Advent, Advent, eine Leuchtdiode brennt - Wichteln 2009!

  • Sooo,


    nun sind die PN's verschickt.
    Wenn einer der Teilnehmer keine PN erhalten haben sollte, meldet euch bitte kurz bei mir, damit ich Sie erneut schicken kann.
    Lest euch Bitte die Regeln auf der ersten Seite nochmal durch, damit auch wirklich jeder spätestens am 21.12 sein Päckchen in den Händen halten kann.
    Sollten bei was auch immer Probleme auftauchen meldet euch einfach.


    So nun wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei.


    Lg Die WichtelFee


    EDIT by dgoersch: Link eingefügt.

  • Ich fang mal an:
    Bei mir war eine KSQ und eine helle USB-Leuchte (Superflux?)
    (Bilder kann ich leider vorerst keine liefern, ich komm nur mit dem Handy ins Netz und das Guthaben ist bald weg)
    Die Schrift lässt mich vermuten, dass der wirkliche Absender 20...30 ist.
    Sonst habe ich keine Ahnung.
    Ich schäme mich fast schon ein bisschen für mein Geschenk, ich hatte leider kaum Zeit und es war kein passender Karton im Haus :-(
    Sorry!

  • Zitat

    Ich schäme mich fast schon ein bisschen für mein Geschenk, ich hatte leider kaum Zeit und es war kein passender Karton im Haus :-(

    Dito ;(


    Ich habe eine LED-Säule inkl. Netzteil bekommen! Ich schätze mal, dass es von Pesi kommt, da er sowas ja mal vorgestellt hatte? :D


    DANKE!

  • So, aus dem "Kurzurlaub" (war bei meinen Eltern auf Besuch) zurück, und Geschenk ausgepackt:



    hat mich wirklich sehr gefreut! sieht gut aus, das Ding :thumbup: - und auch ganz schön hell mit dem einen COB, da leuchtet nicht nur das Bild, sondern auch noch ziemlich viel aussenrum, also ideal für ne schummrige Nachtbeleuchtung/Bar-Deko o.ä. - auch die Lichtfarbe ist sehr schön Neutralweiß...


    jetzt bin ich nur am spekulieren, von wem das wohl ist...!?? - Spontan verbinde ich immer "Bass" mit Plexiglas-Gravuren, aber k.A., ob er da überhaupt teilgenommen hat..? - ich weiß auch, dass ein paar andere (Drunken Elephant...? oder auch Technologiy..?) sowas machen, und ich habe auch ein Bild von genau dem Teil schon im Forum gesehen... mir fällt's nur nicht mehr ein, naja, das Alter.... :D

    Ich schätze mal, dass es von Pesi kommt, da er sowas ja mal vorgestellt hatte? :D

    Nein, ist von jemand anders - die Idee zu der Säule war ja von Raimund (k.A., ob er hier mitmacht...?), ich habe nur ne Anleitung reingestellt, wie man das möglichst einfach mittels Schablone bauen kann...

    Auf zwei der Platinen (glaube das waren Testplatinen von der "interaktiven Tapete" war sein Logo "GROESSENWAHN"

    Zefix, erwischt! 8o - naja, da waren ja auch schon Bilder von dem Zeug im Forum - ich habe mir auch was dabei gedacht, z.B. hatten wir doch PN-Kontakt wegen Phasenanschnitt, darum die Optokoppler (ohne ZCD) und Thyristoren... und TLC5947 hast Du ja auch bestellt, da hast Du schon mal was zum rumprobieren...


    Vielen Dank noch mal für diese nette Aktion, das war echt ne gute Idee! :thumbup:


    P.S.: wegen "kein passender Karton im Haus": da habe ich das entgegengesetzte Problem, ich habe viel zu viele Kartons im Haus - seit es mir ein paar Mal (Sachen bei Ebay verschicken etc.) auch so gegangen ist, dass ich keinen Karton hatte, schmeiße ich keinen mehr weg, das ist mittlerweile fast schon ein bisschen Messie-mäßig - die ganze Abstellkammer ist fast *nur* mit Kartons voll in allen Größen und Formen, dazu x qm Luftpolsterfolie und zwei große Säcke voll Styroporflocken, langsam darf ich da doch mal ausmisten.. :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()


  • P.S.: wegen "kein passender Karton im Haus": da habe ich das entgegengesetzte Problem, ich habe viel zu viele Kartons im Haus - seit es mir ein paar Mal (Sachen bei Ebay verschicken etc.) auch so gegangen ist, dass ich keinen Karton hatte, schmeiße ich keinen mehr weg, das ist mittlerweile fast schon ein bisschen Messie-mäßig - die ganze Abstellkammer ist fast *nur* mit Kartons voll in allen Größen und Formen, dazu x qm Luftpolsterfolie und zwei große Säcke voll Styroporflocken, langsam darf ich da doch mal ausmisten.. :D


    Dann weiss ich wenigstens, wie es bei dir aussieht ... ich brauch nur nach nebenan gehen :D
    Das hat sich aber auch für den anstehenden Umzug als sehr praktisch erwiesen. Umzugskartons sind ja ganz nett, aber man hat sooo viel empfindlichen Kleinkram, der doch separat verpackt werden will. Zum Glück gehts ja nur 5km weiter, da kann man schonmal die eine oder andere Tour machen und Zeit spielt eh keine Rolex ;)

  • ja, da geht das ja, kann man den Kleinkram mit dem Auto fahren...


    ich habe zum Glück nicht mehr vor, umzuziehen (ausser mit den Füßen voraus :D), bei mir hat sich doch soviel Kram angehäuft, dass mir das echt zu stressig wäre...


    wobei, ich hätte ja selbst nen 7,5-Tonner, und rein von Menge und Gewicht her mache ich quasi sowieso 2x die Woche nen Umzug - nur dass da alles schön eckig ist, unempfindlich und mit Rollen unten dran.. :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zefix, erwischt! 8o - naja, da waren ja auch schon Bilder von dem Zeug im Forum - ich habe mir auch was dabei gedacht, z.B. hatten wir doch PN-Kontakt wegen Phasenanschnitt, darum die Optokoppler (ohne ZCD) und Thyristoren... und TLC5947 hast Du ja auch bestellt, da hast Du schon mal was zum rumprobieren...

    Ja hab ich mir fast schon gedacht, dass das nicht wahllos war, nochmals danke. Werde von meinen Tests in Sachen Phasenanschnitt dann berichten, wenn die Hütte nicht abbrennt :D
    Was sind das eigentlich für flache LEDs auf der TLC-Testplatine?

    Vielen Dank noch mal für diese nette Aktion, das war echt ne gute Idee! :thumbup:

    Nix zu danken, gerne wieder. War ja nicht soviel Aufwand vom Organisatorischen her. Beim nächsten Mal hoffe ich dann auf regere Beteiligung ;)

  • Erst mal auch vielen Dank an dgoersch und die Wichtelfee für diese nette Idee
    sowie die Planung und die Durchführung der ganzen Sache. :thumbsup:


    Es ist halt schade, das es anscheinend nur sehr wenige aktive Wichtel waren
    und das dann auch noch einige solche Penner mitmachen :cursing:
    die anscheinend nicht in der Lage sind, eine Sendung rechtzeitig
    (oder überhaupt?) abzusenden damit die ankommt.
    Dadurch ist diese ganze tolle Idee für einige Teilnehmer,
    ich sage es mal so wie es ist leider für den Arsch. ;(


    Die Zeit war ja nun wirklich lang genug, und es hat jeder gewusste was zu tun
    ist bzw. was im Großen und Ganzen zum versenden in Frage kommt.
    So. genug geschimpft, ………


    Was ich aber hier absolut SUPER finde, der Pesi hat sich nicht lumpen lassen,
    meinen Respekt für diese tolle Auswahl an Bastelteilen, das ist Klasse. :thumbup:
    Du wolltest den Karton vollbringen, habe ich recht ? :D
    (Ich würde doch lieber den Schinken als die Phasen anschneiden) :whistling:


    Und der Pesi hatte mit seiner Vermutung schon recht, die LED Feuersäule kommt von mir.
    @Techno, das ist eine Kerzen Feuersimulation, wenn das unter einem Gaze Tuch oder
    so liegt dann meint man das es darunter brennt, schon gemerkt ?


    Dann einen schönen Abend noch und hoffentlich bis zum nächsten Wichteln. 8o


    Schönen Gruß Raimund


    PS: Mein Wichtelpackerl kann ich leider aus oben genanten Gründen auch nicht präsentieren. X(

  • Es ist halt schade, das es anscheinend nur sehr wenige aktive Wichtel waren
    und das dann auch noch einige solche Penner mitmachen :cursing:
    die anscheinend nicht in der Lage sind, eine Sendung rechtzeitig
    (oder überhaupt?) abzusenden damit die ankommt.

    Peinlicher Weise gehöre ich als Initiator der Aktion auch zu den "Pennern". Ich hatte gehofft, dass es noch rechtzeitig ankommt, was mir die Post aber nichtmehr garantieren konnte. Du bist es allerdings nicht, der mein Päckchen dann hoffentlich am 28. bekommen wird. Sorry nochmal, irgendwie ist mir die Zeit zum Ende hin davon gelaufen.


    Ich hoffe generell, dass sich noch alle Pakete bei ihren Empfängern einfinden werden. Ich werd mir mal mit Melle Gedanken dazu machen, ob alle Paarungen am Ende bekannt gegeben werden und so die schwarzen Schafe aufgedeckt werden, sollte tatsächlich jemand leer ausgehen - oder mal schauen ob ich mir da was anderes einfallen lasse. Fänds echt schade...

  • Ah, Raimund, schade, dass jetzt ausgerechnet Du da Pech hast, das ist irgendwo schon ungerecht! - Kann man jetzt eigentlich nur hoffen, dass Dein Paket nicht auch noch von *duweißtschon* ist... :D ?( 8|


    von der Feuersäule, gibt's da ein Video..? - oder kannst Du, Technologiy, evtl. eins machen, das würde mich schon sehr interessieren...


    Was sind das eigentlich für flache LEDs auf der TLC-Testplatine?

    Das sind Brightek-PLCC-6-LEDs von Andy_KEH, also praktisch "im Prinzip das selbe" wie die Samsung... Raimund hat die auch mal vermessen und für sehr gut befunden, wenn ich mich richtig erinnere... wenn ich mich falsch erinnere, dann sorry, ist schon so lange her...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hey tolle Aktion!


    Da ich vor Weihnachten irgendwie recht wenig hier war lese ich erst jetzt davon.
    Ich drücke allen bei denen noch nichts angekommen ist die Daumen, vielleicht
    (hoffentlich) ist es doch nur die Post :-)


    Auch wenns bald vorbei ist: Frohe Weihnachten euch allen, ihr seid echt super!
    Ohne eure Hilfe hätte ich das Hobby LED wahrscheinlich schon 3 mal an den Nagel
    gehängt ;)

  • Tja, hmmm,


    ich befürchte das hier jemand, „dessen_Name_nicht_genannt_werden_darf“, :wacko:
    den Begriff Schrottwichteln Wortwörtlich genommen hat. ;(


    Das ist schon etwas enttäuschend, also zumindest in meinen Augen. X(


    Wollen wir beim nächsten Wichteln nur geprüfte Kandidaten zulassen ? ?(:thumbsup:



    Schönen Gruß Raimund