Light & Building / LUMINALE 2008

  • gehst du an die light&building/LUMINALE '08? 0

    1. yep, definitiv, aber nur einen tag (0) 0%
    2. yep, waer kewl mit der community ein paar tage (0) 0%
    3. nop, kann/darf nicht *keineferien* (0) 0%
    4. nop, das ist nichts fuer mich (0) 0%
    5. vielleicht spontan, mal sehen... (0) 0%

    ...so, und jetzt noch offiziell mit nem eigenen thread, rufe ich mal wieder zu 'ner interessanten messe mit einigem drumherum auf.


    in der zeit vom 06.-11.04.08 findet in frankfurt die light&building messe und abends die LUMINALE mit ihren lichtprojekten statt. hab schon vor 2 jahren dazu aufgerufen, jedoch war das interesse nicht ueberwaeltigend, vielleicht wirds ja heuer was?!


    als community haette man einige macht und kann bei genuegend interessenten bestimmt was auf die beine stellen.
    - exklusive besuche bei herstellern *einladung*
    - LEDthrowie bombing
    - guenstige uebernachtungsmoeglichkeiten *loft,anstatthotel*
    - programm oder gar fuehrungen durch die luminale
    - den nightskate als bestilluminierte zu gewinnen *TuesdayLightSkate*
    - VIP lounge im cocoon
    und vieles mehr, vorallem einmal ein communitytreffen, damit man sieht, mit wem man sich so unterhaelt. *hoffeihrseitnichtallesnerds;-)*


    ich rufe hiermit provisorisch dazu auf, euer interesse zu bekunden. wenn sich genuegend dazu begeistern lassen, werd' ich mal vorabklaerungen treffen. schreibt in eurem post was euch interessieren wuerde und was ihr dazu beitragen koenntet *uebernachtungsmoeglichkeit,kontakte,tickets,usw.*


    ich hoffe tristan&stefan wuerden den SLOTty t-shirt konform sponsern, wenn nicht gar die shirts als solche verteilen. *bordeauxpoloshirt,LEDstyles.deamkragen,SLOTtyaufderbrust,bigSLOTtyaufdemruecken*
    wollen ja als community auftreten...

  • Wer war schon mal da ???????
    Lohnt sichs für uns LEDies ??????


    15 Teuronen Eintritt sind ja gleich viele LEDs.
    und
    wie genau nehmen die es mit den " Fachbesuchern".


    Vielleicht bekomm ich über die Fremdstromer in der Fabrik
    ein gesponsertes Ticket oder ich versuch mal die Presse- oder
    Einkaufsabt. anzuzapfen.



    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    LEDplus


    Die Umfrage find ich gut und Deine Art unser schönes Deutsch zu verunglimpfen auch :D Ich kann nur sagen:


    LED-TECH will attend!


    Auf Deutsch: ledtechwirddaseinundsichauchfragenausdercommunitystellenbzw.sichmitallendielusthabenaufeinbierchenodersotreffen 8)

  • Stefan
    ...chch, thX! is' man sich ja von mir gewohnt, aber meist verstaendlich!!? haett' von dir kein ideenlob erwartet, eher ein "genau, das machen wir, wieviele shirts sollens denn sein!!?" ;) darf auch LED-tech.de draufstehn...


    @edumaster
    im communityshirt waerst du bestimmt schon fachbesucher genug. ich musste mich an der letzten nicht als firma oder so ausweisen und den bericht derselben steht im thread. hatte mich lediglich nett angezogen und kein cap *wiesonstimmer* auf...



    by the way, steht auch dieses jahr wieder ein light skate *dienstag* statt, wahrscheinlich auch wieder mit praemierung. also skater unter euch, pimp da skatez!

  • Frankfurt... hmm immer alles so weit wech da =(


    Höchstens via Nachtzug.


    Ist das weit weg vom Bahnhof Frankfurt ??
    April 2008 hört sich jut an.. neuer Urlaub, vllt bis dahin neue Karre sonst..


    Dann muss ich mir ja auch noch was einfallen lassen..


    Namensschild aus RGB-LEDs und mein Name + http://www.die-sense.de laufen da dann in RGB-Flash durch... imprägnant *g*


    Und meine 50mm/ 1,4er Linse werd ich dann auch noch brauchen *grübel*


    Hmmmm...


    Hört sich jedenfalls extrem geil an.. und wenn ma dann alle (oder viele) einen Tag finden, dass man gemeinsam dort auftritt..


    Und diese Shirts.. so ein WIR-Gefühl ist auch ziemlich geil !

  • Also wenn ich meine Freundin dazu überreden kann, möchte sie bestimmt noch ein Tag Frankfurt hinten dran hänge :)
    Naja dafür muss sie sich als Hostess anziehen oder ausziehen 8)


    ach ja um in en Cocoon Club sind wir natürlich dann auch dabei :P

  • Dann bin ich zwar schon von Mainz nach HH gezogen, aber genau wie letztes Jahr werd ich mir die Luminale wieder geben -


    kleiner Bildertipp:
    Suchbegriffe "Luminale Mainz" bei Flickr eingeben :)


    War wirklich wunderschön was dort letztes Jahr veranstaltet wurde.

  • Also F Hauptbahnhof bis Messe 1-3 Strassenbahnlinien ~ 5 Min.


    Zu Fuß ~ 10-15 Min.


    Wer doch mit Auto will.
    2-3 Städte vorher Parkplatz suchen und S-Bahn nehmen.


    Billiger und sicherer als direkt in F parken.
    Gruppenticket - manchmal finden sich sogar auf den Bahnsteigen Leute
    für ne spontane Gruppengemeinschaft - da lohnt sichs sogar wenn man die Rückfahrt verfallen lässt
    und ein Einzelticket holt.


    Rüdiger


    Städte in der Nähe gern mit PM anfragen.


    Geht noch billiger. Da lohnt sich ausserhalb parken erst recht.
    Gerade auf der "Light+Building" Homepage entdeckt.



    Zitat

    Eintrittskarte = Fahrausweis
    Mit der Eintrittskarte zur Light+Building ist jeder Besucher berechtigt, kostenlos im gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) zu fahren. Das Online-Ticket bietet hierbei gleich zwei Vorteile: Die Besucher ersparen sich Wartezeiten an den Kassen und profitieren von der kostenlosen Anreise im RMV. Und erstmals gilt zur Light+Building: Die in personalisierte Tickets getauschten Gutscheine können als RMV-Fahrkarte genutzt werden – allerdings nur bei einer Online-Vorabregistierung. Gutscheine müssen spätestens an der Kasse getauscht werden.

  • ...danke edumaster!!


    also ich werde eh die ganze woche da sein, denn die luminale ist zu gross, um alles an einem tag/einer nacht zu sehen. auch die messe ist sowas von grossflaechig, da goehnt man sich gerne nen zweiten tag.


    dienstagabend ist reserviert zum skaten den rest kann ich erst verplanen, wenn die events auch stehen, es werden noch projekte fuer 2008 gesucht, apropos...


    @flense
    ...was machst du dir denn fuer sorgen?! arbeitest du bei der bahn?
    ist doch egal obs 5 oder 15 minuten vom bahnhof sind, werde auch per piedes da sein, halt dienstags auf beleuchteten rollen...
    leider fliegt kein Bflieger nach frankfurt, so werd ich wohl auch wieder im nachtzug anreisen...


    irrer
    bilder bringen nicht ganz rueber, was man live miterlebt! ;)

  • Habe gerade auf nen 2008er Kalender geschaut.


    KÖNNEN DIE NICHT MAL NEN TERMIN MIT NEM SAMSTAG DRIN MACHEN ????


    Alle anderen sind bei mir ziemlich Scheibe.


    Wenn ich Sonntag stiften gehe gibts wieder Familienterror.
    Vieleicht kann ich mich freikaufen, ist halt so bei Familiensklaven.



    Rüdiger

  • ich hab zwa rmit nein gestimm aber wenn ich bis dahin wieder ein Auto hab und Sonntag nix weiter vo rhabe( in der Regel entspannen) und oder arbeitlos bin dann komme ich vorbei :DBis dahin sind bestimmt schon 1500 Lumen LEDs draußen :DVielleicht kann man auch schöne trittfeste Fussbodenbeleuchtungen sehen :D