100.000 Beiträge - Wir sagen DANKE !

  • Würde man Mods wählen, die sich wie solche benehmen, würde vom Forum nix mehr übrig bleiben. Die meisten, die zu dem Thema wirklich was auf dem Kasten haben sind längst vor der Grenzenlosen Peinlichkeit und Niveaulosigkeit geflüchtet.


    Geht nun eine Gruppe Mods her und bekämpft Spammerei und die Verbreitung von teilweise fahrlässigem Halbwissen (230V... naja, ich bin 15 will mir aus nem trafo n netzteil baun wie geht das was brauch ich) effektiv genug, dass es aufhört, werden aus den 100000 Beiträgen keine 110000. Und ich glaube das ist den Betreibern wichtiger als geradezu geniale Schaltungen und Projekte, wie sie früher wöchentlich hier auftauchten. Die Masse machts... egal o9b nun über Flachbildschirme diskutiert wird oder Stepup Wandler aus Bauteilen aus ner alten Videorecorderplatine. Das eine ist echte Bastelleidenschaft, das andere ist... denke sich jeder seinen Teil.


    An mir sind auch 20 leute beim Tippen vorbeigezogen... Popcorn für die fröhliche Runde!
    Mit den nötigen op's stehe ich ab sofort als Moderator zur Verfügung, täglich.

  • Scarred: JohnS und StefanZ sind hier zwar aktiv, aber als Moderator hab ich hier noch nicht viel aktivität gesehen 8| Warum keine neuen gewählt werden? Schick eine Anfrage an LED-TECH, meine Unterstützung hättest du. Die Situation ist echt katastrophal, das Forum ist gradezu überschwemmt von pubertierenden Neandertalern. :cursing:
    Die Codes kannst du nicht übertragen, steht auch iwo in der Slotmachine


    PS: Wenn ich das hier abschicke werden sicher schon 500 Leute das selbe gepostet haben, aber was solls, man will ja nur helfen :rolleyes:

  • ich würde eig nie bei jmd sowas sagen aber das ist doch schon wieder ein spam scarred!! schau doch einfach bei led-tech nach wie viel sie kostet ansonsten http://www.gidf.de -.-


    ab 5,99€ bei led-tech und bis 24stk 6,49 € !!!



    Felix


    edit: led freak ja finde ich nicht schlecht aber ich würde einfahc den jackpot raus machen dann gibts viel weniger spam-.- also das es gar keinen jackpot mehr gibt...

  • Felix: Ja, doch, es wäre wohl am besten, wenn man den Jackpot rausnehmen würde. Dann gewinnt dieses Forum vielleicht wieder an Niveau gewinnen!
    ledfreak: Wenn die P4 auch ein Rad der Slotmachine wäre, würde ich es nicht so gut finden, denn auch wenn man keine will, kann man eine gewinnen. Ok, man kann diese ja auch wieder verschenken, wie ebend einer schon gesagt hat. Trotzdem wäre es schöner, wenn man doch weiterhin immer alles auswählen kann, was man will.

  • Was bräuchte man eigentlich, um ne 100W Birne nachzubilden bzw. wieviele 1W denkt Ihr braucht man da?


    100 Watt Glühbirne sind ca. 1200 Lumen... Um 1200 Lumen bei einer Effizienz von 70 Lumen/Watt (ist so circa das, was die LEDs heutzutage haben) bräuchte man dann ca. 18 1Watt LEDs.
    Dann muss man aber auch noch viele andere Sachen bedenken, wie zum Beispiel, dass die Glühbirne das Licht in alle Seiten abstrahlt (360°) und eine LED meißtens im viel kleinerem Winkel (<180°).
    Das bedeutet, dass die 18 1Watt LEDs eine höhere Helligkeit haben werden, als die eine 100 Watt Glühbirne.

  • Scarred: JohnS und StefanZ sind hier zwar aktiv, aber als Moderator hab ich hier noch nicht viel aktivität gesehen 8|


    Na was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
    - Jeden abmahnen, der was "spamverdächtiges" schreibt?
    - User sperren lassen?
    - Die Leute ermahnen, einen Ratio von 3x Spam zu 8x "was konstruktives" einzuhalten?


    Ziel des Forums ist sicherlich die Verkaufs-Förderung bei LED-Tech.
    Und die Slot macht das Forum halt "extra-attraktiv".


    Ansonsten setzt ein eigenes Forum auf, über das Ihr die Hoheit habt und bestimmen könnt wer was macht.

  • Stefan_Z: Da waren doch schon ein paar gute Ideen bei. Aber irgendwie scheinst du in meinen Augen kein großes Interesse daran zu haben, was ich auch gut verstehen kann, da es hier einfach zu wenige Moderatoren gibt und man mit zwei Leuten die Horde Bekloppter eh nicht im Griff halten kann. Danke aber noch ein LED Forum kann man sich glaube ich auch sparen. Ich würde einen speziellen Bereich vorschlagen, den man als 0815 Benutzer nicht sehen kann, in den man von Moderatoren eingeladen wird, wenn man sich durch gute und konstruktive Antworten und sinnvolle Beiträge ausgezeichnet hat. Dann könnte der Rest hier das Forum zuspammen, aber die "vernünftigen" Leute hätten eine Ecke in der sie ungestört wären und vor anderen Leuten die Ahnung haben ihre Projekte vorstellen könnten.
    Aber sowas könnte natürlich nur in Zusammenarbeit mit den Admins geschehen.

  • Nee, geschlossener Bereich ist doof vonwegen google usw.
    Aber man könnte Spammern die Posting-Rechte für 12 Std. entziehen - wäre ne nette Sache, oder?
    Das schmerzt vor allem ganz gewaltig, wenn der JP mal wieder so hoch schnellt.


    Oder man sperrt bestimmte Bereiche für Anfänger - aber nur insofern, dass sie nix posten können. Lesen muss das jeder können, schließlich sollen auch die Noobs was lernen!

  • Aber man könnte Spammern die Posting-Rechte für 12 Std. entziehen - wäre ne nette Sache, oder?


    Ich will jetzt nicht, dass ihr gleich wieder denkt, dass ich wieder spammen will... Die Idee finde ich sehr gut, nur würde ich dann auch noch extra ein Thread aufmachen, wo genau beschrieben ist, ab wann man gesperrt wird.

  • da sistauch gut ne 12 stunden sperre also das mann 12 stunden keine slotcode farmen kann,jackpot werden nur 45 mm leds gespeicher aber von den slotys kann man sich keine andere sahcen asuchen also gilt nur 5mm,und mann baut neue räder also nach mein beispiel,oder der admin legt fest was im jackpot zu gewinnen gibst,also das mann in jackpot keine 5mm leds mehr gesammelt werden können

  • Lesen darf in dem Extrabereich jeder, posten erst nach Auswahl.


    Wenn jetzt einer von "Außen" doch ne ne Frage hat, kann er ja ganz leicht dem Autor ne PN schreiben und es so klären.


    Gibts in sovielen Foren und es funktioniert. Außerdem kommen die Leute wo sich dann wirklich intressieren eh schnell hinein. Dann noch den Slottiezähler von diesem Bereich raus und gut.

  • Das mit dem Abgegrenzten Profi-Teil wurde ja auch schon hier ausführlich besprochen. Wäre sicher eine gute Lösung, nur gibts eben das Problem mit den Rechten. Wer entscheidet wer schreiben darf und wer nicht?[/quote]


    Ich? :thumbup:


    Nee mal ehrlich: Das ist nicht ganz einfach...
    - Opt-In / Opt-Out?
    - Moderator darf entscheiden oder Admin, oder eine Massenentscheidung?
    - Was macht man gegen Mehrfach-Anmeldungen?


    ledfreak:
    Stilnoten führen wir dann aber auch noch ein, oder?

  • Opt-In / Opt-Out?

    Häää? ?(

    Zitat

    - Moderator darf entscheiden oder Admin, oder eine Massenentscheidung?

    Moderator und Admin

    Zitat

    - Was macht man gegen Mehrfach-Anmeldungen?

    Wenn sich Leute mehrfach durch ihr Wissen auszeichnen dürfen sie auch gerne mehrfach rein. Ich sehe hier kein Problem mit mehreren Accounts, da es eh nichts bringt, durch zwei Accounts wird man auch nicht schlauer :thumbup: