led's im kfz

  • habe mir 200 uv led's bestellt. diese will ich mir ins auto machen... um genauer zu sein in den himmel... ist das erlaubt?? bzw was ist erlaubt? (einbau/an wärend der fahrt/an im stand)


    und ich habe im kofferraum einen kondensator auf dem 2 blaue led's sind und eine 4 stellige spannungsanzeige. die beiden led's leuchten das komplette aus.. darf ich das haben??? der kondensator hat eine e-nummer.

  • schau mal im kfz bereich genauer nach oder benutzt die suchfunktion.da gibts nen netten tröööt zum thema dekra und leds und noch etliche wietere zum thema leds im auto


    mfg

  • das meiste geht um ubb... also kaltlichtkathoden... beim fahren werde ich die 200 led's mit sicherheit nicht anhaben dürfen. das ist mir klar.. aber wie ist das beim einbauen?? das ist aber bei led's ganz anders als bei kaltlichtkathoden.. weil kaltlichtkathoden können bei einem unfall kaputt brechen und sind darum gefährlich... bei led's kann so etwas nicht passieren... es wurde bislang noch niemals von led's erschlagen oder erstochen ^^

  • aber blind^^. und wenn du genug leds nimmst können sie dich auch erschlagen.so ist das nicht. frag meinen postboten als er mal mit 5000 leds ankam.leicht war des net^^


    ne im ernst.darsft sie net im auto haben da sie genau wie ne ubb, kathoden oder alles andere was net des originale ist, das erscheinungsbild des autos verändert und blenden kann.such den beitrag von dekra zu leds.da steht vieles drinnen.
    kalr einbauen kannst du sie,auch ebenso kathodn in den innenraum, aber wie gesagt musst drauf achten das sie wenn du irgendwo stehst net den verkehr blendest oder irritierst. und darf auch nicht nach außen scheinen.
    und das nach außen scheinen bestimtm dann i ndem fall das nette grüne männchen.nunja inzwischen wohl blau.


    ach heir der link


    http://www.ledstyles.de/viewtopic.php?t=2983&highlight=dekra



    mfg

  • Zitat von "petri03"

    habe mir 200 uv led's bestellt. diese will ich mir ins auto machen... um genauer zu sein in den himmel... ist das erlaubt?? bzw was ist erlaubt? (einbau/an wärend der fahrt/an im stand)


    und ich habe im kofferraum einen kondensator auf dem 2 blaue led's sind und eine 4 stellige spannungsanzeige. die beiden led's leuchten das komplette aus.. darf ich das haben??? der kondensator hat eine e-nummer.


    Einbauen darfst du dir die LEDs natürlich, aber nicht während der Fahrt anhaben. Im Innenraum kannst du so ziemlich jede Veränderung vornehmen die du möchtest, solange der Einbau die Sicherheit nicht gefährdet (Versicherung) bzw andere Autofahrer irritiert oder behindert.
    Du darfst auch die Beleuchtung von deinem PowerCap im Kofferraum dran lassen, das ist garkein Problem.


    Bei deiner Beleuchtung musst du halt nur einen Schalter einbauen, um diese während der Fahrt auszuschalten. und natürlich solltest du es nicht ausprobieren sie wirklich während der Fahrt anzulassen, da es dich behindert , andere Autofahrer ablenkt und genau in diesen Momenten kommt immer ein Wagen der Rennleitung daher ;)

  • Wozu brauchst du UV-LEDs im Auto? Willst du dich während der Fahrt bräunen? :o
    Ist auch nicht gerade gut für die Augen, falls du da versehentlich mal reinguckst.


    UV LEDs sind nix zum spielen. Irgendeiner hier hat mal 20 Minuten eine UV-LED auf eine Pflanze scheinen lassen und nachher war das bestrahlte Blatt welk. :shock:

  • Aber gleich 200 Stück und dann kannste das nur haben, wenn du stehst, bzw. dein Auto aus ist. Was haste dann davon, willste dich immer in dein stehendes Auto setzten und dich dann dran erfreuen? Also ich nutztz meine Karre zum fahren.

  • wir treffen uns hier abends immer mit n paar karren auf nem parkplatz in der innenstadt! da werden dann n paar rennen gemacht und gelabert und so! was meinst du wie geil das aussieht, wenn der erste ne rote unterbodenbeleuchtung an hat, der daneben ne blaue und dann einer ankommt und 200 uv led's noch zusätzlich im himmel hat. bääm


    !bild dir deine meinung!