*** Forenspiel - Pi ***

  • 1. übersetze die folgenden zwei schritte mit google auf chinesisch (traditionell) :D
    2. nehme kanwasç™»PI AUSåœç¶²æ¼èˆ¹tasche
    3. verstecke PI在中國

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Eigentlich hatten wir gedacht, dass eine Kürzung auf 3 Aktionen die Entscheidung bringt... hmmmm... wohl doch eher nicht.


    Leiten wir also das Finale ein: Wir reduzieren auf 2 Aktionen und der letzte Post, der 12 Stunden nicht mit einer Gegenaktion beantwortet wurde, gewinnt den Pi.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • <-Bestellt LEDs


    2. Bekommt Original PI dazu

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • 1. Prying kann doch auch nix damit anfangen
    2. schickt ihn zu Pesi


    ...so kann man das nun bis in alle Ewigkeit weiter treiben.... :D


    (da wäre ne simple Verlosung wohl doch besser gewesen... :whistling: )

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Na, ja, eine geringe chance auf ein Ende besteht nun zumindest,da die nacht 8 Stunden hat, da nicht alle gleichzeitig schlagen gehen, sinds eben "nru" 5-6 Stunden, wo es im Forum ruhig ist. Bleiben also noc 7 Stunden.


    Würde sagen in 2-3 Monaten haben die meisten endgültig das Interesse an der Aktion veloren, dann wird es über nacht eine Entscheidung geben mangels hinreichender Resonanz.


    Oder das Forum fällt mal für 12 Stunden aus.


    Na,ja, wenn sich bis ende der Woche nkein Siege rausgetan hat, bin ich eh raus, weil ab Samstag eine Woche im Urlaub.
    (Ja, ich habe mein Odys Space mit, aber nur für emails lesen, und nachd en hood/ebay auktionen zu kucken zum Posten ist das zu frickelig.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ja, so läuft's dann darauf raus, dass der das Dings bekommt, der den Schmarrn am längsten "durchhält" - irgendwie "witzig" ist es ja schon lang nicht mehr, nachdem das Teil dutzende Male versehentlich liegen gelassen, gesprengt, im Weltraum versteckt oder mit ner Zeitmaschine befördert wurde... :D


    Wenn das nun zufällig jemand wäre, der sich gerade hier angemeldet hat, als das Spiel losging, und praktisch nur in diesem Thread hier gepostet hat, würde ich das unter'm Strich schon etwas befremdlich finden... :whistling:


    Da hätte man das auch ganz simpel irgendwo im Netz verlosen können statt diesen Monster-Thread hier zu starten.... :D


    Ich persönlich hätte ja die "Bewerber" um das Teil schreiben lassen, was sie damit denn konkret vorhaben - und dann die User darüber abstimmen lassen, welches Vorhaben sie am Besten finden (klar, auch nicht 100% objektiv, aber wie objektiv ist dieses Spiel denn?). Der Gewinner müsste dann auch innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens (meinetwegen 3 Monate) sein Projekt vorstellen.


    So hätten irgendwie auch die was davon, die das Teil nicht gewonnen haben, aber so Ideen gesammelt, was man damit alles anstellen kann und ein Ergebnis (ideal mit SW/Zusatz-HW dazu) präsentiert bekommen... würde mich nicht wundern, wenn das Teil hier nun (wenn's denn in ein paar Wochen mal endlich raus geht :D) anschließend nur in irgendner Schublade verstaubt...


    Sorry, ist halt nur so meine Erfahrung, wenn's was zu gewinnen oder gratis gibt, sind viele schnell dabei, was abzustauben, egal ob sie's wirklich brauchen können oder nicht - ich hatte hier im Forum früher auch öfter mal irgendwelchen geldknappen Schülern mit witzigen Ideen Zeug geschickt (Chemikalien, also nicht, was Ihr denkt :D, LEDs, sonstige Bauteile, auch SW), aber dann nie irgendein Ergebnis hier im Forum vorgestellt gesehen... :(


    ach, und nur dass da nix falsch verstanden wird: ich habe und hatte von Anfang an kein Interesse an dem Teil, bei mir würde es nämlich tatsächlich nur in ner Schublade rumliegen... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Na,ja, meine idee war ja der fax2mail gateway. Nur,wenn ich so in die Vergangenheit kcukeliegen hier auch viele kisten mit angefangenen aber nie zuende gebrachten projekten ;(

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ja, habe auf jeden Fall vor, bis spätestens 31.12.2012 mein privates Fax2mail gateway am laufen zu haben, werde hier dann bzgl. linux-isdn-einrichtung u.s.w. dann auch noch'n paar fragen stellen.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Hi,


    ok, aus unserer Sicht hat Pesi gewonnen. Glückwunsch. Berichte uns mal, was Du mit dem Pi angestellt hast.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Der Thread ist so unübersichtlich geworden, das ich schon nicht mehr genau nachvollzehen kann,wer zuerst gegen die regeln verstoße hat und was gilt.
    Na,ja, vielleicht kanns irgendwer anchvollziehen, andernfalls kucke ich mir heute abend die 11 seiten durch und bversuche zu rekonstruieren, wo der letzte gültige post war.


    Wobei darüber wird dann vmtl. auch wieder gestritten weil die interpretation von verlauf und regeln ggf. wieder von poster zu poster unterschiedlich ist.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Hi,


    ok, aus unserer Sicht hat Pesi gewonnen.

    Sorry, Widerspruch, Leuchtidiot hat gewonnen, er hatte den letzten unwidersprochenen Post. Dieser auch regelkonform, nur 2 Zeilen, auch neue Idee, etc.


    Daher also bitte das Teil zu Leuchtidiot - abgesehen davon, wie schon gesagt, ich habe sowieso kein Interesse daran. Das wäre dann nun erst recht befremdlich, wenn ich das nehmen würde... :D ;)


    Men Post war nur zum verdeutlichen, dass man das Spiel ggfs. ewig weiter treiben kann, aber nun hat es ja zum Glück ein gutes Ende gefunden.

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!