefelung, ...) entfällt, aber das reißt es dann auch nicht mehr raus. Das Beispiel war jetzt nur der thermische Wirkungsgrad, um auf den elektrischen Wirkungsgrad zu gelangen muss man nochmal den elektrischen Eigenbedarf abziehen, den elektrischen Wirkungsgrad des Generators, den mechanische Wirkungsgrad der Trubine, sowie der Wirkungsgrad des Dampferzeugers, der im AKW wesentlich schlechter ist, aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderung.


    Der beschriebene Wirkungsgrad handelt jetzt aber nur von Sekundärkreislauf (Dampfkreislauf). Der Wirkungsgrad ganz allgemein gehalten ergibt sich aber aus abgegeben elektrischen Leistung / Energiegehalt des eingesetzten Brennstoffs. Und dann kommst du auf Wirkungsgrade von unter 10% (Umsetzung der Spaltenergie des Urans in elektrische Leistung).

  • lässt sich schön lesen!!!
    aber es fehlt dir an praktischem wissen ebenso wie an teilbereichwissen wenn dich das interessiert schreibst mir ma pm oder informier dich :thumbdown:


    wirkungsgrade abwärme usw...


    bitte darum wieder zum thema zu schreiben war ja irgendwo meine schuld :)

  • Na,ja, in der Zeit wo ich daheim bei meinen Eltern wohnte, und noch viele Slotmachine gewinne hatte, da wurde das eh schnell nervig. Meine Mutter fragte immer "Bekommst du da mahnungen,oder warum kommt von denen Daernd was?"
    Und als ich die sache erklärt habe "Aber das muß doch was kosten!" "Lass' dir doch nicht imemr so viele kleinkram schicken,daß kostet die doch versand!"
    "hast du jetzt das abo abbestellt?" "ja samma,hast du überhaupt noch geld, wen du dir da dauernd so lcihetr schicken läßt?" "so viel kann man doch gar nicht in einem zimmer verbauen! ist doch schon alles voll mit lichtern!" u.s.w. jeder erkläruingsversuch ihr klar zu machen worum es geht udn wie es funzt zwecklos. Das kapiert sie halt nicht. Außerdem hatte ich ja dann eh mehr leds als ich brauchen konnte,da wurde "weggeslottet". Bis ich nach heidelberg ins studentenwohnheim kam und die p4 und die platine in die slotmachine kam. Nun lohnt sich slotten wieder (in gewissem maße,da ich die emitter nicht selber verlöten kann,sondern entweder tauschen werde,oder den lötservice von einem forenkollegen beanspruchen werde,sobald es sich von der menge her lohnt)
    Nun bin ich noch eineinhalb jahre hier,und lasse JEGLICHE bestellungen hier her laufen,dann muß man nicht immer blöde elterliche fragen beantworten.
    danach werde ich zwangsweise wieder "wegslotten". Aber vielleicht habe ich danach auch mal einen job und eine eigene (miet-)wohnung ....
    sonst muß ich mir dann extra ein postfach holen...

    Autsch... Irgendwoher kenne ich das :D Ich habe zwar erst einmal Slottys bekommen, aber trotzdem das gleiche. Ich habe gesagt, das wäre eine Bestellung von led-tech.de und die wären Versandkostenfrei (sind die ja auch) (-> aber wie könne die das bloß machen Sind die denn voll blö? Das muss das was kosten? usw. :thumbdown: ).


    Sonst hilft nur: Slotcodes sammeln. :rolleyes: Geduld... :whistling:

  • ... oder informier dich :thumbdown:

    Dito:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk
    http://www.atomenergie.ch/de/k…echnik.html#anchor_PMERTL
    Wohlgemerkt berücksichtigt die Angabe der Schweizer Kernenergielobby nur den thermischen Wirkungsgrad. Die Turbinen- und Generatorverluste sind in den max. 37% nicht enthalten.
    Alles in Allem kommen Natural Sounds Angaben gut hin. Würde man mit spitzen Fingern rechnen, kämen noch die Verluste bei Gewinnung und Anreicherung des Urans hinzu...

  • Für die Atomenergiebefürworter empfehle ich nur den Film: Die Wolke
    Das Buch eventuell auch (muss ich bald lesen)

    ja mach das, der Film is.... naja eben so ne typische Verfilmung - Mist.



    Zum Thema Atomkraft: Mein Prof war früher TÜV Prüfer für Atomkraftwerke, er steht absolut hinter deutscher Kernenergie.
    Die Sicherheit für deutsche Kraftwerke ist echt "gut" (selbst große Passagierflugzeuge sind keine Gefahr) und es graust ihm davor wenn irgendwann mal die Ostblockkraftwerke auch noch für uns den Strom machen. Da herschen nämlich ganz andere Bedingungen und wenn da was passiert is es für uns auch sehr nachteilig sag ich mal

  • akw kühlt mit wasser wasser treibt turbine an verdampft steigt
    hochkühltürme isn begriff denk ich dann saust das wasser runter zu
    einer peltonturbine die die wasserkraft erneut umsetzt, 90%gesammtwirkungsgrad und das was fürs kraftwerk davon verlorengeht is kaum erwähnenswert
    das n ultra einfaches grobes beispiel
    wenn ich merken würde das das ma eingesehen wird bzw. verstanden würde könnt ich auch so gern nochn schritt machen aber bitte pm hier gehts um spenden


    da das thema 1. meinen zeitlichen rahmen sprengt
    2. hier nichts zu suchen hat
    3. sich wohl keiner lust hat damit intensiv auseinander zu setzen
    4 ich ungern grundsatzdisskusionen führe wenn ich weiss das ich recht habe


    5 aus den genannten 4 gründen


    finde ich sollten wir btt und wens interessiert bisl schlau machen und pm an mich wenn das menschlich rüberkommt wie bis jetzt noch nicht passiert werde ich gerne helfen


    und ma janz ehrlich ob sich n 3.weltler hinsetzt und n paar hundert liter blausäure iim keller hat oder sein staat n akw betreibt kommt auf s selbe raus

  • Kinderhospiz (Idee v. educationmaster) und Tafel (Idee v. ledsfetz) finde ich prima Projekte!
    Allein durch die örtliche Nähe geht nicht so ein dramatischer Anteil der Spendensumme in der Bürokratie verloren.
    Und bei beiden Projekten helfen auch dreistellige Summen schon spürbar.

  • Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Armut nicht in Afrika suchen muss, sondern eben um die Ecke, und dass es meiner Meinung nach mehr bringt, denen Hilfe "persönlich vorbei zu bringen", als irgendwelchen seriösen Spendenhotlines etc. das Geld innen Rachen zu werfen ohne zu wissen was wirklich damit passiert... Abgesehen von den ganzen Steuern usw.. Was da wohl am Schluss für Bedürftige übrig bleibt?


    Bin zwar kein Deutscher, kenne aber die Tafel und finde das eine wunderbare Einrichtung, Kinderhospiz natürlich sowieso ;)
    Also Kinderhospiz und Tafel wären ne prima Idee.


    mfg
    Tommy