Gibt es LED-shops, die man unbedingt meiden sollte?

  • ich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht, außer dass die auswahl halt nicht so groß war bei manchen shops.. aber sonst hab ich wirklich gute leistungen erlebt.
    über ebay hab ich halt noch nie bestellt, da schrecken mich manche geschichten zusehr ab ;)
    du hast aber schon recht, momentan schießen die shops ja wie pilze aus dem boden..

  • Zitat von "225flieger"

    Gibt es sonst keinen, der schonmal schlechte Erfahrung gemacht hat?


    Es hat bestimmt schonmal wer schlechte Erfahrung gemacht, aber weisst Du was hier abgeht, wenn über andere Shops (schlecht) geredet wird?
    Das gehört hier nicht her, finde ich... [-X

  • Also ich bestell nur bei 3 großen Shops (1,Lu., tec) jeder hat seine Vorzüge
    (z.B versandfrei,Kundenkarte->%)und Nachteile(Angebot,Preise...).


    Reichelt nur wenns ganz speziell ist und bei pollin hab ich nciht so das Vertrauen aber die sind eh nicht billiger als "reine" LED shops.


    Kritik zu nem shop schreibt man am besten ins Shopf Forum damit sich auch der Betreiber äußern kann...

  • Ich selbst habe auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht ab und zu gibt es eine recht geringe auswahl



    ein freund vonmir hatte mal bei einer ebay bestellungen Blasen oder sowas in der art in den leds keine ahnung wie die da rein gekommen sind aber so war es nunmal und für 1€ für 50 leds ist es auch recht egal gewesen

    Was nützen Dir Deine Freunde, wenn sie Dir nicht helfen?


    Was nützt Dir ein Gott, der Dich nicht beschützt?

  • Zitat von "cosmoxx"

    Es hat bestimmt schonmal wer schlechte Erfahrung gemacht, aber weisst Du was hier abgeht, wenn über andere Shops (schlecht) geredet wird?
    Das gehört hier nicht her, finde ich... [-X


    Ich habe nicht vor, dass jemand hier irgendwen anprangert... Ich wollte nur wissen, ob ich bei einigen vielleicht "genau" hinsehen sollte.
    Wenn es berechtigt richtig schwarze Schafe gibt, dann kann man das ja äußern, rein objektiv natürlich.


    Gruß
    225flieger

  • Hallo,


    also bei den gängigen Shops, habe ich noch keine schlechten Erfahrungen
    gemacht. ( Hoffe das bleibt so, habe erste Bestellung hier gemacht) :-%


    Mann sollte nur bei Billiganbietern bei E*** aufpassen, das sind meistens
    LED´s 2.Wahl. Die recht schnell ihren Geist aufgeben.
    Da habe ich mich schon zu tote geärgert. ](*,)


    Gruß

  • Ich habe bisher nur von 3 Anbietern Leds bezogen: C*****d, Wiltec und eBay


    bisher habe ich so nigends schlechte Erfahrungen gemacht, ausser das bei eBay und C******d nicht automatisch widerstände dabei sind, was im Nachhinein doch recht ärgerlich ist. Dazu ist es bei eBay meistens so, das man nicht wirklich kontakt mit den Anbietern aufnehmen kann, bei C*****d ist man meistens recht unverschämt zu mir.... aber das sind nur bestimmte Angestellte, also nicht alle.


    Ebay mag ich soweit nicht, das man erstens die Ware angeprangert bekommt und keine wirklichen daten dazu erhältlich sind.


    Ich kaufe eben gerne bei shops, wo der Preis stimmt und ich auch fast alles zusammen kaufen kann, was ich benötige. Da muss dann auch die Sortimentsstruktur passen und alles gleich aufzufinden sein.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • schau mal: http://www.ledstyles.de/ftopic2619.html
    ich will mich heut nicht mehr aufregen ,deshalb bitte nicht nachfragen wies da jeze aussieht :roll:
    mit Reichelt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht -liefern echt schnell
    conrad ist ein bischen teuer aber sonst ok
    und zuguterletzt: von LedTech \:D/ hab ich heut meine erste Lieferung gekriegt-da gibts nacher noch ein paar Fotos :D

  • Ich habe mir angewöhnt vor einem Kauf bei einem unbekannten Händler nach Bewertungen dieses Händlers (bei Preisvergleichern oder sonstigen Bewertungs-Portalen) zu suchen.


    Meistens fördert schon eine (Google-) Suche nach "Erfahrung + Händlername" etwas hilfreiches ans Licht.


    In die engere Wahl kommen bei mir i.d.R. ohnehin nur Händler, die kundenfreundliche Bezahlmethoden im Programm haben (Rechnung, Kreditkarte, ...) wo man nicht erstmal bezahlt und dann hofft dass auch hochwertige Ware ankommt.


    E*** kommt für mich nur in Frage, wenn sich sonst gar nichts (oder nur zu abartigen Preisen) auftreiben lässt - das Bewertungssystem kann man ja mittlerweile in die Tonne treten.


    Warfubae

  • Also LEDs kaufe ich eigentlich nur hier (led-tech), weil die bei den High-Power LEDs einfach die Besten sind. Was nicht ganz so gut im Preis ist,d as sind die Superflux, aber die brauche ich relativ selten. normale 5er und smds gehen vom Preis auf jeden Fall. das andere Zeug wie Mikrocontroller oder so bestelle ich bei reichelt, conrad ist da ja teurer.

  • Conrad hat zwar Apotheken-Preise, dafür aber den Vorteil dass es in jeder größeren Stadt eine Filiale gibt wo man Sachen, die es im Blödmarkt nicht gibt, auch mal in Natur begutachten kann ohne sich gleich was nach Hause bestellen zu müssen.


    Warfubae