Alternative LED Stripes (zu denen von DX) - woher?

  • Hi Leute,


    im Grunde steht die Frage schon im Subject:


    Aus diversen Bestellungen habe ich hier mittlerweile 4x 5m LED-Stripes von Dealextreme in Gebrauch, je 2 Stripes an einem Controller. Ich bin mit dem Controller nicht wirklich zufrieden (träge Reaktion, wenig feste Farben), und die Qualität der DX-Stripes ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Anders gesagt: ich finde sie preis-wert. Auf der anderen Seite ist der "Leidensdruck" nicht gar so hoch, als das ich wirklich viel Geld für einen Controller oder andere Stripes ausgeben will (ein Eiwomisa befindet sich schon in meinem Besitz). Die Fragen:
    - Gibt es Alternativen zu den Stripes von DX?
    - Gibt es Alternativen zu den Controllern von DX?
    Sollen wir die nicht mal sammeln und hier auflisten? Ich habe z.B. auf diversen Flohmärkten in NRW mittlerweile Alternativen gesehen, die auch RGB-LED beinhalten, zusätzlich aber noch mit klarem Kunststoff übergossen sind, also so eine Art semi-wasserdicht. Ich mag nicht daran denken, wie schlecht die werden, wenn der Weichmacher restlos ausdiffundiert ist, aber für manche Bereiche wären die gar nicht mal so schlecht - allerdings nicht zu den aberwitzigen Flohmarkthändler-Preisen (die wollen mehr als das dreifache im Vergleich zu DX haben).


    Also: her mit den Vorschlägen :)



    n.

  • Hm, also wenn ich mir den Controller von Pollin so ansehe, ist das der selbe aus China wie von DX oder zahlreichen Ebay-Shops - sollte also wohl keinen Unterschied machen, ob man den über Pollin oder eben direkt aus China kauft... ;)


    Zu den Stripes kann ich nix sagen - aber da wird's wohl ähnlich sein... "hier" bei Led-Tech gibt's ja auch immer solche Stripes relativ günstig im Daytrade, die sollen ganz OK sein... kommen wohl auch aus China, woher sonst..? :D


    Es gibt hier übrigens schon so nen Sammelthread über RGB-Controller, ist in Larkins Signatur verlinkt ("RGB-Controller Rounup").

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Falls ich das nicht deutlich genug gemacht habe:


    Pollin ist zwar ein Prima Tipp, aber eigentlich suche ich nach entsprechenden Quellen direkt in China, sprich Alternativen zu DX. Ich habe kein Problem damit, selbst zu importieren, und muss nicht noch einen Zwischenhändler mit 50% Aufpreis "durchfüttern". Nebenbei bemerkt ist der Controller von Pollin deutlich anders als der von DX. Wer da keinen Unterschied sieht, hat überhaupt keine Ahnung, wovon hier geschrieben wird.


    Und ein Sammelthread über Controller hilft mir wenig auf der Suche nach alternativen Stripes.

  • Also wenn du bei ebay weltweit nach "RGB Stripe" suchst wirst du Massen finden.
    Extra nach einem Händler aus China zu suchen und mit dem in Verhandlungen zu treten finde ich nicht notwendig.
    Außerdem haben diese Händler meistens Mindestabnahmen und du müsstest vllt 10 oder 100 dieser 5m Stripes kaufen. Bei ebay gibts 5m für 46€ 1m für 17€ und da ist schon der Controller und n Netzteil dabei. Ne große Auswahl hast du bei den Stripes und Controllern ja eh nicht.
    Die ähneln sich schon sehr. Die Controller haben auch meistens die selbe Fernbedienung. Nur CA und CC ist halt der Unterschied.

  • Falls ich das nicht deutlich genug gemacht habe:


    Und ein Sammelthread über Controller hilft mir wenig auf der Suche nach alternativen Stripes.


    - Gibt es Alternativen zu den Controllern von DX?

    :?:

  • Na, da gilt wohl:

    hat überhaupt keine Ahnung, wovon hier geschrieben wird.

    - im rummotzen dafür umso besser... :thumbup:

    Falls ich das nicht deutlich genug gemacht habe:

    Nein - wo denn... ?( - es war nur die Rede von Alternativen und meine Glaskugel ist gerade kaputt...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wasn hier los? Der einzige sinnvolle Beitrag in der letzten Zeit stammt von Tanzbaer.


    Nochmal, weil ich nix aufmalen will:


    ich bin auf der Suche nach Alternativen zu Quellen wie DX. Dabei will ich mich nicht auf eBay-Händler verlassen müssen, die von heute auf morgen wieder verschwinden könnten, sondern eine langfristige Alternative zu DX haben. kaidomain ist keine Alternative, weil der keine Stripes hat, jedenfalls nicht, als ich das letzte Mal dort geschaut habe.


    Die Angabe nach der Alternativsuche zu Controllern war sozusagen "nachgeschoben", eigentlich will ich erstmal schauen, ob es noch andere Stripes-Anbieter ähnlich DX mit "Direktvermarktung" von China gibt, wo ich also nicht noch einen Importeur durchfüttern muss. Importieren kann ich in dieser Preisspanne auch selbst. Reklamationen dauern zwar kleine bis mittlere Ewigkeiten, aber zumindest bei DX werden sie immerhin zur Kundenzufriedenheit bearbeitet.

  • Sachma, Du willst hier doch was.
    Dann passe mal Deinen Ton an! Um den von Dir genannten "sinnlosen Beiträgen'" aus dem Weg zu gehen, könntest
    Du Deine Frage/Hilfe demnächst vernünftiger formulieren.
    Eine klar formulierte Frage/Anfrage ist der Schlüssel zum Ergebnis.

  • Nach deiner Neudefinition melde ich mich nun nocheinmal zu wort.
    Der Beitrag war deshalb so von mir weil ich dachte du suchst diese Stripes quasi nur von woanders, sei es nun De oder China, auch ich weiß was es somit mit den Zusatzkoste für Zwischenhändler usw auf sich hat.
    Jedoch hier ein paar Alternative Chinashops die sehr zuverlässig sind und ich bereits mehrere mal getestet hab. Aufreihung nach meiner Ansicht folgender Kriterien:
    Service/Preis Verhältniss (Anfrage von anderen nicht auf der Website aufgeführten Artikel und die Antwort usw)
    http://www.sunsky-online.com (Mehr auf Anfrage als im Webkatalog, sehr schnelle nette antwort mit vielen persönlichen Angeboten und Auswahlmöglichkeiten,sehr schneller und reibungsloser Versand)


    http://www.lightinthebox.com (recht groß daher schleppender support meiner Erfahrung nach, versenden recht langsam aber kommt an, besteht schon länger, riesige Auswahl bei LCD/TFT Photoframes ;) )


    Wenn du nun mehr Herrsteller direkt kontaktiere willst empfehle ich dir Alibaba, dies ist ein B2B Netzwerk glaube ich zumindest ... :) Dort findest du direkt chinesische Herrsteller, oft muss mindestabnahme übernommen werden, jedoch nach einigem schreiben schickn viele auch kostengünstige Einzelexemplare.
    http://www.alibaba.com/
    Mfg MüsLix

  • Ah, danke, die sehen doch auf den ersten Blick interessant aus!


    Nein, alibaba dürfte für mich nicht in Frage kommen, weil ich kein B2B-Kunde bin, wie das in Neusprech heisst, und keine Großaufträge zu vergeben habe...


    Ach ja, zu den Stripes: ich suche nicht "diese" Stripes, sondern Alternativen dazu. Also beispielsweise auch RGB und 5m, aber eben z.B. eine bessere Qualität als die von DX. Die DX-Stripes sind zwar brauchbar, aber eben, wie hier schon an mehreren Stellen geschrieben wurde, nicht unbedingt durchgehend farbgleich, ausserdem doch eher spartanisch aufgebaut.


    Und immer als in der Betrachtung als Endkunde.

  • Naja bei Alibaba musst du nicht immer BusinessPartner sein um Angebote zu bekommen, es reicht shcon dort zu gucken, den Herrsteller anschreiben und nach einem Vertrieb fragen der seine Ware vertreibt, dadurch kommst du auch wunderbar an große Shops ran die eine große Auswahl haben .
    Mfg MüsLix