Biete: RGB-Kabel, 4 Leitungen in einer!

  • Hallo,
    wir haben ein Kabel für die RGB-Ansteuerung entwickelt.


    Es gibt 2 verschiedene Durchmessertypen:
    3 mal 0,5 mm² und 1 mal 1,5 mm²
    3 mal 0,25 mm² und 1 mal 0,75 mm²


    Dabei sind die Kabel jeweils rot, grün und blau, sowie das Dicke grau (ist deshalb dicker weil es maximal die dreifache Last aushalten muss).
    Das Dünnere ist ausgelegt für bis zu 7,5A (3 x 2,5A), das Dickere für bis zu 15A (3 x 5A).


    Pro Meter kostet das Dicke 1,60 Euro (inkl. MwSt), das Dünne kostet pro Meter 1,45 Euro (inkl. MwSt).


    Wer Interesse hat kann sich gern melden; die Mindestabnahme sollte bei 10 Metern liegen, damit auch der anfallende Versand sich lohnt.


    Viele Grüße
    Mathias

  • Hi,
    die RGB-Kabel gibt es dauerhaft, wir haben davon ständig einige Kilometer auf Lager. Wir verwenden die Kabel viel selbst (Ansteuerung bei Fernsehproduktionen zB)... dort haben die Kabel sich auch schon prima bewährt und sorgen für rege Nachfrage.
    Wir haben auch Multicore-RGB-Kabel (dort hat man z.B. 6 RGB-Lines in einer Leitung, d.h. 18 nummerierte "dünne" Kabel, 6 dicke Kabel und eins zum Erden), das spart viel Verlegeaufwand und -zeit. Für die Kabel haben wir jetzt auch folgende Adresse eingerichtet http://www.led-rgb-kabel.de


    Viele Grüße
    Mathias

  • Welchen Aussendurchmesser hat denn das 3x 0,25 + 1x 0,75...? - ich suche ein günstiges 4-adriges Kabel (ca. 0,14 - 0,25 qmm) mit max. 5 mm Aussendurchmesser... notfalls würde 6 mm evtl. auch noch gehen

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • hmh... verdammt, das Kabel kommt gerade richtig :D
    hab da noch ein paar Fragen:
    1. ganze 10 meter kann ich leider nicht gebrauchen, vielleicht 5, oder 6. Ist es nicht möglich, 5 meter günstiger zu verschicken, als ganze 10 Meter?
    2. wirviel würde der Versand dann kosten?
    3. wird das Kabel schnellstmöglich versendet? (ist ein wenig dringend...)
    4. mit was für einem Widerstand kann man bei dem Kabel rechen? Könntest du den Widerstand für die einzelnen Leitungen messen? :)


    Danke schonmal :D

  • 4. mit was für einem Widerstand kann man bei dem Kabel rechen? Könntest du den Widerstand für die einzelnen Leitungen messen?


    Wenn die Länge und der Querschnitt gegeben sind kann man mit Hilfe des spezifischen Widerstandes des Leitermaterials (meistens Kupfer :whistling: ) den Widerstand der Leitungen meistens genauer berechnen als wenn man das mit einem Multimeter versucht zu messen. ;)
    Das setzt allerdings ein Grundverständinis in Mathematik und Physik voraus oder die Fähigkeit Google Sinnvoll zu nutzen ^^


    Edith sagt es wird ein Wert kleiner 1 ^^

  • Ich habe garantiert nicht vergessen die Werte anzugeben.
    Die Länge ist dein Problem, der Querschnitt steht im ersten Post und den spezifischen Widerstand habe ich unter Angabe des Materials erwähnt :P


    Der Rest wäre dann:

    Zitat

    oder die Fähigkeit Google Sinnvoll zu nutzen

    Also so was ähnliche wie Eigeninitiative. Aber rumschreien ist natürlich einfacher.
    So viel zum Thema Schlaumeier :thumbup:

  • Einige Daten zum Kabel aus dem Nachbar-Forum: