China RGB Controller+Led Stripe *Review*

  • Habe das mal gekürzt und ich lese daraus, dass man auch die eingespeicherten fades und strobes dimmen kann!??

  • Deswegen hatte ich ja noch mal wegen des Controllers mit der kleinen FB gefragt, und nach dem, was ebner33 hier
    gesagt hatte, ging ich auch davon aus, dass man die Helligkeit da in allen Modi ändern kann (Geschwindigkeit beim Dimmen natürlich nicht beim "kleinen")... also scheint es da wohl mehrere, verschiedene Versionen zu geben.

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.


    Also ich denke auch drüber nach mein Zimmer mit solchen LEDs zu beleuchten, von der P/L her scheint das Angebot ja unschlagbar.


    Nun würde mich aber interessieren wie viel Meter ich bräuchte, das Zimmer is ca. 20m² und die LEDs sollen so hinter Couch und Schrank lang, also, so dass man sie nicht direkt sieht.
    Natürlich soll das Zimmer nicht Taghell beleuchtet werden, aber für Aufenthalt ohne Augenschäden sollte es schon reichen


    Zudem wollte ich eventuell auch später noch auf den Chromoflex aufrüsten.
    Dann brauche ich gemeinsame Anode oder ?

  • Okay,
    ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und bekam schnell eine herzliche Antwort^^


    Hello, friend
    very happy to received your message .
    the power of the 5meter strip is 36W .
    is it ok for you .
    best regards !
    zdchao1981


    Demnach bräucht ich 10m um was brauchbares machen zu können,
    der Controller kann das, das Netzteil nicht ne ?


    Zudem wollte ich eventuell auch später noch auf den Chromoflex
    aufrüsten.


    Dann brauche ich gemeinsame Anode oder ?

  • Ja, wenn Du das an nen Chromoflex anschliessen willst, brauchst Du Strips mit gemeinsamer Anode.

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich hab mir vor 3 Monaten auch so ein Strip mit Controller bestellt (aus China), die Qualität ist echt voll OK.
    Ich hab damit eine Stehlampe für mein Wohnzimmer gebaut (werde ich die nächsten Tage auch mal hier vorstellen).
    Für den Preis kann man nichts falsch machen.

  • Da ich eine Kombination wollte, die nicht im Shop war, hatte ich mir vom zdchao per Mail einen Preis für 5m Stripe mir 30 x 5050RGB pro Meter und die große Fernbedienung machen lassen. Irgendwas zwischen 75 und 80 USD incl. Versand hat er dann per PayPal bekommen. Dummer Weise hatte ich noch eine Rückfrage übersehen und damit den Versand verzögert. Nach ein paar Tagen ohne Antwort haben sie dann so versandt.

    • per PayPal bezahlt am 20.02.
    • ein paar Tage später versandt
    • am 11.03. Benachrichtigungskate "Einschreiben" der Post im Briefkasten
    • dank kundenfreundlicher Öffnungszeiten der Post erst gestern abgeholt
    • dem Zoll war mein kleines Päckchen wohl egal ;)

    Gleich ausprobiert, alles okay. Der Stripe ist sogar irgendwie in Kunststoff vergossen, also wohl sogar die wasserdichte Variante. An Controller und Stripe sind zueinander passende Stecker und Buchse und das Netzteil passt ohne Adapter in die Steckdose - man kann sofort loslegen.


    Die Farben sind gleichmäßig und schön und für meine Zwecke (Ambience) sind die knapp 4m im Wohnzimmer hell genug. (Der Rest ist zum Testen mit meinen JeeNodes geacht...) Morgen mache ich Fotos.


    Der Controller hängt hinter einem Schrank und der IR-Empfänger baumelt neben dem Schrank und schielt in den Raum. Über Refelxionen (oder Zauberei) funktioniert die FB im ganzen Raum. Morgen schreiben ich noch etwas zu den fernbedienbaren Funktionen und zur Hitzeentwicklung.


    Bisher bin ich äußerst zufrieden.

  • Also, laut Verkäufer sind 10m nicht möglich, da Controller und Netzteil nur für 7,5m ausgelegt sind.


    Jetzt frag ich mal obs ohne PSU und Controller vielleicht billiger wäre, da ich mir ja eh einen Chromoflex kaufen wollte.

  • Versandzeit waren bei mir 13 Tage (Am 5.3. Bestellt und paypal gezahlt, heute angekommen).
    Hab auch die vermutlich Wasserdichte Variante, die in Gummi eingegossen ist.


    Stripe leuchtet gleichmaessig und ist fuer indirekte Beleuchtung hinterm Wohnzimmermoebel super geeignet. (Bilder gibts naechste Woche)