Taschenlampe

  • jungs. was machen wir hier eigentlich?! es ist freitagsabends. sollten wir uns nicht irgendwo einen trinken!? unfugschreiben kann man doch in der woche :D


    naja ausser mario. der hat glaub ich heimlich als gast mitgelesen und alle led's festplatten usw an irgendwelche steckdosen angeschlossen. wenn sein pc nicht brenen würde, würde er bestimmt nen neuen thread aufmachen " wie lösche ich am besten ein feuer. mit eimer oder gießkanne? kann mich einfach nicht entscheiden"

  • muhahahahahahah, *Tränen hhahaaahaha ;( 8o :D


    Jaaaa, ein trinken....geht heut nicht.......aber ich persönlich finds hier gerade sehr amüsant, besser könnt ich den Abend nicht verbringen.



    Soviel zum offtopic. ........ich schlage mal vor Mario nicht entscheiden zu lassen was mit seiner Spende gekauft wird :thumbup:
    und wenns nur ne Schweinchenlampe werden sollte!!!

  • Wahrscheinlich isser jetzt echt am grübeln... 700 Teelichter, wieviel, 4000cd, 1kW Leistung für wenige Euro, dagegen soll die Fenix anstinken? 200 Lumen bei gradmal 3W? Er hat bestimmt schon den Storno losgeschickt und klopft grad verzweifelt an die Ikeatür und will Teelichte kaufen...


    Zitat von "Nos"

    Jaaaa, ein trinken....


    N Bier könnt man sich echt mal holen gehen... Das wird sicher noch unterhaltsam.

  • AHAHAHAHAHA :D :D :D :D :D :D
    Einen Feuerlöschthread 8| ....angekoppelt an eine Umfrage a) Eimer, b) Gießkanne, C) Gar nicht

  • Zitat

    Wahrscheinlich isser jetzt echt am grübeln... 700 Teelichter, wieviel,
    4000cd, 1kW Leistung für wenige Euro, dagegen soll die Fenix anstinken?
    200 Lumen bei gradmal 3W? Er hat bestimmt schon den Storno losgeschickt
    und klopft grad verzweifelt an die Ikeatür und will Teelichte kaufen...

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Notruf bei der Polizei eingeht, die zu IKEA düsen und Mario im Karton mit den Teelichtpackungen sitzend feststellen.
    Ich glaube auch, dass er jetzt einen Megagehirnflash hat und vollkommen paralysiert vor dem Monitor sitzt und nur noch das linke Auge ab und an zuckt


    AHAHAHAHAHA ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    Ansonsten beide Kinder krank...nix mit Bier trinken gehen


    Ob Globetrotter uns eine Kopie von dem Storno schickt oder hier einstellt. Kennt jemand da einen. So wüßten wir auch, ob es den Mario wirklich gibt.

  • sagt mal jungs... reichts nicht langsam?
    mario hat genug gelitten - er hat sich doch jetzt die fenix-lampe gekauft, damit hat sich sein problem endlich erledigt, aber jetzt noch weiter drauf rumhacken finde ich irgendwie bischen assi *sorry*

  • er hat sich doch jetzt die fenix-lampe gekauft

    neeein, er hat sie storniert!! :D


    apropos bier trinken: hab schon getrunken, aber den thread darf man nich verpassen :D

  • Zitat von -sonic-

    sagt mal jungs... reichts nicht langsam?
    mario hat genug gelitten - er hat sich doch jetzt die fenix-lampe gekauft, damit hat sich sein problem endlich erledigt, aber jetzt noch weiter drauf rumhacken finde ich irgendwie bischen assi *sorry*


    Du hast ja völlig recht, daß man sowas (eigentlich) nicht macht. Aber wenn man sich mal die anderen Threads zu dem Thema durchliest, stellt man schon fest, daß man versucht hat, Mario in allen Belangen sachlich bei der Angelegenheit zu helfen - selbst hier, dieser aber irgendwie die Tips nicht annehmen wollte, die er bekam und verlangt hat. Also von daher hab ich wenig Gewissensbisse. Ansonsten könnte er sich ja auch zu Wort melden und das Ganze mit einem Kommentar beenden, daß er sich jetzt was gekauft hat und das total gut findet. Dann wär das nämlich nicht mehr so lustig. Aber bisher hat man von ihm ja nix mehr gehört.

  • Manoman wie im Kindergarten.
    Und einige hier scheinen echt nicht die hellsten Köpfe zu sein.
    Wenn man eine Taschenlampe um 360° dreht, ist sie auf der selben Position wie vorher, ist doch logisch das sie dann immer noch blendet. Wie kann man bitte so doof sein?


    Die Lampe ist bestellt und noch nicht storniert, ich werde sie erst testen. Die auslieferung bei Globetrotter soll sich aber verzögern, weil sie gerade inventur machen. Gut, in der Zeit kann ich noch, oder ihr mir noch andere Lampen raussuchen, die mehr Lumen und Qualität fürs Geld bieten.


    Das mit den Teelichtern ist übrigends eine scheiß idee.

  • Zitat

    Die Lampe ist bestellt und noch nicht storniert, ich werde sie erst
    testen. Die auslieferung bei Globetrotter soll sich aber verzögern,
    weil sie gerade inventur machen

    .Geile Ausrede von dem Laden. Ich würde mir einen anderen Händler suchen.

  • Zitat

    Und einige hier scheinen echt nicht die hellsten Köpfe zu sein.


    der einzige, der hier nicht der hellste ist bist DU. merkst du nicht, das sich hier so gut wie alle über dich lustig machen. von den letzten 40 beiträgen, war keiner ernst gemeint und alle sakastisch gemeint.


    Zitat

    Das mit den Teelichtern ist übrigends eine scheiß idee.


    das mit den teelichtern ist ne bomben idee. wenn du es fertig nachgebaut hast wollen wir bilder sehen :D

  • Wenn man eine Taschenlampe um 360° dreht, ist sie auf der selben Position wie vorher, ist doch logisch das sie dann immer noch blendet. Wie kann man bitte so doof sein?

    Wer von euch beiden ist wohl der doofere? :thumbup:


    Den thread druck ich mir aus, is einfach nur genial! :D

  • Ich raff das nicht, der meint das tatsächlich ernst :|
    Mario, Taschenlampen sollten einfach nützlich sein und Spaß machen. Aber was du hier abziehst ist einfach anstrengend und total sinnlos, Gott sei dank aber auch urkomisch :thumbup:


    Achja, um welche Achse muss ich die Taschenlampe um 360° drehen um nicht geblendet zu werden? Ich habs schon mit Teelichtern ausprobiert, aber das klappt nicht so gut.
    Geht das mit einer Fenix L2D besser?Und wenn ja, auch mit einer von Globetrotter?


    Und bevor du stornierst, frag doch mal ob du eine Taschenlampe leasen kannst. :pinch:

  • Und einige hier scheinen echt nicht die hellsten Köpfe zu sein.

    Ich sehe nicht so viele, eigentlich nur einen :rolleyes:

    Das mit den Teelichtern ist übrigends eine scheiß idee.

    Wie schon erwähnt ist das ne WAAAHNSINNS Idee :)

    Gott sei dank aber auch urkomisch :thumbup:

    Langsam überwiegt echt das urkomische, zum Glück!


    Achja, um welche Achse muss ich die Taschenlampe um 360° drehen um nicht geblendet zu werden?

    Musst du ausprobieren, das hängt vom Leuchtmittel ab.

    Ich habs schon mit Teelichtern ausprobiert, aber das klappt nicht so gut.

    Ja, ich vermute sie hat getropt oder? Stell sie mal auf den Tisch, dann markierst du dir an dem Blechrand ne Stelle und drehst sie, sodass der Boden auf dem Tisch bleibt einmal um 360°. Wenn du die Markierung von der anderen Seite nicht mehr sehen kannst ist es fertig dann sollte sie auch nichtmehr so sehr blenden.


    Geht das mit einer Fenix L2D besser?Und wenn ja, auch mit einer von Globetrotter?

    Ja, ich vermute die tropft nicht so, aber die hat so wenig Lumen, da vielleicht solltest du doch besser eine mit ner P7 kaufen, die blendet vielleicht weniger, schließlich ist das ja mehr Qualität und mehr Helligkeit für weniger Geld und immerhin ein Qualitätsprodukt made in china.


    Und bevor du stornierst, frag doch mal ob du eine Taschenlampe leasen kannst. :pinch:

    Da müsste man dann aber nochmal genau über die Leasingkonditionen verhandeln, wie das aussieht mit Schadensbeseitigung nach Ablauf der Leasingdauer und wie es eventuell mit einer späteren Übernahme steht.

  • Musst du ausprobieren, das hängt vom Leuchtmittel ab.

    Hab ich auch schonmal gehört. Glühlampenlicht soll sich da anders verhalten habe ich gehört!


    Probier auch mal Laser aus. Aber mindestesn 200mW! Wenn du da reinguckst siehst du eh nichts mehr :D