Felgenbeleuchtung

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst das hier?


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Das sind Felgen, indenen 3 LED Reihen eingebaut sind, sieht man am Anfang. Wenn sich die Räder mit höherer Geschwindigkeit drehen, dann Blitzen verschiedene LEDs aus den Reihen für eine ganz kurze Zeit auf. Das kann man dann so einstellen, dass auf der Felge Bilder entstehen. Die Felgen gibts nur einmal auf der Welt und sind auch nicht in der StVZO erlaubt.


    Ich glaube kaum, das es eine Werkstatt geibt, die sowas baut, jedoch muss jemand diese Felgen ja produziert haben.
    Frag mich nicht wie viel so eine Felge kosten würde.

  • Selbernachbau viel Spaß. Paar Denkanstöße was du alles machen musst:


    Stromversorgung (kommt bei deinen in die Narbe)
    Funkübertragung für die Steuerng
    Die LEDs fest montieren, dass sie auch hohe Geschwindigkeiten überstehen.
    das ganze gegen Umwelteinflüsse und Kärcher schützen
    Steuerung entwerfern

  • Und um die LEDs so gut zu programmieren, dass Bilder entstehen...
    Ich glaube, wenn man sich so eine Felge alleine Herstellen will fast unmöglich.
    Was meint ihr: Muss man eine bestimmte Geschwindigkeit fahen, um ein Bild zu erzeugen, oder kontroliert das Gerät auch noch die Geschwindigkeit und rechnet das dann so aus, dass ein Bild entsteht, egal wie schnell man fährt?

  • ich denke, dass das geschwindigkeitsabhängig reguliert wird. so genau tempo halten is glaub ich nur sehr schwer möglich. außer mit tempomat ;)


    is schon ne ziemlich aufwändige geschichte. vielleicht nicht ganz 20000$, aber trotzdem nicht günstig.

  • is schon ne ziemlich aufwändige geschichte. vielleicht nicht ganz 20000$, aber trotzdem nicht günstig.


    Was meinst du damit? Ebend wurde doch geschrieben:

    Zitat

    Ein
    kompletter Satz 26 Zoll-Felgen kostet rund 20.000 Euro– die vier Reifen
    mit etwa 4.500 Euro nicht mitgerechnet.


    Das sind deutlich mehr $ als 20000 so ungefähr 30000 $ !

  • Du meinst das hier?


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schade. nimmer online

  • das Video funktioniert doch noch :)


    alles in allem seeehr geile Sache, allerdings bringts das bei den europäischen Felgengrößen wohl nicht... wenn ich mir da so einige Kleinwagen mit ihren Schubkarrenrädern vorstelle 8|

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 357 mal editiert, zuletzt von »bigbigj« (30. Februar 2012, 12:78
    )