Alice mit router-sperre

  • So, von alice kam eine neue alice box, die die alte ersetzen soll.


    also alte ab, neue so angeschlossen wie die alte.


    telefon ging, internet nicht. der rotuer konnte sich nicht einwählen trotz korrekter zugangsdaten


    anrufe bei de rhotline:


    solen es per windoof xp dfü netztwerk einwählen.siehe da,DAS geht mit exakt den gleichen einstellungen.


    mit dem router gingsnicht. alles b probiert.


    dann den belkin router ab,den alten d-link dran. geht auch nicht.


    wieer belkin dran.


    mac-adresse gecloned. geht nicht.


    dann halt die alte box wieder dran, siehe da, rotuer wählt sich wieder ein.


    sollen die alice säcke doch machen was sie wollen. eue box = scheiße, alte= halbwegs passabel.
    also kriegen die ihre neue wieder postwendend zurück :twisted:


    laut google sperren die neuen alice-boxen router,damit man nimmer mit mehrren pcs gleichzeitigsurfen kann :wand:


    aber nicht mit uns.


    so lange es mit der alten geht bleibt die alte, udn wir werden schnellstmöglich kündigen um diese abzocker hinter uns zu lassen :wand:


    Marcus

  • Also das beste sind eh immer noch die Fritz!Boxen. Alles andere kann man erfahrungsgemäß vergessen...


    Ein Kumpel von mir hat auch alice und da gabs nur ein DSL modem dazu... für WLAn noch so ne komishce WLAN zusatzbox...
    DFÜ Netzwerd ist eh immer viel zu umständlich.. da ist ein Router schon wesentlich einfcher...

  • finde auch, dass man das nicht so übers knie brechen kann, dass fritzboxen das beste sind.. ;)
    bei uns zu hause läuft das teil nämlich nicht, wegen hardwarekonflikten... habe mir dann einen linksys wlan-router zugelegt, der rennt und rennt und rennt immernoch, noch nie probleme damit gehabt und ich kann da wirklich alles meinen bedürfnissen anpassen.

  • Also ich hab vor ein paar wochen auch ziemlich viel stress mit alice gehabt.
    Siemens plus modem/Router wurde zuheiß und ist laufend abgekackt.


    Fazit: 6 neue siemens router hier bei mir rumliegen und meine leitung wurde auf 4000 gedrosselt weil die damit nicht klar kommt.Trotzdem werden sie immer noch sau heiß,sogar der support meinte das die scheisse sind omfg


    Total sch**** verein da :( werd zu kabel deutschland wechseln in 3 monaten!

  • ...auch ich gehöre zur Mehrheit der DSL-Nutzer, die dieses zweifelhafte Vergnügen schon hatten.
    (Arcor ISDN-Anschluß mit Netgear DSL-Modem).
    Hab jetzt ein WLan-taugliches (WLan abschaltbar) Orignal-Arcor-Modem dran, und das läuft (endlich endlich endlich) wunnebar!

  • mhh als wir unseren vertrag abgeschlossen haben gab es diese norouter policy noch nicht . seit wann gängeln die einen denn mit sowas ?
    betroffen sidn wir nicht wirklich, weil wir über nen pc routen und der sich via dfü einwählt aber vlt zicken die ja dochmal rum.
    drosseln mussten die bei uns aber auch. die sind bei der kalkulation ihrer bandbreite wohl sehr sehr sparsam.

  • Also Geräte von Siemens mit Firmware kann man knicken - von Telefon bis hin zum Router - alles Käse.


    Alice halte ich für recht windig - letztens mit ner Bekannten in Hamburg super Symptome gehabt: Angerufen und ohne Klingeln den Gesprächspartner eines anderen Gesprächs ersetzt! Also Nummer rein und auf einmal erzählt mir irgend ein Kerl, was sie für Yoga-Kurse anbieten! Ich "Äh hallo!?" Er "Äh wo ist mein Gesprächpartner hin?". Das ging den ganzen Tag so.


    Grundsätzlich immer erstmal die neueste Firmware für jedwedes Gerät installieren - das hilft meist.

  • Was sich bei Anrufen bei deiner Störungshotline immer gut macht, ist sich Zeit und Gesprächspartner zu notieren. Ich habe bemerkt, dass man ganz anders bedient wird, wenn man sagt: ich bin das schon mit Herrn Blubundblah am 17.Juni durchgegangen, um 17:05 Uhr, Ihr System müsste das eigentlich aufführen, Frau Schnickedöns. Dann ist der Ball erstmal bei denen und die wissen, dass man deren Namen bei einer Beschwerde auch mal nach oben weiterleiten könnte.

  • rbt: Dass steht in fast jedem Vertrag, dass man keine Router verwenden darf (wozu sind die überhaupt erfunden worden?) weil die angst haben man würde mit mehreren Familien oder gar der ganzen Straße über einen Anschluss surfen ---> weniger Gewinn. Desshalb sind Router verboten, aber wenn es funktioniert, rauskriegen können die es nicht.




    Edit: Lappy hast PN
    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.