LED-TECH.DE stellt auf DHL um

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LedStyler,


    ein paar Dinge als Kurzmeldung:


    Wie die meisten vielleicht wissen, haben wir bislang den kostenlosen Versand ab 0,00€ im Shop angeboten. Für viele schon selbstverständlich bei uns ;) Diese ursprünglich im Dezember 2006 erstmals eingeführte Aktion für das Weihnachtsgeschäfft wurde im April 2008 zum Standard und wir haben sie bis heute, also mehrere Jahre, weiter laufen lassen. Leider wird das administrativ langsam aber sicher zu aufwändig. Bei der Vielzahl an Bestellungen sind nun auch prozentual viele Kleinstbestellungen darunter, die einfach nur Manpower binden. Dennoch möchten wir auch diese Kunden nicht verlieren und weiterhin gerne bedienen, bitten jedoch um Euer Verständnis, dass es aus diesem Grunde im August eine kleine Änderung geben muss:


    Ab sofort wird es so sein, dass erst ab einem Betrag X versandkostenfrei bestellt werden kann. Wir haben lange überlegt, welche Grenze wir setzen WOLLEN bzw. aus kaufmännischer Sicht ansetzen MÜSSEN und waren der Meinung dass die 20,- von Am..on ja eigentlich weitreihende Akzeptanz gefunden haben. Wir haben uns daher entschieden, diesen Betrag nochmal um 5,- Euro zu unterbieten und "15,- Euro" als Grenzwert für versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands festgelegt.


    Keine Angst, Aufträge UNTER 15,- Euro werden natürlich weiterhin bearbeitet, jedoch nicht mehr versandkostenfrei, sondern innerhalb Deutschlands mit 4,90 Euro Porto. Wir waren uns sicher, dass Ihr unterhalb der 15,- Euro keinen Mindermengenzuschlag (wie vielerorts üblich) haben wollt, daher haben wir ein humanes Standardporto gewählt. Auslandsaufträge sind hiervon nicht betroffen.


    Die Versandkosten an sich werden ebenfalls komplett überarbeitet. Viele Ziele und insbesondere größere, schwerere Sendungen werden billiger und da wir nun DHL im Boot haben, wird auch günstig und ohne Probleme an Packstationen geliefert.

  • Bietet doch bitte eine Option an, dass man das als Warensendung möchte.


    Wenn ich mir 2 CREE XR-Es bestelle, braucht man dafür weis Gott noch kein Paket.
    Ehrlich gesagt hab ich mich immer geärgert, weil ich die Pakete bei nem Laden abholen muss - ne Warensendung wartet auf mich im Briefkasten ohne extra Rumrennerei.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Da ist dann wieder die Sache mit dem Vertrauen.
    Da dauert es sicher nicht lange bis der erste behauptet er hätte die Ware nicht erhalten. Und bei ner Warensendung ist es nicht versichert und es gibt keinen Nachweis ob die Sendung zugestellt wurde und wenn nicht wo sie sich befindet. Als Versender würde ich mir das auch 3x überlegen.


    Ich habe mich bei jeder Bestellung gefreut dass der Versand gratis ist und versucht dann eben möglichst alles was ich demnächst brauchen werde auf einmal zu bestellen.
    Aber eigentlich war es klar dass sowas kommen musste, nachdem ja wirklich alles auch der Kleinkram im Paket mit Trackingnummer gelandet ist.
    Also Verständnis habe ich auf jedenfall dafür weil bei Versand fallen nunmal auch Versandkosten an. Und 15€ als Grenze finde ich doch mal sehr sozial.

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir doch alles schon in der Vergangenheit. Dann ist es nicht nachvollziehbar und auch nicht versichert. 100x passiert nix und dann kommt EINE Sendung mal nicht an. Ne sorry, haben wir mehrfach erleben müssen und sind uns einig: Nie wieder den Stress. Lieber ordentlich, nachvollziehbar und versichert. Außerdem haben wir unser System hier so weit automatisiert, dass es echt außwändig wäre, dass nun einzubinden.

  • Ja weg mit GLS dem Pfuscher und Ausredenverein.
    Streite seit 6 Monaten mit denen rum weil sie eine Lieferung falsch zugestellt haben und was ich da alles erlebt hab zeugt von Chaos und System nur um die Versicherung nicht zahlen zu müssen. Die Mitarbeiter vom Service haben nicht mal die Durchwahl von ihren Hubs/Depots ;(
    Nächste Woche wird der Anwalt eingeschaltet, Kollege streitet mit denen schon vor vor Gericht.



    Warensendung bloß nicht, das dauert immer ewig. 7 Tage sind da völlig normal.


    15€ hat man eigentlich gleich voll...

  • 15 € ist eine sehr faire Grenze für die Portofreiheit. Denn der Aufwand ist ja bei jeder Bestellung gleich mit dem Verpacken. Leider ist es ja immernoch so das einer der teuersten Faktoren in Deutschland die Arbeitszeit ist und diese muss ja auch irgendwie mit den Produkten erwirtschaftet werden. (niemand kann allein von Luft und Liebe leben). Wenn also die Kosten für Kleinstbestellungen durch diese kleine Grenze etwas abgefangen werden können sich eigentlich alle Kunden nur freuen.


    Also von mir ein :thumbup: zur 15 € Grenze

  • Es ist betriebswirtschaftlich in DE sicherlich nicht zu rechtfertigen versandkostenfrei zu versenden, aber hast du dir mal überlegt um wie viel Prozent Kleinstbestellungen so teurer werden? 6€ Warenwert + 4.9€ Versand ... da bezahle ich dann ja fast so viel Versand, wie die Ware selber wert ist. China dauert immer ein wenig, aber ich habe da bisher nahezu ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht - zumal 100% meiner Projekte "Kann-Projekte" sind ... es ist egal wann und ob sie überhaupt realisiert werden.

  • Ich fand es in der versandkostenfreien Zeit schon frech sehr kleine Bestellungen aufzugeben. Dass LT Minus macht indem sie eine 4€ LED in großem gepolstertem Paket gratis versenden ist klar. War für mich eine Frage der Logik schon ein wenig Bestellungen zu sammeln um das System nicht zum Kippen zu bringen. Aber durch die anscheinend nicht so Wenigen die es trotzdem taten ist es nun doch passiert. Und Alle haben nun den Salat.
    15€ finde ich aber auch in Ordnung. Es erzwingt nun Bestellungen zu sammeln und nicht 3x 5mm LEDs zu bestellen. Vorteilhaft fand ich die Versandtkostenfreiheit aus LT-Sicht für Neukunden, die erstmal probieren wollen.
    Vielleicht wird es sich ja positiv (Aus Kundenseite ;) ) auf die LED Preise auswirken, denn die beinhalteten bis jetzt natürlich die Versandkosten. Gibt ja nüscht umsonst.

  • Eine Frima muss wirtschaftlich arbeiten damit sie existieren kann. und wenn die übermäßigen Kosten dadurch abgefangen werden müssen das die umkosten der Kleinbestellungen auf die Preise der einzelnen Produkte umgelegt werden, bist du doch bestimmt auch nicht glücklich hierüber, dann doch liebr ein wenig warten bis man eine Bestellung zusammen hat die Groß genug ist und somit die Kosten einspart ?!?

  • Dito. (@Post über dem über mir)
    Manchmal braucht man halt einfach nur eine einzelne LED für nen TaLa Umbau.
    Ich hab ohnehin nicht allzu oft bei LT bestellt - Ingesamt unter 10x - gut die Hälfte davon war unter 15€. Ich habe selten größere Projekte, meist sind es nur LEDs für Taschenlampenumbauten oder hier und da mal ein Netzteil für ne Deckenleuchte (also auch nur 12,90€).
    Und der Vergleich mit Amazon hinkt ja gewaltig. Amazon bietet so ziemlich alles und noch etwas mehr, bei LED-Tech bekomme ich nur LED Technik (daher kommt wohl der Name der Seite... Wieder was gelernt :D )


    Einmal bekam ich 2 Pakete, weil ich bei der Bestellung dazugeschrieben habe, dass ich zu den losen MX-3 Chips (DayTrade) bitte die passenden Platinen möchte. Ein Paket mit den LEDs, ein Paket mit den Platinen. Allzu viel kann der Versand ja dann nicht kosten.


    Wie siehts mit Einwurfeinschreiben aus? Haben Tracking, sind aber billiger als Pakete und landen im Briefkasten


    Nunja, mal ne Nacht drüber schlafen.



    Edit@ CgMm-Nosferatu Manchmal kann man halt einfach nicht mehr mit einer Bestellung warten.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • 2*7=14
    und
    14 < 15


    Du müsstest also 3 LEDs kaufen obwohl du nur eine brauchst.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Zitat

    dann doch liebr ein wenig warten bis man eine Bestellung zusammen hat die Groß genug ist und somit die Kosten einspart ?!?

    Wenn ich eine Bestellung minutiös planen muss, bin ich in China immer günstiger ... Led tech hatte den Vorteil, dass man einfach losbauen konnte und sich dann das nachbestellen konnte was noch fehlt. Die Kosten, die für den Versand anfallen sind mir als Kunde egal, da muss jeder seine eigene Kalkulation machen. Ich bekomme mein Geld auch nicht geschenkt. Ist insgesamt sicherlich schwer, wenn man international konkurrieren muss. "China" und co sind halt nur einen Klick entfernt.

  • Ich will hier keine Lanze brechen für niemanden, aber ich muss dann doch dagegen argumentieren das es ja auch etwas mehr zeit in Anspruch nimmt wenn man aus dem Ausland bestellt. Zudem gestaltet sich die Rechtslage bei Reklamationen um einiges schwieriger.


    Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber kleine Frage am Rande es gibt Versand aus Fernost der auch bei kleinbestellungen versandkostenfrei versendet ?

  • Ausser DX, KD und 90% aller eBay Shops aus China?
    Keine Ahnung.


    Die Rechtslage ist verquer - richtig, aber bei DX reicht meist ein Foto / Video und du bekommst ein neues Teil zugesendet.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund