Freistehende Wendeltreppe

  • Hallo @all,


    ich habe mir nun ein Haus gekauft und möchte es mit vielen LED`s ausbauen. Ich würde gerne eine Wendeltreppe (freistehend,Holz) mit LED`s bestücken und zudem einen Sensor bzw. Lichtschranke einbauen. Leider bin ich totaler Anfänger und habe noch keine Ahnung wie und was ich machen soll. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    LG

  • Kann jedoch die Liste nicht finden welche Teile wo kaufen kann, wer programmieren kann...


    Ein weiteres Problem ist die Treppe. Den Sensor muss ich in der Wand verlegen, jedoch die led kabel... Will ich irgendwie verstecken.


    EDIT Pesi: Doppelpost zusammen gefasst

  • Hallo und willkommen im Forum.

    ?( - der TE ist doch schon lange hier...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Tja ich hatte noch nicht Hallo gesagt... damals.. :rolleyes:


    Und zu den Link bezüglich der Teile kannst du unter dem aktuellen Thread -Händler-
    eine kleine Bezugs Quelle finden, wenn du dann die Zusammenstellung der Bauteile hast, wo du Bauteile kaufen kannst.


    Wenn du mal den TE anschreibst im verlinkten Thread, wird er dir sicher beim Code helfen und dir vielleicht die kompletten Projekt Daten geben.


    Also ich würde da mal fragen.


    Gruß der Prying.


    Nacht


    Edit


    schau hier mal noch rein-


    http://www.ledstyles.de/ftopic10982.html

  • Wie gesagt, ein Foto der Gegebenheiten sind hilfreich!




    Zitat

    Ne super das modulmhabe ich gesucht.wollte die idee mit der treppe nachbauen. Was fehlt mir den noch?