Robert Enke ist tot!

  • Ich weiß, es ist hier in LED und Technik Forum aber ich denke das diese Meldung trotzdem hier einen Thread haben sollte!


    Deutschlands Nationaltorhüter Robert Enke hat sich heute, Dienstag den 10.11.09, das Leben genommen! Laut Hannover Boss Kind soll er sehr labil gewesen sein, seit dem Tod seiner Tochter vor 3 Jahren!


    Ruhe in Frieden Robert Enke!!

  • Mhh, an einem Tag sterben so viele Menschen... Außerdem habe ich von dem noch nie was gehört (hab es nicht so mit Fußball), von daher...


    Aber naja, mein Beileid an die Hinterbliebenen...

  • Ich bin einer der wenigen Fußballverweigerer (Sport: irgendwo zwischen 3 und 4 :D ), daher kann ich außer Beileid nichts über ihn sagen.
    Schon seltsam, in letzter Zeit sind 4 Leute die ich ziemlich gut kannte an Krebs gestorben. Die Einschläge rücken näher ;(

  • sorry an alle stubenhocker, aber Robert Enke gehört für mich zur algemeinbildung.


    und wenn unser nationaltorwart sich das leben nimmt, sei ihm auch hier ein thread gegönnt.
    wen es nicht interessiert der soll halt in nem anderen thread weiter schreiben, aber sich bitte nicht darüber beschweren, wenn jemand um ihn trauert bzw an ihn denkt.

  • Warum sollte das Allgemeinbildung sein? Nicht jeder Mensch auf der Welt ist interessiert an Fußball und jemand der keine Interesse daran hat, der muss ja wohl auch nicht die Namen kennen, oder?!

  • Sorry AndreK, aber Fussballfans kursieren durch entsprechende Foren und haben das sicherlich mitbekommen.


    Wäre im Titel gestanden wer Robert Enke ist, hätte ich es mir ersparen können diesen Thread zu besuchen :-/ Ich habe vermutet es handle sich um ein beliebtes Forenmitglied oder so und wollte mein Mitleid bekunden....aber komplett wildfremden und dann noch Fussballern...ne danke, die Famile kriegt sicher genug Kondulenzkarten

    "Der Sinn eines Hobbies ist es, mit maximalem finanziellen Aufwand, den minimalsten Nutzen zu erzielen" - Unbekannt

  • Karl Ransaier ist tot..... na, wer kennt es noch?? Eine ebenso unwichtige Nachricht wie diese hier.....


    Es nehmen sich täglich so viele das Leben und hinterlassen einfach mal so Familie, Angehörige und Freunde und entziehen sich auf diese Art ihrer Probleme und hinterlassen einen Berg Fragen und neue Probleme für die Hinterbliebenen. Ich habe weder Verständnis noch Mitleid mit Herrn Enke, nur mit seiner Familie.

  • Ich bin zwar auch kein Fußballfan, aber besitze soviel Patriotismus, dass mich Länderspiele unserer Nationalmanschaft intressieren. Daher war mir natürlich auch Robert bekannt und mich hat die Nachricht gestern Abend doch geschockt.


    Er war eine Person von öffentlichem Interesse und ich finde da kann man auch in einem Nicht-Fußballbezogenem Forum einen Thread zu aufmachen. Das Unterforum heißt nunmal "Talk Talk Talk" und es ist eben eins der Themen über die "man" seit gestern Abend redet.

  • ....und mich hat die Nachricht gestern Abend doch geschockt.

    dgoersch


    Mich bewegt eher, das da wieder 2 Lokführer, es waren 2 in der Kabine, den Schock für das Leben haben.
    In meiner Familie ist ein Lokführer, der hat auch schon solche Erlebnisse gehabt.
    Man,man, kann einer mit dem Entschluß nicht einen anderen Weg wählen, als andere ins Unglück zu stürzen?


    Trotzdem hoffe ich die Familie wird das überstehen. Jetzt erst recht, wo Presse und TV wie Hyänen sind.

  • Hallo,


    also erstmal: Es ist vollkommen in Ordnung sowas im TTT zu posten, der ist dafür da. Ich hätte den auch beinahe hier gepostet, war dann aber zu faul ;)


    Ich habe Mitleid mit seiner Familie und den beiden Lokführern. Es ist allgemein bekannt, dass Lokführer mit sowas Probleme haben (verständlicherweise) - warum gibt es dann noch so viele egoistische Leute, die sich so umbringen?


    Klar, es tut mir auch für ihn leid, aber andere Leute mit in sein Leid zu ziehen ist nicht OK.


    Ich schaue eigentlich auch nicht so viel Fußball, vor allem Nationalmannschaft, hatte aber schonmal von ihm gehört und war richtig schockiert bei dieser Nachricht.


    Hier nochmal ein interessanter und trauriger Artikel über Lokführer!:
    http://www.weser-kurier.de/Art…hock+fuer+Lokfuehrer.html
    ;( Sowas finde ich einfach nur traurig! Dabei ist es noch nichteinmal deren Schuld :thumbdown:


    Für die Technikbegeisterten: Der Bild Server ist gestern zusammengebrochen, weil die (soweit ich weiß) die ersten waren, die diese Meldung gebracht haben! :rolleyes:

  • @katze sonne


    Siehst du, genauso sehe ich das auch.
    Mein Familienmitglied ist jünger als ich, ist aber schon Grau wie ein Esel auf dem Kopf. Hat auch schon 7 Leben auf dem "Gewissen". Einmal aber war es ein Schwan, der von links nach rechts seine Flugbahn hatte und durch die geteilte Frontscheibe mit derselben ins Führerhaus einbrach.
    Es gibt viele Berufe die mit Elend und Schmerz im voraus rechnen müssen.
    Notarzt,Feuerwehrmann,Polizist usw.
    Lokführer gehören aber nicht dazu.


    Natural Sound
    Es rechtfertigen keine Vorgeschichten oder Hintergründe sich auf ein Bahngleis zu stellen.

  • Ja das mit den Lokführern ist natürlich eine üble Sache. Ich kenne das von früher, wo ich noch jeden morgen mit der Bahn gependelt bin. Beliebte Strecke für Selbstmörder, weil die Gleisanlage relativ einfach zugänglich aber trotzdem ein Regionalexpress der mit 140-150km/h da durch saust. Hat mich viele Stunden meines Lebens gekostet, wenn sich da mal wieder ein Depp vor den Zug geworfen hatte, insb. in der Vorweihnachtszeit.


    Aber nichts desto trotz kann und will ich Robert da keine Vorwürfe machen, und erst recht keinen Egoismus unterstellen. Er war einfach krank und sah aus der Krankheit heraus keinen anderen Ausweg mehr. Wenn ich mich für einen Freitod entscheiden müsste -keine Sorge, ich hab das nicht vor- würde ich vermutlich den selben wählen. Er ist relativ zuverlässig, geht schnell und ich denke die Hemmschwelle für den Spung oder den Schritt vor den herannahenden Zug ist recht gering im Vergleich zu anderen Suizidvarianten. So übel das für alle Lokführer sein mag...

  • Ja,das kenne ich auch noch aus meiner Studienzeit.
    Durchsagen wir "Wegen eines Personenunfalls fällt die S1/S2/S3/S4/S5/S6 richtung xyz für unbestimmte Zeit aus"
    "Wegen eines Notarzteinsatzes an der Haltstelle,kann diese nicht angefahren werden. Nächster Halt xyz" u.s.w.


    Ich kann auch nur immer wieder den Kopf schütteln,wieso Leute,WENN sie schon so einen sinnlosen Entschluß fassen,sich das Leben zu nehmen, nicht einen Weg wählen,mit dem sie keinen schaden. Sich vor den Zug werfen,Geisterfahren auf der Autobahn,u.ä. geht alles mal gar nicht :thumbdown:


    Hätten die Katholiken nicht vor ca. 30 Jahren die Hölle abgeschafft,würden wohl alle derartigen Selbstmörder wohl dort landen... :whistling:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)