Ich hab mir gedacht: Es gibt so viele schöne geometrische Formen... Warum machen wir alles entweder rund oder rechteckig?
Mein Beitrag für den SSIC ist eine Lampe (wer hätte es gedacht *gg*), die mal extravagant sein soll.
Die einzelnen Z-LEDs werden als indirekte Beleuchtung die Decke im weiterem Umkreis anstrahlen, die Streifen dienen als direkte Beleuchtung unter der Lampe.
Aufgebaut ist das Ganze aus 2mm Aluminiumblech, mit einer provisorischen Biegebank gebogen und mit Hilfe einer Kreissäge geschnitten.
Auf die Abstandshalter soll dann noch Plexiglas SatinICE kommen um das ganze etwas zu kaschieren und natürlich die Blendwirkung zu vermindern.
Hier gibt es dann auch schon die ersten Bilder von der Herstellung:
Eine Übersicht über viele der verbauten Teile - und ein Stück Blech um zu zeigen, wo es alles her kam
Hierrauf kommen dann die HP-LEDs
Ein paar 6mm M2-Schräubchen und das Skelett des Tetraeders
Zusammengesetzt und teilweise mit Abstandshaltern versehen - ob ich die Kühlkörper später noch montiere weiß ich noch nicht - kommt auf die Wärmeentwicklung an
Hier sieht man auch schon, wie das Aluminium geschliffen wurde - die ehemals glänzende Oberfläche war einfach viel zu anfällig für Kratzer und hat auch einige abbekommen
Stehend auf den unteren Abstandshaltern