Hallo zusammen,
letztes Jahr bin ich auf der Suche nach Growlights für meine Chilis schon auf dieses Forum und das Grow- Projekt gestoßen. Die Themen LED und vor allem Löten waren aber für mich Neuland und so hatte ich mich (leider) für eine Fertiglösung entschieden.
Als dann die Teilnehmer hier davon zogen und nach gefühlten 3 Wochen Ergebnisse hatten, die bei mir nach 3 Monaten zu verzeichnen waren, war klar dass ich dieses Jahr auch selber basteln muss
.
Nun habe ich mich für die folgende Beleuchtung entschieden (alles Osrom Oslon SSL 80): 5x Royal Blue, 5x Warm White, 2x Red, 4x Hyper Red alles montiert auf 2x 100X100mm Alu- KK (Ja, ist überdimensioniert aber mir ging es eher um die Form - dazu später mehr). Bestromt werden soll alles über eine 350 mA Meanwell 9-48V.
Die KK habe ich einfach zusammen geklebt, was bisher auch super hält (Bilder KK1 & KK2). Ich werde die Lampe aber später auflegen, da der normale Pattex- Kraftkleber elastisch aushärtet und so die Klebestelle, vor allem bei höheren Temperaturen, durch Spannungen beim Aufhängen "fließt" und sich auf lange Sicht lösen würde.
Die geplante Anordnung der LED ist auch im Anhang. Für Anregungen bin ich jederzeit offen
Ich versuche regelmäßig zu posten aber im 4. Bild seht ihr, warum das nicht immer möglich sein wird... (Im Hintergrund ist übrigens die Lampe von letztem Jahr zu sehen)
edit: Das Modul ist nur zum großziehen der Pflanzen geplant, bei geeigneten Temperatur- und Lichtverhältnissen sollen die in den Wintergarten...