nochmal Fahrrad

  • hatte mal wieder ärger mit der Polizei :?
    rote ampel überfahren(mit bike):25 euro!
    ein schwaches LED rücklicht am arm: "sie wollen mich wohl veralbern,lassen sie sich eine ordnungsgemäße Beleuchtungsanlage installieren!"(böser blick)
    VERWARNUNG.
    so :twisted: :twisted: habe mir heute das hier zusammengebaut und an die tasche geklettet.
    mal sehen was der grüne mann dazu sagt 8)
    (wahrscheinlich: "das ist nicht zugelassen, 25Euro BITTE!" :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cybob,


    bitte nicht diese Ausdrücke! THX!

  • yep! weiß auch nicht wie wir hier plötzlich auf männliche kühe gekommen sind :mrgreen:
    aber nur soviel: das verhältnis von BIKERN und POLIZEI hier in KÖLLE ist erheblich gestört! das macht hier keinen spaß, und ich fahre seit 17 jahren durch Köln,unzwar nicht nur zum brötchen holen. beide parteien sind übertrieben im umgang miteinander.soviel zum offtopic.
    mit dem gewicht und kein licht ist doch auch son schwachsinn der irgendwo niedergeschrieben wurde.licht muß da sein egal wie und bei wem,nur die helligkeit ist eben relativ.aber LEDs werdens richten 8)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Wort in des Gesetzgebers Ohr ... :oops:

  • ooooch ich sach dir ich bin noch so wütend über die vertreter dieser völlig veralteten zulassungsgesetze.und wenn ich jetzt noch mit ampelschaltungen anfangen würde... :evil: :evil: :evil:
    aber hauptsache es bringt geld in die stadtkasse.
    ich werde berichten wenn es den ersten kommentar zu meinem rücklicht von den günen gab. oder auch nicht,ist ja das falsche forum hier :oops:

  • und nochwas :x : habe mein "vorderlicht " mal umbestückt in eine "ultrahelle" blaue LED umschaltbar auf 6 "superhelle" weiße LEDs.mit der blauen LED sind fußgänger und autofahrer immer viel aufmerksamer wenn ich angeradelt komme,und ich muß weniger bremsen.ist echt wahr.wenn POLIZEI in sicht, schalte ich um auf weiß :wink: aber irgendwann kriegen sie mich,bin auf die reaktion gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    ICH bin mehr gespannt auf's Bußgeld :wink: ... wird mehr als 25,- Euro sein... :wink:

  • kleines update:
    erstes Zusammentreffen mit den "Grünen":
    erster Kolllege:"Man ist das hell,wie funktioniert das?"
    zweiter Kollege:"Das ist so hell,das wir garnicht sehen konnten ob Sie auch vorschriftsmäßig eine Beleuchtungsanlage am Fahrrad montiert hatten.Guten Abend noch!"
    Mein blaues Frontlicht haben sie nicht gesehen,hatte rechtzeitig auf weiß umgeschaltet
    :led:

  • um diese uhrzeit noch unterwegs? 8)
    hier noch eine kleine Geschichte die mir mit den "Grünen" passiert ist.
    bin vor ein paar Tagen an einer Kontrolle vorbeigefahren,aufm Fahrradweg.Die haben Radler angehalten die bei ROT gefahren sind.Ich hatte Glück,aber als ich vorbei fuhr, dachte ich,ich frag die mal,warum die ausgerechnet hier stehen. Also nach 20m umgedreht,fahre zu den hin,da harrscht mich der "Grüne" an :"Ihren Ausweis bitte,Sie Fahren auf der falschen Seite" mit Mühe und Not konnte ich ein Bußgeld abwenden.Die spinnen doch die Römer oder?

  • Ich brech ab .. das gibts dochned ... Was ham die gesagt? .. Würd mich jetz interessieren, wenn das hier nicht zu viel OT wird ;)


    PS: Naja.. bin mitten in der Arbeit, und da seh ich aufm ServerLiveLog, wenn mich ne neue Mail erreicht .. geht also recht rasch, mitm Antworten :lol:

  • ja OT, was solls.
    Arbeit,ja ,komm ich grad her.
    tja in Köln ist man im moment besonders heiß auf böse Radfahrer.Ist viel passiert:einige Radler jenseits der 50 sind tödlich verunglückt.Naja um gerecht zu bleiben an der Stelle wo die kontrolle war, wars ein jüngerer.Aber das muß ein Blinder gewesen sein,sorry.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gilandar"

    naja,so hell sind se nun auch wieder nich,daß die armen Autofahrer geblendet werden könnten :roll: Aber die Zulassungsverordnung von 1938 würde es wohl nicht erlauben 8)


    Wie lautet denn diese Verordnung, oder habe ich was überlesen :-k


    Naja, ich seh aber Gilandar's Beleuchtung auch mehr als Hilfe und nicht als Störung. Wo wir immer mehr von höhren ist, dass besonders die beleuchteten Fahrer nur deswegen angehalten werden, weil die Grünen einfach nur neugierig sind.