KFZ LED Shops

  • Hallo LEDSTYLES-Community,


    ich weiß ich bin noch nicht lange dabei, doch befasse ich mich schon seit geraumer Zeit mit solchen LED/SMD/COB etc.. Entsprechend der hohen Nachfrage aus Europa und den USA füllt sich der Ebaymarkt und auch viele Innereuropäische Händler sehen hier einen netten Gewinn! Kein Wunder, da die die Herstellungspreise schwindend gering sind, werden hier teilweise Produkte verkauft die einen 5000%!!! gesteigerten Preis haben. Grund ist einfach, dass es immer noch genug unwissende Personen gibt die falsch mit LEDs umgehen. Natürlich werden nur "ultra bright and ultra long lasting LEDs" angeboten ;)


    Abgesehen von der großen Mehrheit die wenig Wissen über LEDs, woher bezieht ihr eure LEDs für eure Fahrzeuge? Baut ihr sie lieber selbst zusammen oder wird hier lieber auf Plug'n'Play gesetzt? Habt ihr Stamm-Ebay Verkäufer oder geheime Insider-Websites :)?

  • vorsichtig formuliert, mit der Unterstellung der Threadersteller möchte NICHT dass seine Betriebserlaubnis erlischt:


    für mein ehem. Wägelchen hab ich beim Forensponsor bestellt.
    Plug&Playlösungen waren für meinen Geschmack eher weniger treffend..
    Selbstverständlich rede ich gerade nur vom Wageninneren. Tacho, Mittelconsole, Radio, sämtliche Knöppe usw


    ich fuhr zum Schluss nen Astra G und dem hatte zur inneren Perfektion nur ne andere Lichtfarbe gefehlt.
    Gelbe Birnchen und Streuscheiben weg und durch WEIß bzw Kaltweiß ersetzt.


    Bei solchen vorhaben erlischt ja keine Betriebserlaubnis und verändert zumindest für mich subjektiv das Fahrgefühl positiv :)


    Da ich die Naivität in person bin, geh ich mal NICHT davon aus, dass du eigentlich Scheinwerfer TFL oder sonst was meinst :)
    und wie gesagt, damit bist du beim Forensponsor gut beraten

  • ich beziehe meine Replacements von DX oder ebay, einen besonderen Händler hab ich bei ebay nicht, ist eh alles das Selbe.


    Aber ich tausche die LEDs mti warmweißen aus - an einem 7 Jahre alten Fiesta sieht dieses Blau-Weiße Xenon-Lookalike LED Licht einfach lächerlich scheiße aus.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • naja da wir hier alle gesetztesfreundliche mitbürger sind gehen wir natürlich nur vom innenraum aus :D
    ich selber habe alles selber umgebaut und mir die mühe gemacht alles umzulöten um preziese passgenauigkeit zu gewährleisten.
    und da die meisten plug&play teile mir nicht gefallen haben und oder zu teuer waren kann man es lieber selber machen.
    ich persönlich hole mir die teile von reichelt ( schnell zu haben kein versand da er um die ecke ist und gute qualität)
    habe ich bis jetzt in allen meinen fahrzeugen gemacht und werde es auch weiterhin machen. der reiz und der spass am fahrzeug noch was selber zu machen ist doch groß (zumindest bei mir) und da die heutigen fahrzeuge nicht mehr soviel bieten woran man selber was machen kann müssen es zumindest die kleinigkeiten sein xD

  • Hallo "sas89", da Du Dich ansonsten gut "artikulierst" hab ich eine Frage... ist bei Dir die SHIFT Taste defekt oder fehlen die Grossbuchstaben ;) in Gänze, und hoffe doch nicht, dass Deine beiden kleinen Finger gebrochen sind :wacko: ?


    Weiss nicht ob es nur mir so ergeht, hab so meine Probleme beim lesen Deiner Texte.



    Und Bitte, meine Anmerkung nicht in den sogenannten falschen Hals bekommen :P

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • [...]
    Du weißt doch, es gibt fast keine LED mit ABE, also auch kein Einbau.
    [...]


    Bisher ist mir noch keine LED o.ä. auf Bajonett-Sockel vor die Augen gekommen mit E-Prüfzeichen Anders sieht es natürlich bei den allseitsbeliebten Tagfahrlichtern aus, doch dort werden mittlerweile die E-Prüfzeichen teilweise vorgefälscht.

    Die Frage hättest du auch in deinem anderen Thread stellen können ...


    Ich weiß nicht welchen Thread du genau meinst, da dies mein erster Thread hier in diesem Forum ist.



    schwatz


    Wie gesagt, ich kenne mich mit der rechtlichen Situation und der ganzen Geschichte ebenfalls ganz gut aus. Was mir blüht, oder blühen könnte ..oder was längst verwelkt ist, ist mir schon klar ;) Bei der Innenraumbeleuchtung kann ebenfalls die Betriebserlaubnis erlöschen, sollte die Innenraumbeleuchtung den Verkehr verwirren, blenden .. oder andere böse Dinge mit dem Verkehrveranstalten. Da dies aber meist nicht der Fall ist, kann man da beruhigt weiter basteln.
    Mit dem Thread bezog ich mich eigentlich teilweise auf Replacements auf BA15S, BA15D, BAY15D,T20, T10 bzw. BA9S. Das sind so die üblichen Sockel was KFZ-Lampen angeht, weniger speziell auf Tagfahrlichter. Interessant sind natürlich auch Leuchtmittel-Replacements für den Scheinwerfer. Es gibt ja seit geraumer Zeit sämtliche H-Sockel mit Super Flux & normalen 5mm LED. Mittlerweile gibt es ja nur noch welche auf SMD-Basis die aber bei normalen Reflektorscheinwerfer nichts bringen. Vielleicht probiere ich mich mal mit H7 COBs mit 7,5w mit Projektorscheinwerfer!


    L4M4


    DX nutze ich auch. Vorteil bei DX ist einfach, dass das Sortiment wirklich enorm groß ist und entsprechender Support gewährleistet werden kann. Nachteil ist jedoch, dass die Preise im asiatischem Vergleich doch meist ein wenig zu teurer sind. Die Ebay-Händler sind tatsächlich teilweise die gleichen Personen bzw. die gleichen Fabriken/Händler. Wer sich den deutschen Ebay Markt zu GU10 LED Replacements angeschaut hat, kann ganz klar eine Preisabsprache über mehrer Händler erkennen!

  • @ Colgade , meine kleinen Finger sind nicht gebrochen. Aber da ich sehr viel am chatten bin und dabei immer schnell schreibe, habe ich es mir angewöhnt klein zu schreiben. Ich nehme gerne Rücksicht und schreibe hier im Forum mal etwas langsamer und acht mehr auf die Groß und Kleinschreibung.
    mfG Sven