Sammelbestellung die 2.

• So liebes Forum ich Starte mal die 2. Sammelbestellung.
    Im Angebot wäre da:
    PLCC2 (max 20mA)
    rot, gelb, warmweiß für 5ct pro Stk
    blau, grün und weiß für 6ct pro Stk

PLCC6 (max 20mA/Chip)
    Rot, gelb und RGB 13ct pro Stk
    grün, blau, weiß und warmweiß 14ct pro Stk

Ohne Starplatine!:
    1W [350mA] 1,50€/Stk
    3W [700mA] 2€/Stk

Mit Starplatine
    1W 1,60€/Stk
    3W 2,10€/Stk
    5W ww 5€/Stk, rest 4€/Stk
    3W RGB 3,30€/Stk (350mA/Farbe CA oder CC)
    9W RGB 7€/Stk (700mA/Farbe CA oder CC)

Weiß ist grundsätzlich 6000-7000k und warmweiß 2700-3500k

Von den 1W, 3W und 5W sind rot, gelb, grün, blau, weiß und warmweiß verfügbar. In 3W gibts auch UV LEDs (nur ohne Starplatine verfügbar, passen aber auf die Starplatinen für Cree XR-E und Soul LEDs von led-tech.de [LT-0951]), die liegen bei 8,5€/Stk. Bei den 1W und 3W LEDs in weiß (nicht warmweiß) sind auch bessere LEDs, die jedoch teurer sind, möglich. Diese hätten in 1W 80-100lm statt 50-80lm bzw. 180-200lm statt 130-150lm in 3W und würden 2,40€/Stk in 1W und 2,70€/Stk in 3W kosten, mit Starplatine 10ct/Stk mehr.
    In Weiß und Warmweiß gibts noch 10W (12,50€), 20W (24€), 30W (26€), 50W (40€), 100W (68€), 200W (145€). Ich habe beim letzten mal eine 30W warmweiß mitbestellt, sehr hell, nur die Werte im Datenblatt passen nicht ganz. Die LED, die ich bekommen habe benötigt 32V für einen Strom von 1A. Bestellung daher auf eigene Gefahr

Die Preise habe ich leicht angehoben, weil der Euro leicht nachgegeben hat und weil ich wieder einen Expressversand nehmen werde. Das letztemal hat LEDsepp die Zusatzkosten für den Express übernommen, weil er die LEDs recht schnell benötigte. Daher braucht sich von den anderen auch keiner zu beschweren, denn insgesamt hat er die Sache enorm beschleunigt. Bei der letzten Sammelbestellung hat der Versand von 23000 PLCC2 und PLCC6 per DHL-Express 115$ gekostet, während der normale EMS bei 35$ liegt. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, denn bei DHL habe ich eine Track ID und das paket ist in 3-5 Werktagen da, EMS bietet keine Track ID und das letzte Paket hat fast 2 Monate gebraucht. Bei den Bestellwerten ist mir der DHL-Express daher lieber. Wenn ausreichend Menge zusammen kommt, kann ich ggf. nochmal nachverhandeln und die Preise drücken.

Die Datenblätter, die ich habe, gibts hier .

Edit:
    Bestellung ist gelaufen, daher werden die benötigten Bestellangaben nicht mehr benötigt.

Es sind doch noch LEDs zu haben, da eine gewisse Person immer noch nicht gezahlt hat und ich nicht länger warten kann und will:

• 2000x 0603 rot: orginal im ESD Beutel auf der Rolle verpackt und nur komplett für 35€ zu haben
    • je 500x PLCC6 ww und ws: 14ct/Stk oder je 66€ für ws oder ww komplett
    • 700 PLCC2 ww: 5ct/Stk oder 34€ komplett
    • 10x 3W ww mit Star: 2,10€/Stk oder 20€ für alle 10

Alle Preise zzgl. Versand
    Versand per POST (Warensendung), DHL und Hermes. Die heimische GLS Filiale hat leider geschlossen

Gruß SBN89

EDIT:
    WW PLCC6 sind weg
    300 PLCC2 weniger

• Doch schon so schnell???
    Ich dachte, du wolltest erst im Oktober bestellen? Ich brauch zwar schon noch ein paar (so 15 - 30k), aber bis ich die hier liegenden 16.000 verbaut hab, vergehen schon noch ein paar Donnerstage :D

Gibts auch rote in 0603 für kleinstes Geld? Helligkeit und Winkel sind vollkommen wurscht, ich brauch die nur als Status-LEDs.
    Dann berücksichtige mich bitte mit 1000 Stk.

Einmal editiert, zuletzt von LEDsepp (1. September 2010 um 17:40)

• Die 1W sollen die gleichen Abmessungen wie die 3W in dem Datenblatt haben. Unterschiedlich ist lediglich die Strombelastbarkeit

Ich gehe mal davon aus, dass bis anfang Oktober gesammelt wird, wenn 6k€ vorzeitig überschritten werden, wirds noch eine 3. Bestellung geben :)

Wie wäre es denn mit diesen LED-Netzen oder Lichterketten für die Weihnachtszeit? Könnte mir gut vorstellen, dass es später Lieferschwierigkeiten gibt. Wenn da auch interesse aufkommen sollte, werde ich da mal anfragen... :P

@ LEDsepp:
    rot, gelb oder blau kosten 20€/1kStk; weiß 30€, Grün müsste ich erst noch nachhaken.

• Ups, die habe ich vergessen. 14ct das Stück, egal ob slow (30s) oder fast (5s). Die Blinken nicht, die wechseln nur die Farbe, dieses geblinke bei den anderen, die ich noch habe geht mir gewaltig auf den Sack. Dies ist die Beschreibung des Herstellers:

Zitat

Seven Color(R,G,B,RG,GB,RB,RGB) Flash in turn; one fadeout, another fadein at one time

• Wann soll die Bestellung raus gehen? Ich muss mich noch wegen den 3w entscheiden, ob se auch mit sollen. :whistling:

/Edit: Verdammt! Ich habe doch alle Post nochmal unter die Lupe genommen, aber nicht gefunden. Sorry. :S

Einmal editiert, zuletzt von Muttli (2. September 2010 um 12:15)

• Zitat

Kann jemand mittlerweile etwas über die Farbtemperatur der PLCC6 weiß und warmweiß sagen?

Weiß ist grundsätzlich 6-7000K, warmweiß 2700-3300K. Steht auch im eingangspost, jetzt sehr deutlich. Sollte es dir um Erfahrungsberichte gehen, höre dich bitte im alten Fred um

Zitat

Wann soll die Bestellung raus gehen? Ich muss mich noch wegen den 3w entscheiden, ob se auch mit sollen. :whistling:

bis anfang Oktober, wurde weiter oben bereits erwähnt.

• Auch mal 2 Fragen von mir zu denen ich in den beiden Threads noch nichts gefunden habe:
    1. Wie groß sind die VPEs bei den PLCC6 LEDs? Ich nehme mal an, dass die im 1000er Gurt auf Rolle sind, aber das Datenblatt schweigt sich aus.
    2. Gibt es eine Rechnung mit oder ohne ausgewiesene MwSt.?

Edit:
    Was mir gerade auffällt

Zitat

Weiß ist grundsätzlich 6000-7000k und warmweiß 2700-3300k

Wieso steht im Datenblatt dann 3000-3500k ?(

• Für 230V direkt gibts da soweit ich weiß nur Spots bzw. fertige Lampen.

Die Lichterketten haben 100LEDs und sollen 10m lang sein. Anschluss direkt an 230V. Verfügbare Farben:
    rot, gelb, blau, grün, weiß und RGBY je 5€

Die Netze gibts in den Abmessungen 2x1m (176 LEDs, 10€) 2x1,5m (240 LEDs, 12,50€) und 2x2m (288 LEDs, 15€) in den gleichen Farben wie die Lichterketten.

Dabei soll bereits ein mini Controller (ob mit FB werde ich noch nachhaken) der laut Hersteller folgenden Funktionsumfang hat:

Bild von einem Netz haben sie auch beigefügt:

Was die Farbtemp der PLCC6 angeht, so habe ich das wohl übersehen, denn alle anderen sind mit 2700-3300K angegeben. Sorry

• Wie ist das bei den RGBY Netzen, besitzt da jede LED alle 4 Farben oder sind da einfach nur farbige LEDs nebeneinander?

Wenn da jede LED alle Farben beinhaltet, dann nehm ich ein RGBY Netz, ansonsten würde ich ein weisses nehmen.
    (2x1m)

• Ja, das habe ich gesehen. Aber da man ja einen Controller dazubekommt, dachte ich das es auf dem Foto vllt nur ein "Standbild" von einem Programm ist.
    Wäre aber auch wirklich zu schön gewesen. Also werd ich nur ein weisses nehmen. Ich editiers bei meiner obigen Bestellung nochmal mit dazu.